Sammlung: positive Veränderungen durch Nichtrauchen

Verfasst am: 18.10.2015, 14:55
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Viel Mehr Zeit und Entspannung !!! Man muss nicht mehr früher los, damit man vor was auch immer noch schnell eine Rauchen kann

Verfasst am: 17.10.2015, 22:22
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Danke lieber Aki!

21.TAG:
Um mich mit sympatischen Rauchern zu "verbinden" muss ich gar nicht rauchen!
Ich kann ohne Rauch total entspannt und gesellig sein!
Ich muss nette Raucher nicht meiden um Nichtraucherin zu bleiben.

Ich muss an Bahnöfen nicht mehr so tun als ob es Spaß macht zu rauchen, obwohl ich seit Beginn der Zugfahrt nur auf diesen Moment hingefiebert habe---
Ich muss nicht mehr da stehen und ziehen wie blöde!

Rada

Verfasst am: 17.10.2015, 15:14
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3122 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Rada, tolle Idee....es beflügelt auf jeden Fall dran zu bleiben,
wenn man liest wie viel besser es jedem einzelnen geht.

- endlich mehr Puste, vorher musste ich schon nach ein paar Treppen oder einigen schnellen Schritten schnaufen wie ein alter Gaul
- besserer Geruchs- u. Geschmackssinn
- mein erhöhter Blutdruck ist wieder völlig normal

Natürlich hoffe ich das d immer noch was dazu kommt, was bei euch NichtMehrRauchern schon da ist, freu mich darauf.
LG Manu

Verfasst am: 15.10.2015, 23:05
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

-Die Menschen kommen tatsächlich NÄHER, also näher an mich heran- wohl weil ich nicht mehr stinke.
-Ich schlafe besser.
-Die Stimme wird wieder klarer.
-Ich Lache viel lieber, weil ich dabei auch nicht mehr Husten muss.

Ich bin sehr gespannt was sich noch alles Gutes hier ansammelt. Freue mich über eure Resonanz!

Liebe Grüße,Rada

Verfasst am: 15.10.2015, 21:44
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo rada,

ich füge mal noch was hinzu (aber ich glaube eine ähnliche Sammlung gibts schon, aber schaden kanns ja nie!).

- kein so schnelles Frieren mehr
- viel mehr innere Ruhe und Gelassenheit
- mehr Selbstzufriedenheit und Selbstbewußtsein
- weichere und reinere Haut
- mehr Genuss bei allen Aktivitäten, egal ob Ausflug oder Restaurantbesuch o.a.
- weniger unterschwellige Ängste um einen plötzlichen Herzstillstand
....

Es gibt so unendlich viel Gutes daran, dass es einfach nur Spaß macht darüber nachzudenken!!!

Alles Gute dir!

LG Mabelle

Verfasst am: 15.10.2015, 19:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Tolle Sache die Seite.

MIR GEHT ES EINFACH KLASSE: KANN MICH MIT KIPPE GARNICHT MEHR VORSTELLEN: Grrrrrrrrrrr

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 14.10.2015, 23:48
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3134 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Rhada!

Super Idee, meine positiven Veränderungen sind:

Nach 25 Tagen:
- deutlich Bessere Kondition/Atmung beim Laufen
- Schöne Haut, keine Rötungen im Gesicht
- Bronchitis restlos abgeheilt, kein Husten
- Alles riecht so gut und intensiv
- Auto stinkt deutlich weniger
- Ich frage mich nicht mehr ob ich nach qualm stinke, wenn ich z.B. beruflich ein Meeting hab oder jemanden treffe
- kein "Außenseitergefühl" wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin und raus musste um eine zu rauchen
- Geld gespart für Belohnungen!!! (tue ich besonders gerne)

Verfasst am: 14.10.2015, 23:21
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo!

Ich möchte hier gern eine Sammlung machen mit guten Ereignissen/ Veränderungen in direktem Zusammenhang mit dem Rauchstopp.

Die Idee kam grade bei eiem Mailwechsel im Forum.

ALso ich fange mal an und freu mich wenn ihr eures einfach mit hineinsetzt, dann gibt das glaube ich eine lange Liste guter Errungenschaften durch Nikotinabstinenz.

Viele Grüße,Rada
__________________________________________________________________________________________________________________________________

Nach 18 Tagen:
-Warme Hände
-Nach der Sauna ins Eiswasser und das Gefühl der Weite genießen- keine Angst mehr vor Atem-oder Herzstillstand.
-Ade zu hoher Blutdruck.
- Willkomen Stille beim Einschlafen anstelle von hartem lauten Herzpochen.
- Trepppen kann ich jetzt hochgehen ohne auf dem Absatz zu stoppen um Luft zu schöpfen.
-Kochrezepte als Schlaflektüre anstatt Angstgedanken wegen der Suchtfolgen
- Stolz statt schlechtem Gewissen
- aufrechtere Haltung
- diese Düfte überall! Sagenhaft!
- Geld für Essen und Sauna ist einfach übrig.