Rückfällig geworden

Verfasst am: 15.07.2020, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Bärbel, leider können die Gefühle Achterbahn fahren, aber Du bist Stur geblieben und darauf kannst Du wirklich Stolz sein.

Klar wirst Du noch ein paar Attacken überstehen müssen, aber Du lernst jeden Tag besser damit umzugehen und ihnen zu widerstehen.Wie lief der gestrige Tag bei Dir?

Dir einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.07.2020, 16:19
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Uli,
danke für die Glückwünsche...
hab eben ein bisschen rumgestöbert und gelesen, dass dein Weg auch holprig war.
Bei meinem ersten Versuch bin ich nach 5 1/2 Monaten umgekippt, ich Schwachkopf.
Jetzt sind grade mal 2 Wochen geschafft und ich hab das Gefühl, die Zeit vergeht einfach nicht.
Aber so oder so ähnlich ist’s wohl jedem hier ergangen und sooo viele haben‘s geschafft, also warum ausgerechnet ich nicht
LG
Bärbel

Verfasst am: 13.07.2020, 11:42
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe BD!

Zuerst gratuliere ich dir zu 2 Wochen.
Das ist eine großartige Leistung. Ich gratuliere dir herzlich.

Der wehrt sich mit Macht. Deshalb die Heulattacken.
Doch du bist stärker als er. Du hast es geschafft clean zu bleiben.
Sei stolz auf dich, weil du nicht nachgegeben hast.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 13.07.2020, 10:54
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Aber ich muss dringend an meiner Einstellung arbeiten.
Wenn ich ernsthaft aufhören will, und das will ich, muss ich auch mit so was fertig werden. Ich muss doch wissen, dass auch das vorbeigeht, auch wenn es mal länger als einen Tag dauert.
Aber irgendwie setzt mein Hirn manchmal aus.

Verfasst am: 13.07.2020, 07:40
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Andreas, bei mir läuft‘s leider im Moment überhaupt nicht rund.
Samstag ging’s los, grade im Supermarkt angekommen eine Heulattacke, die ich auch nicht stoppen konnte. Also unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Irgendwann den nächsten Versuch gestartet und wieder hab ich es nicht geschafft, einzukaufen. Und das ging das ganze Wochenende so.
Sonntag wollte ich dann hinschmeißen, aber ich hab mich nicht getraut zur Tankstelle zu fahren, ich konnte die Tränen nicht kontrollieren.
Na ja, und heute scheint es überstanden, wird aber auch Zeit, hab nämlich nichts mehr zu essen zu Hause

Verfasst am: 13.07.2020, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Bärbel. ist doch schön, wenn es in kleinen Schritten besser wird. Und 14 Tage sind auch geschafft, herzlichen Glückwunsch. Die Attacken werden noch in bestimmten Abständen kommen und wieder gehen aber auch die werden dann ganz vorbei sein.

Alleine schon, wenn die Gedanken um die Zigarette verschwinden, wird es deutlich besser.

Dir eine tolle, neue Woche.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.07.2020, 10:56
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
hab nach 4 fast schlaflosen Nächten diese Nacht super geschlafen und Mr. Nick lässt mich seit gestern einigermaßen in Ruhe.
So sollte es weitergehen

Verfasst am: 08.07.2020, 10:29
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Na, ich richte mich mal auf 1 Jahr ein, beim letzten Versuch haben die Schmachtattacken nach 5 1/2 Monaten noch angedauert.
Im Moment haben die Schlafstörungen und Kühlschrankattacken Vorrang

Verfasst am: 08.07.2020, 08:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Bärbel,
ich freue mich, dass die Schmachtattacken weniger werden und möchte dir Mut machen. Sie verschwinden irgendwann ganz. Es dauert nur bei dem einen oder anderen verschieden längere Zeit. Man muss einfach stur durchhalten und sie immer wieder aussitzen. Dabei helfen Ablenkung, frische Luft am Fenster oder Bonbons. Jeder sucht sich seinen Weg. Im Forum findest du verschiedenste Strategien. Ich habe mir mit kleinen Schlucken Kräutertee geholfen. Vor allem nicht wegdrücken, sondern besser in Ruhe zulassen, anschauen und annehmen, dass es gerade so ist wie es ist. Dabei kann man zusehen, wie der Abstand zur Attacke immer größer wird.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.07.2020, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Bärbel, das ist doch schön zu lesen. Diese Attacken kommen leider oft in Wellen, aber Du hast es perfekt gemeistert.

Das mit den Leberwickel ist mir neu, sowas hilft wirklich?

Viele Grüße

Andreas