Schaffe ich es diesmal?

Verfasst am: 18.06.2016, 19:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Bärbel,

beschäftigen ist sehr gut! Lenke Dich ab - idealerweise und zwischenrein auf jeden Fall mit Dingen, die Dich normalerweise erfreuen, harmonisieren. Sei es Musik, ein entspannendes Bad, Handarbeit,... hast Du ein Haustier, mit dem Du Dich beschäftigen kannst? Und trinke genug Wasser, da es entschmachtet und entfgiftet.

Hast Du schon mal vom Aufgabenglas gehört? Dazu schreibst Du Dir Zettel mit kleinen Tätigkeiten. Ein Fenster putzen, könnte da stehen. Oder Blumen gießen. Zehn Kniebeugen am offenen Fenster. Ein Glas Wasser trinken. Zehn Reihen Perlmuster stricken (ist ja egal was dabei rauskommt). Was Dir einfällt! Gerne auch lustige oder entpannende Beschäftigungen. Die Zettelchen versenkst Du gefaltet in einem Glas oder anderen Behältnis. Und wenn Du das Gefühl hast, die Schmacht will Dich übermannen, ziehst Du eine Aufgabe und führst diese direkt sofort aus. Damit bist Du abgelenkt, beschäftigt und mußt nicht noch ersinnen, was Du jetzt tun könntest, um Dich der Schmacht zur Wehr zu setzen.

Vielleicht machst Du Dir für morgen schon mal einen Plan, was Du schönes machen könntest. Versuche doch, Dir den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Du merkst, daß das Wochenende härter wird, dann versuche doch, die Tage angenehm zu füllen. Idealerweise mit Dingen, Beschäftigungen, Aktivitäten, die Du in Deinem Kopf nicht mit Rauchen verbindest (Wenn Du z. B. weißt, daß Du beim Spaziergang auf einem bestimmten Weg immer an einem Rastplatz vorbeigekommen bist, an dem Du Dir sofort eine Zigarette angesteckt hast, dann geh einen anderen Spazierweg, z.B.) . Das ist ja auch kein Dauerzustand, nur so lange, bis Du merkst, jetzt kannst Du die Wochenenden wieder so gestalten wir vorher, ohne in Schmacht zu verfallen.

Viele Aufhörer erleben die erste Zeit als die anstrengendste. Aber sie ist zu bewältigen - der ganze Entzug ist zu bewältigen, versprochen. Wenn die erste Zeit erstmal gewuppt ist, das Nichtmehrrauchen im Alltag (auch dem Wochenend-Alltag) etwas besser verankert ist, kommen viele Aufhörer leichter damit zurecht, auch damit, daß man ab und an mal schmachtet. Beiß Dich durch diese Zeit, es lohnt sich wirklich.

Guten Mut zum Durchhalten sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 16.06.2016, 20:41
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Das klingt doch schon sehr viel versprechend,
heute abend brauchst du die Hände zum Daumen
drücken, da geht also auch nichts

Für morgen einen ebenso guten Tag wie heute
Ich hab noch ne Frage: wonach schmecken Nikotinbonbons?

Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.06.2016, 20:27
Mollymaus
Mollymaus
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rauchfreien Tag zusammen mit der Gruppe schaffst du es sowie ich auch

LG Irene

Verfasst am: 16.06.2016, 20:25
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Sonntagskind!

Schöner Nickname!

Dein erster Tag ist ja schonmal gut gelaufen - das freut mich für Dich. Im Moment nehme ich auch noch ein paar Nikotinbonbons wenn es gar nicht anders geht.

Ich wünsche Dir noch mehr so gute Tage wie heute! Unsere Gesundheit wird es uns danken.

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 16.06.2016, 20:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Der erste Tag ist auch schon fast geschafft, Super! Schön das es so entspannt verlaufen ist. Morgen noch und dann wartet schon das erste rauchfreie Wochenende auf Dich.

Schönen Abend noch

Andreas

Verfasst am: 16.06.2016, 17:42
Ascadon
Ascadon
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2881 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Du schaffst das , drück dir die Daumen

was sind denn nikotinersatztabletten?
mentolbonbons?

Wünsch Dir alles Liebe auf Deinem Weg

Verfasst am: 16.06.2016, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Schönen guten Morgen, viel Erfolg für Deinen heutigen Start in ein rauchfreies Leben. Eine neue Umgebung vorzufinden ist natürlich schon mal ein positive Unterstützung.

Hast Du Deinen heutigen Tag irgendwie geplant, um bei envetl. Attacken gewappnet zu sein?

Schönen, sturen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 15.06.2016, 20:31
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebes Sonntagskind,
ich bin eine "sie" und heiße Sabine
Für morgen drück ich dir ganz feste die Daumen.
Noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 15.06.2016, 20:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Bärbel.

Erst einmal heiße ich Dich in der Liga der Nicht mehr Raucher ganz Herzlich willkommen.
prima das du Dich entschlossen hast dem blauen Dunst Lebewohl zu sagen.

Du hast Dir aber ein außergewöhnlichen Wochentag für deinen Ausstieg ausgesucht. hat es eine Bedeutung damit oder nur so. Ach egal ich habe auch an einen Montag aufgehört, wichtig ist das wie nicht das wann.

Warum solltest du es nicht schaffen, zweifelst du an Dir. Ach du wirst sehen manchmal kann es einfacher sein als man denkt.
Ich habe damals gesagt...Ute laß dich auf das Abendteuer Nicht mehr rauchen ein, den wie es ist " OHNE " konnte ich nicht mehr wissen.

Du hast schon einen wichtigen Schritt in die Freiheit getan. Du hast uns gefunden und dich hier angemeldet.
Und morgen beginnst du den Tag mit Freude und voller Stolz. Und wenn der en: zeig Ihm die Stirn.

In dem sinne " TOi Toi Toi für morgen.

Liebe grüße sendet Ütchen.

Verfasst am: 15.06.2016, 20:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo, auch von mir alles Gute zu Deinem morgigen Start. Du bist nicht alleine auf Deinem Weg. melde Dich einfach bei Fragen oder wenn Dir einfach so danach ist. Gerne stehen wir Dir zur Seite.

Viele Grüße

Andreas