Sammlung: positive Veränderungen durch Nichtrauchen

Verfasst am: 16.12.2015, 12:31
Eva1984
Eva1984
Dabei seit: 14. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Also Leute bin neu hier und ich will und muss unbedingt aufhören zu rauchen.
Habe Bronchitis höre ich nicht auf dann könnte ich ein chronisches
Lungenleiden kriegen.
Das will ich ja nun nicht.
Ich finde das Thema klasse
Also noch ne positive Veränderung ist das die Zunge nicht
Mehr so dreckig ist.
Bin im Moment bei einer Zigarette am tag und da brauch ich schon
Nicht mehr 10 min mit dem zungenschaber meine Zunge bearbeiten ^^
LG drückt mir die Daumen das ich durchhalte

Verfasst am: 11.12.2015, 03:11
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Rhada,

toller Thread, dieser! Du beobachtest alle deine Entwicklungsschritte ganz genau und dokumentierst auch jeden Schritt in deinem Loslösungsprozess von der Zigarette!

Super!

Ich hab noch eine Antwort auf eine PN bei dir gut!

Herzliche Grüße
SusanneK

Verfasst am: 10.12.2015, 22:30
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

nachtrag am Abend:
positiv ist auch:
trotz Überfällen des die innere Klarheit zu spüren.
ich sehe viel deutlicher, was alles anstellt, was für eine kraft in dieser perfieden sucht steckt!
sehn wir es so: die kraft die in uns immer noch weiter wächst ist NOCH stärker als die des .
sonst hätten wir ja nicht aufgehört!

Die Kraft rauchfrei zu leben ist jetzt stärker als die Kraft der Sucht.
Was dazumuss: Wachsamkeit, Geistesgegenwart, Schnelligkeit im blitzschnellen Hervorzaubern des Abwehrprogramms.
Dann ist doch alles vorhanden um rauchfrei gut zu leben.

gute nacht!rda

Verfasst am: 10.12.2015, 10:27
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Tina,
Danke für Deine Antwort!
Als Nichtrauchertreff in der Raucherkneipe- ja das ist ulkig, da hattet ihr ja ein gutes Training.
Danke für Deine Zuversicht! Das tut mir grade sehr gut.
Herzliche Güße,
Rda
PS.:
Aus gegebenem Anlass (Raucherkneipen und rauchende Mütter) füge ich eine positive Veränderung an:

OHNE SCHMACHT UND OHNE MITZUMACHEN MITTEN IN DER HÖHLE DES en: AUSHARREN ZU KÖNNEN (=IM GESTANK) IST EINE STARKE LEISTUNG, DIE FRÜHER UNMÖGLICH GEWESEN WÄRE.
DIE ERFAHRUNG DER EIGENEN ABWEHKRAFT GIBT SELBSTVERTRAUEN.

Verfasst am: 09.12.2015, 21:35
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo rhada, ja, wir haben uns im Frühjahr in Limburg an der Lahm getroffen. Das Treffen hat Wilma organisiert. Es war echt toll! Und der Witz war: wir sind abends in einer Raucherkneipe gelandet! Ich selbst komme aus dem Raum Dortmund. Dort hatten wir im Sommer ein Treffen. Am besten du schaust mal nach Gleichgesinnten. Einfach mal bei allen Freunden im Forum nachfragen, wer Interesse an einem Treffen hat. Es gibt auch einen Tread "wie wäre es mit einem regionalen Treffen?" Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal.
Viele Grüße

Und alles Gute auf deinem weiteren Nichtraucherweg! Du bist schon gut drauf! Du schaffst das!

Martina

Verfasst am: 03.12.2015, 06:46
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=purple]Ich kann mich jetzt ohne Zigarette elend fühlen OHNE eine Zigarette zu wollen.
Ich kann mich elend fühlen ohne die Zigarette zu vermissen.
[/color]




dieses Zulassen des sich elend Fühlens ist ein echter Schritt in eine neue Freiheit... hatte den Tag 24 meines erneuten Nichtraucherlebens ganz ähnlich empfunden...

und fahre jetzt weiter



der Sonne entgegen:



Juliane

Verfasst am: 28.10.2015, 21:53
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

nach 31 Tagen:
- kann nun wieder gut durchschlafen
- Gesichtshaut nicht mehr so verknittert!!!Sehe tatsächlich jünger aus, finde ich...
- ich kann den kleinen Berg zum Einkaufsladen jetzt ganz ohne Atemnot hochgehen
-ich erlebe meine Gefühle anstatt sie wegzurauchen. Was ich mit Sargnägeln ausgehalten habe halte ich ohne genauso aus, und sammle Kraft für neue Lösungsansätze.
-ich kann mich wieder besser konzentrieren als noch vor 10 Tagen
-meine Stimme wird klarer
-auf wundersame Weise ist immer ein bischen Geld übrig...

Verfasst am: 21.10.2015, 23:14
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Zur positiven Änderungsliste füge ich heute, nach 24 Tagen, ein Intermezzo aus dem kleinen Kuriositätenkabinett hinzu:

Ich kann mich jetzt ohne Zigarette elend fühlen OHNE eine Zigarette zu wollen.
Ich kann mich elend fühlen ohne die Zigarette zu vermissen.

Viele Grüße!
Rada

Verfasst am: 19.10.2015, 19:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



[color=orange]Auch von mir alles gute zu 22 Tagen, super klasse. Ja am Nichtmehr Rauchen kann man sich freuen.

Auch gut ist ...man muss sich bei diesem miesen Wetter nicht in Hausecken und Balkone rumdrücken

GLG. Sporbiene[/color]

Verfasst am: 19.10.2015, 19:42
Wera72
Wera72
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3120 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Rada,

Heute schon einen netten Nichtraucher getroffen?
Schau mal in den Spiegel.

Alles gute zu deinem 22.

LG, Wera