Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 02.02.2020, 07:21
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Einen schönen Sonntag liebe Sonja,

ich d a n k e Dir für Deine Glückwünsche.

Ja, Du hast durchaus recht mit der Bemerkung, dass es nicht immer locker vom Hocker ging und geht
Ab und an zwickt das Verlangen noch, aber es lässt sich einfacher Beiseite schieben.
Du haderst noch mit der Nikotinfreiheit und der ist wohl noch stark präsent. Tret ihm in den
Allerwertesten; er ist nur lästig

Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast
Einen entspannten Tag
Sulalu

Verfasst am: 01.02.2020, 16:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Wieviel rauchfreie Tage waren es denn in den letzten 4 Jahren zusammen Sonja?
Das muss doch ne ganze Menge sein, oder?

Verfasst am: 01.02.2020, 14:22
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Ich hatte mir schon gedacht, das sich Piets Bemerkung auf mich und möglicherweise auf die stressless- Sabine bezieht, aber ich fürchte, zumindest bei mir wird das nicht mehr besser. Die Umstellung auf Nichtrauchmodus gelingt ganz gut, die körperlichen Wehwehchen sind bald vorbei, aber ich fange jetzt schon wieder an, jeden Morgen zu heulen, d.h. viel weiter als über die Blümchenwiese werde ich wohl nicht kommen. So langsam finde ich mich damit ab, jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn.
Vier Jahre am Stück sind natürlich eine ganz andere Hausnummer! Genieße deinen Erfolg und den dies Jahr besonders zeitigen Frühling!
LG
Sonja


Ja Sonja, richtig gedacht und es ist mir halt aufgefallen, dass Ihr euch schon so lange quält. Nun weis ich auch dass es nicht allen leichtfällt, kenne auch Leute die ohne Probleme aufgehört haben.
Mich irritiert Deine Einstellung, wie kommst Du zur Erkenntnis, dass Du mehr als 50 Tage nicht schaffst, so nach dem Motto, wenn ich die 50 geschafft habe dann kann ich ja wieder.
Sonja mit diesem Gedankengut wird es Dir schwerfallen, warum sagst Du Dir nicht einfach „ich will nicht mehr“ und Basta.
Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 31.01.2020, 22:25
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend meine liebe Sonja,
hab ab heute Rufbereitschaft und es ist spät geworden. Hoffe das restliche Wochenende wird "besser" und danke für deine lieben Wünsche, auch dir ein schönes Wochenende und natürlich rauchen wir nicht
Unsere Dämonen können uns mal "ganz lieb haben"!
Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 31.01.2020, 19:54
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Sonja!
t:25 Tage!
Ich gratuliere dir zu diesem Ergebnis.
Jetzt bist du bald in der Blümchenwiese.
Den halben Weg hast du schon geschafft.

Vielen Dank für deinen Besuch.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 27.01.2020, 17:14
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1288 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

BÄNG

Treffer
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 3 rauchfreien Wochen, liebe Sonja
Grüße von Britta

Verfasst am: 27.01.2020, 15:40
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Sonja, Glückwunsch zu 3 Wochen!!!!

Verfasst am: 27.01.2020, 12:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Meine liebe Soja,

habe ich dich doch tasächlich noch gefunden -- 3 Wochen nikotin- und rauchfrei, wozu ich dich beglückwünsche.

Ich finde es bewundernswert, wie du immer wieder aufstehst, dein Krönchen richtest und weitermachst auf dem Weg in die Nichtmehrraucherkarriere. Einen langanhaltenden Erfolg, den wünsche ich dir sehr.

Ich streunte seit gestern ein wenig durchs Forum, mein 4 Jahre dauerndes rauchfreies Leben wollte ich damit würdigen. Ich bin diesem Forum ja so dankbar. Damit hab ich es endlich geschafft. Ich will hoffen, dauerhaft.

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir alles, alles Gute

Gisela

Verfasst am: 26.01.2020, 19:46
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2109 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend lieber Sonnenschein,
ein wenig Sonne wäre im Moment echt eine Freude und da kommst du und schickst mir ein paar Strahlen, danke.
Schön zu sehen, wie zielstrebig du dich vorwärts arbeitest und Morgen sind es dann bereits 3 Wochen.
Ich freu mich für dich und wünsche dir eine tolle Woche.
Vorerst gibt es ja keine großen Feiertage

Stell dir mal schon ein paar Frühlingsbooten hin


Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 23.01.2020, 08:42
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja,

nun bin ich heute Morgen etwas im Forum unterwegs, da darf ein Besuch bei Dir natürlich nicht fehlen. Gestern zu deiner sweet-little-sixteen habe ich versäumt kurz bei Dir vorbei zu schneien. Morgen bist Du volljährig, da weiß ich leider noch nicht ob ich es schaffe. Deswegen komme ich einfach jetzt mal mit lieben Zwischengrüßen...

Kaffee? heute Morgen kann ich anscheinend davon nicht genug kriegen

Liebe Sonja, ich freue mich für Dich, dass Du bereits wieder bei Tag 17 bist und dass Du so ein tolles Durchhaltevermögen und genug Biss besitzt!!


Schön weitermachen
blassen:



Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA