Rückfall!

Verfasst am: 07.09.2019, 20:26
Nikolai87
Nikolai87
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebes Forum,

nach 5 Monaten und 12 Tagen bin ich Rückfällig geworden. Ich bin gerade dabei mich selber richtig zu hassen und durchlaufe ein richtiges Gefühlschaos. Ich möchte kurz erzählen, was passiert ist. Ich war gestern auf einer Feier, wo relativ viel geraucht wurde. Den Rauch habe ich passiv immer schön eingeatmet, wodurch ich schon etwas Lust bekam auch eine zu Rauchen, aber ich konnte dem widerstehen. Auf dem Nachhause Weg, ich war auch leicht angetrunken, hatte ich ständig den Gedanken mir doch wenigstens nur eine Zigarette zu gönnen, was soll schon passieren. Natürlich ein richtig dummer Gedanke. Schlussendlich hatte mich die Kraft verlassen und ich habe mir Zigaretten geholt und 4-5 geraucht. Heute morgen habe ich sie dann weggeworfen und wollte es auch bei den Ausrutscher sein lassen.
Jetzt hatte ich den ganzen Tag über richtig Schmacht und habe die Zigaretten, als ich nach Hause kam, wieder aus dem Müll gefischt. Nun sitze ich hier am PC und schreibe dies lauter Verzweiflung, weil ich nicht mehr weiter weiß. Die Zigaretten schmecken absolut nicht, aber ich habe so ein extremes Verlangen, dass ich richtig Angst vor dem Entzug habe. Mir fällt es auch gerade richtig schwer die ganze rauchfreie Zeit zu sehen und was ich alles gewonnen hatte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll und bin einfach nur verzweifelt und in Selbsthass.

Danke für das Lesen!