Schlafprobleme

Verfasst am: 24.08.2014, 13:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

auch intressant der thread

Verfasst am: 10.02.2013, 15:01
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Auch ich habe echte Probleme mir dem schlafen. Dieses Problem kannte ich vor dem Aufhören gar nicht und konnte es auch nie nachvollziehen. Ich schlafe immer gleich ein, Wache aber jede Nacht ab 2 Uhr im Stundentakt auf. Seit neuestem stehe ich jetzt einfach schon um 4 auf. Ich gähne leider den ganzen Tag, ob vor Müdigkeit oder Sauerstoffmangel kann ich nicht sagen.

Ich treibe seit meinem Rauchstopp sehr viel Sport Unglaube fast täglich bis zu einer Stunde.
Hoffentlich wird das mit dem Schlafen bald wieder besser .... fühle mich schon etwas kraftlos dadurch.

Verfasst am: 07.02.2013, 16:48
maKSim85
maKSim85
Dabei seit: 07. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich leide in lezter Zeit auch stark durch mein Schlafprobleme, am häufigsten sind es die unendlichen Gedanken.
Die Gedanken wollen einfach nicht weg... viel liegt es an dem Job wechsel letztes Jahr...puh Stress!

Nachdem ich auf dieser Seite gelesen habe [Sorry, auf der verlinkten Seite befinden sich auch kommerzielle Produkte, deshalb mussten wir den Link entfernen. Danke für Ihr Verständnis! Ihr Rauchfrei-Team] das man sich einfach seine Gedanken vor dem Schlafen aufschreiben soll.
Das mach ich nun fast jeden Abend und trinke dabei eine warme Milch! Es ist schon besser geworden!!

Dort habe ich auch gelesen das einem das Anspannen von Muskelpartien helfen soll, was haltet ihr davon?

Grüße
maK

Verfasst am: 25.01.2013, 07:32
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Bettina

Hier ist der Thread zum Thema Schlafstörungen. Er wird nur so selten frequentiert,
dass er dann leider immer wieder ganz nach hinten rutscht...
Hier kannst du lesen, dass Schlaflosigkeit für einige immer mal wieder zum Problem wird.
Also mach dir keine Sorgen, das wird bald besser.
Blöd ist natürlich, wenn man arbeiten muss und ewig nur müde ist

Aber diese Zeit durchzustehen lohnt sich!! Halte durch, Bettina!
Vielleicht hilft dir ja auch der ein oder andere Tipp von anderen Leidensgenossen

LG Nati

Verfasst am: 23.09.2012, 23:39
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Stefi,
danke fürs raus suchen des Threads. Werde mich hier morgen genauer umsehen.
Gute Nacht,
Fuin

Verfasst am: 13.08.2012, 07:05
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo John, hier der Fred zum Thema "Schlaflosigkeit". Vielleicht hilft er dir ein wenig

Verfasst am: 28.06.2012, 18:00
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Du bist nicht alleine *sing*

.....wenn Du so früh wach wirst, bei mir ist es eine halbe Stunde später, also Punkt 6 und ich schlafe auch keine Nacht durch. Fast jede Stunde bin ich wach und muss mich dann rumquälen.

Habe durch Zufall heue einen Arzttermin gehabt, er ist ein Ex-Raucher, d.h. er kennt sich aus, er sagt, dass ist der Entzug und das hört nach einer Weile auf.

Na dann hoffen wir mal....

LG Siam

Verfasst am: 18.04.2012, 19:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Ich hatte schon als Raucher Probleme mit dem Schlafen, konnte nicht einschlafen und war auch immer sehr früh wach.
Trotzdem war ich am Tage nicht müde, habe wohl nicht viel Schlaf gebraucht.
Ich gehe ins Bett, weil ich müde bin und mir die Augen fast zufallen.
Trotzdem liege ich lange wach und bin früh wach. Ab ca 2.30 Uhr geht mein Blick ständig zum Wecker.
Wenn das Mistding dann klingelt, bin ich müde. Ich bin auch den ganzen Tag müde.

Meine Mutti hatte auch Schlafstörungen und hat jetzt ein Lavendelkissen.
Sie sagt, dass sie ganz schnell einschläft und auch durchschläft.

Ich habe heute von meiner Kollegin Lavendel bekommen und mir ein Kissen genäht.
Es war nicht gerade prickelnd, die Blüten von den Stengeln zu entfernen.
Aber ich bin fertig und das Kissen liegt jetzt in meinem Bett.
Jetzt bin ich gespannt, ob es bei mir auch wirkt.
Morgen werde ich dann Bericht erstatten.

Eigentlich ist diese Arbeit ja nicht nötig, Lavendelkissen kann man auch kaufen.
Aber bei uns sind diese Kissen gerade nicht zu bekommen.

Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.04.2012, 03:36
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4176 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Narzisse

ich hoffe, dass Du mittlerweile eingeschlafen ist.
Ja, mit der Schlaflosigkeit geht ein Stück
Lebensqualität verloren.
Die letzten Nächte gingen bei mir ganz gut,war immer nur kurz
wach und bin dann wieder eingeschlafen, diese Nacht bin ich schon wieder
seit 2:00 wach und bin jetzt aufgestanden.Und 06:15 muss ich zur Arbeit losfahren.
Bleibe jetzt auf, der Tag wird wieder nicht so gut werden.
Hab gestern
2 Stunden Sport gemacht, müsste doch total erledigt sein????
Ich wünsch dir noch eine hoffentlich angenehme Nacht und einen
schönen Mittwoch!
GLG
Ulla

Verfasst am: 08.04.2012, 00:25
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4560 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hat nur bedingt was mit schlafen zu tun, aber sicher für den einen oder anderen interessant und ich weiß nicht wohin mit dem Beitrag.

Hab grad was über Blähungen gefunden. Hatte gesucht, weil mich das nach 5 Monaten rauchfrei immer noch ärgert.

Ausschnitt aus einem Artikel [url=http://gesund.co.at/blaehungen-12470/]http://gesund.co.at/blaehungen-12470/[/url]

"Gar nicht selten ist das Auftreten verstärkter Blähungen nach der Raucherentwöhnung. Nach langjährigem Rauchen bedeutet der Wegfall gewisser (verdauungsfördernder) Rauchinhaltsstoffe eine ziemliche Umstellung für den Körper, die nicht selten mit Blähungen und Gewichtszunahme einhergeht. Nach Ansicht vieler Mediziner kann diese Umstellung bis zu einem jahr nach Beendigung des Rauchens dauern. Kommen zu den Blähungen noch Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit oder ein verändertes Stuhlverhalten hinzu, so sollten die Ursachen mit einem Arzt abgeklärt werden. Es könnten Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes vorliegen: Reizmagen, Reizdarm, Magenschleimhautentzündung usw. Auch eine Besiedelung des Darms mit sogenannten Candida-Pilzen wäre denkbar."