Rückfällig geworden

Verfasst am: 04.07.2020, 08:14
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Die Frage mit den Nikotinpflastern hatte Slilo, ich würde sie nachdem ich Joel Spitzer gelesen, nicht nehmen.
Bin gestern schon um 7 Uhr mit ner Schlaftablette ins Bett, Tag 5 war schlimmer als die ersten 3.

Verfasst am: 03.07.2020, 23:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2020, 11:50
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Oh Leute, Tag 5 fällt mir total schwer.
Kaum ist die eine Attacke überstanden, klopft schon die nächste an die Tür

Verfasst am: 03.07.2020, 09:47
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Zu Pflaster, Kaugummi u. ä. gibts unterschiedliche Meinungen. Ich hab „nie wieder einen einzigen Zug“ von Joel Spitzer gelesen und da wird vor „gewarnt“.
Jedenfalls hab ich mich danach nicht getraut, welche zu kaufen.
Aber nur der Erfolg gibt recht und wenn es bei Andreas geholfen hat, wird es vielleicht auch anderen helfen.

Verfasst am: 03.07.2020, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Ich habe mit Pflaster gute Erfahrungen gemacht und empfehle sie gerne weiter. Der Körper wird schrittweise entwöhnt. Sie sind ein gutes Hilfsmittel und man gewinnt etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen. Auch werden die Entzugserscheinungen etwas gemildert. Solche Hilfsmittel sind kein Ausstieg zweiter Klasse, alles was hilft ist richtig. Wichtig ist hierbei, sie genau nach Vorschrift zu nehmen.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 02.07.2020, 22:31
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Ich glaube, dass ist eine Gedanken Sache... Die eine brauchen den Gedanken, dass sie über das Pflaster noch mit Nikotin versorgt werden, die anderen nicht.

Beides ist gut, wenn es zum Ziel führt.
Allerdings muss man aber auch die Stärke der Pflaster reduzieren.

Ich habs ohne versucht und bis jetzt klappt das ganz gut..die erste 2..3 Wochen war Sche*** , aber mittlerweile geht es ganz gut.. Jeden tag ein wenig besser und ein wenig mehr.

Und dann muss man zu lassen, dass sich die Gedanken von der Zigarette lösen will..Dann muss man das Gefühl und die Gedanken los lassen und sich auf andere Sachen konzentrieren .

und eins sage ich mir jetzt schon 122 Tage

"HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

und das geht ganz gut

Gruß vom Yaso

Verfasst am: 02.07.2020, 20:00
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1506 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

und denk immer daran

HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

Halt durch ...mit jedem neuen Tag wird es leichter und einfacher

Viele Grüße sendet der Yaso

Verfasst am: 02.07.2020, 19:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe/r BD,

Super gemacht! Tag 4 ist so gut wie geschafft - Yippiiiieh!

Ganz ganz schwer sind die ersten Tage - da hilft nur durchhalten faelle:

Ich drücke die Daumen - es wird irgendwann besser, ganz bestimmt

VG Petra

Verfasst am: 02.07.2020, 19:45
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Mal was positives von mir...
Der 4. Tag war relativ entspannt, hab erstaunlich selten an „meine Jungs“ gedacht.
So kann’s gern weitergehen

Verfasst am: 02.07.2020, 07:22
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

So, jetzt hab ich die erste Hürde gepackt (3 Tage) und zwar ganz allein, ist schon bedeutend schwerer als wenn jemand um einen rum ist.
Der 3. Tag war richtig heftig.

Jetzt geht’s in die 2. Runde