Rückfall

Verfasst am: 20.01.2017, 20:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Brown,

du kannst dein Wohnzimmer noch gar nicht finden, du hast es dir ja noch nicht aufgemacht. Ich weiß, ist hier für Neue etwas schwer durchschaubar. Ich bitte dich um Geduld.

Wohnzimmer ist ein freundlicher weiterer Name für ein Thema (du hast hier im Thema = im Wohnzimmer von Mareike geschrieben).

Du kannst dir - was uns sehr freuen würde - dein eigenes Wohnzimmer eröffnen:

Gehe in ein Überthema: Community>Forum>"Ich bereite mich vor" ist so ein Thema. Und Mareikes Thema, ihr Thread, ihr Wohnzimmer , in dem wir gerade schreiben, ist auch darin.

Dann scrolle ganz nach unten und klicke unten links auf den Button "Neues Thema eröffnen". In das dann auftauchende Menu schreibst du deinen Titel, dein Motto, dein Thema, im Textfeld erzählst du von dir oder stellst fragen und dann abschicken.

Magst probieren? Ich schau später noch mal.

Lieben Gruß und guten Start morgen
Andrea

Und hier der offizielle text dazu vom professionellen Rauchfrei-Team:Liebe Forumsmitglieder!

in diesem Thema (Thread) haben sich immer wieder neue Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer vorgestellt. Natürlich sind Sie nach wie vor im Forum herzlich willkommen!

Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können.

[color=red]Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.

Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de [/color]

Verfasst am: 20.01.2017, 19:05
Brown1987
Brown1987
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Eine Freundin hat mir geraten sich hier amzumelden und die hat mir auch von diesem wohnzimmer erzählt aber ich find es einfach nicht ..

Puh ich lan es ehrlich gesgat nicht genau sagen was es war .. ich habe es irgenwie in den kopf bekommen sofort eine zu rauchen .. aber ab morgen ist wieder Schluss damit ..

Verfasst am: 20.01.2017, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Brown,

du bist überall hier Richtig im Forum, fühl dich herzlich willkommen geheißen in unserer Gemeinschaft. Wichtig wäre erst mal, dass du dir hier ein eigenes Thema aufmachst, sonst ist schon die Gefahr da, dass du untergehst.

Und du bist ja ganz schön weit gekommen, 6 rauchfreie Tage, Puhh, da hast du viel geleistet an Entzugsarbeit.

Dass du gestern abend wieder hingelangt hast, ist - so frustrierend es für dich bestimmt ist, ganz normal. Und Angst, dass ich es nie mehr schaffe, von dieser Sucht loszuwerden, hatte ich auch. Doch die kann nützlich sein beim Durchhalten! "Wenn ich jetzt wieder hinlange, schaffe ich es vielleicht nie! Da lasse ich es besser und geh ins Forum". So habe ich oft gedacht in den ersten Wochen. Und später waren mir meine kostbaren Tage und Wochen oft hilfreich: "Das will ich behalten, was ich bisher geschafft habe".

Welcher Einstellungssatz könnte speziell für dich denn hilfreich sein?

Und womit kannst du deine Angst sonst noch in Schach halten? Gute Vorbereitung hilft. Hast du die Broschüre aus dem Starterpaket durchgearbeitet?

Und was genau war denn am Abend? Wie hast du dich gefühlt? Was hast du gemacht (oder hattest du Langeweile?).

Würde mich sehr freuen, Brown, denn uns mehr erzählen würdest, am Besten ein deinem eigenen Wohnzimmer (= thread = Thema). Und bitte Kopf hoch, die meisten von uns brauchen mehrere Lernvorfälle, also Wiederhinlanger, bis es auf Dauer klappt. Als du Laufen gelernt hast, konntest du das sofort?

Dich freundlich und aufmunternd anlächelnde Andrea

Verfasst am: 20.01.2017, 09:29
Brown1987
Brown1987
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen ..
Ich weis jetzt nicht ob mein beitrag hier richtig ist ...
Gestern wäre eigentlich mein 7 tag rauchfrei gewesen aber abends könnte ich einfach nicht anders und musste mir kippen besorgen und rauchen ... es schmeckt noch nicht mals ... ich weis garnicht warum man es jahre lang gemacht hat...
Aber ich ärger mich so tierisch über mich selber aber hab jetzt auch angst das ich nicht wieder schaffe ..

Verfasst am: 08.06.2016, 17:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Mareike,

will dir nur sagen, dass du hier nicht vergessen bist. Und dass du das gut machst, so finde ich, dass du einen günstigen Zeitpunkt für einen neuerlichen Anlauf zum Hürdenlauf abwartest.

Bei mir ist es auch oft - auch heute noch - eine wahre Geduldsprobe, bis die Motivation und die Energie zum Neustarten da ist, Rauchen ist ja oft nicht die einzige schädliche Angewohnheit im Leben.

vielleicht mag dir dieses Sprüchle helfen? Gott, das Leben.... kennt drei Antworten: Ja, Nein, warte.

Geduldiges Warten und Selbstliebe wünscht dir daher
Andrea

Verfasst am: 27.05.2016, 11:36
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

[quote="Mareike82"]
Hallo Bianca,

der Entzug ging gut, kaum drüber nachgedacht. Bis Tag 5.....
Hätte dabei bleiben sollen.
Nun klappt es gar nicht mehr.
Drücke dir die Daumen!

Lg
[/quote]

Moin Mareike,

ich wünsche dir das du es wieder versuchst, es lohnt sich wirklich!
Selbst habe ich am Anfang Pflaster genommen aber eigentlich nicht wirklich lange.
Jetzt sind es fast vier Monate und ich habe keinerlei Zigaretten mehr hier und alles was da war weggeworfen oder verschenkt.
In diesem Forum sind wirklich nette Leute und ich freue mich für jeden der wieder einen rauchfreien Tag hat.

LG Michael

Verfasst am: 23.05.2016, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Lathopea, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Hier findest Du immer Tipps und Unterstützung von Gleichgesinnten. Gerade Ablenkung ist die ersten Tage wichtig, um gegen alte Gewohnheiten anzukämpfen. Neue Rituale müssen entwickelt werden, um den automatischen Griff zu Zigarette sich abzugewöhnen.

Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Thema zulegst? So wirst Du schneller gefunden und bekommst so persönliche Tipps. Du findest unter "Community" in den einzelnen Rubriken, z.B. " Alles zu Thema Ausstieg"... ganz unten immer den Button "Neues Thema", klicke einfach hier drauf und schon kann es los gehen.

Morgen Abend ist hier wieder von 20-22 Uhr Chat, wo Du direkt auf weitere Mitglieder treffen kannst. Vielleicht hast Du ja Lust.

@Mareike Wie sieht es denn aktuell aus bei Dir? Wäre schön, wenn Du uns mal wieder was schreiben würdest. Wo liegen denn die größten Schwierigkeiten beim Ausstieg?

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 21.05.2016, 20:08
Lathopea
Lathopea
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Mareike,
bin seit heute neu hier^^
Bei mir war es auch der schlimme 5, tag an dem ich mir wieder Zigaretten geholt hab (mit richtig schlechtem Gewissen!!!)
Ich versuch es aber weiter! Wir schaffen das ^^
Lg Bianca

Verfasst am: 14.05.2016, 16:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Mareike,

wünsche dir einfach nur schöne Pfingsttage und hoffe, du lässt es dir gut gehen.

Ciao Andrea

Verfasst am: 07.05.2016, 12:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hi Mareike,

das macht doch nix, gestolpert, die Stolpersteine genau angeguckt und gleich weiter gemacht:

Wie kannst du deinen Morgen so gestalten, dass du ihn rauchfrei schaffst? Uhrzeiten und Orte und Gewohnheiten wechseln führt bei vielen zum Erfolg, les mal wenn du magst bei Mallpall.

Ich zum Beispiel habe in der Anfangszeit nicht mehr an meinem Raucherplatz - Küchentisch - Kaffee getrunken und gefrühstückt, sondern im Wohnzimmer (= Ausweichen). Und dann habe ich an meinem Raucherplatz dafür gesorgt, dass ich dort immer was zum Lesen hatte (= Gewohnheiten ändern), Zeitschriften mit schönen bunten Fotos zum Beispiel.

Und du kannst das Zusammensein mit anderen Rauchern vorbereiten. Hier mal ein Link zu einem guten Artikel.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Ich hatte bei meiner Freundin lange Zeit mein Strickzeug mit dabei, damit die Hände was zu tun haben. Du kannst aber auch den Entspannungsball oder auch nur einen Kuli in deine ehemalige Raucherhand nehmen und deine ehemalige Raucherhand damit in Bewegung halten, dann fühlt sich die Hand nicht so "verlassen" an. Und immer am Glas nippen wenn die anderen sich eine anzünden hilft dir vielleicht auch? Und fürs lechzende Hirn scharfe Bonbons in dem Mund nehmen....

Sei bitte nicht enttäuscht von deinen Stolperern, auch wenns dir schwer fällt, du wirst eben in Etappen rauchfrei, ist doch in Ordnung!!! Nutze deine Stolperer als Lerneinheiten und du wirst besonders fit sein im Rauchfreileben.

Und bitte genieße diese herrlichen Maitage, meine Güte, Leben kann so schön sein!

Mit ganz liebem und aufmunterndem Gruß
bis hoffentlich bald
Andrea, die auch unzählige Male hingefallen ist, bevor es hier mit der bzga geklappt hat.