Rückfällig geworden

Verfasst am: 19.07.2020, 11:12
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Bärbel,

ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Sonntag

Toll: 20 Tage!!!!!!

WIR SCHAFFEN DAS

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 18.07.2020, 09:46
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Danke liebe Bärbel, deine Worte tun schon gut.

LG Lonnie

Verfasst am: 18.07.2020, 09:17
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Bärbel,

auch ich werde Ende Juli das 2. Mal Oma. Mein 1. Enkelin hat mich noch nie rauchen gesehen.

Du hast Recht, ich bin keine glückliche Raucherin.

Du siehst, auch wenn man sich sicher fühlt, immer auf der Hut sein.

Ich gehe es sicher wieder an, will nur nicht laufend daran denken, das macht mich ganz kirre.

Schönes Wochenende

LG Lonnie

Verfasst am: 17.07.2020, 18:31
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Liebe Bärbel,

ach, mir geht das heute genauso, obwohl ich an Tag 7 doch schon stolz auf mich bin. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir
Irgendwie geht heute auch sonst ALLES schief - nerv.

Aber: Komm wir nehmen einen Beruhigungstee (wenn's ganz schlimm kommt mit nem Schuss Rum o.ä.) und einen Schokokeks



und halten durch!!!!

Liebe Grüße
Christiane



Nicht vergessen: venceremos

Verfasst am: 17.07.2020, 18:07
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Oh, der quält mich heute extrem.

Verfasst am: 17.07.2020, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Bärbel, meistens bin ich früh morgens hier unterwegs, einer muss ja die Hühner wecken

Nach gut drei Wochen ist eigentlich das schlimmste überstanden, es werden aber in bestimmten Intervallen immer mal wieder Attacken kommen. Sie werden weiniger und immer erträglicher, bis sie bald ganz verschwunden sind.

Den ganzen Mist nochmal von vorne beginnen wollte ich auch nicht nochmal haben, dafür waren die ersten Wochen zu schwer. Ich hatte ja auch die ganze Bandbreite dabei - einmal reichte völlig.

Belohne Dich ab und an, das tut der Seele gut.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.07.2020, 13:09
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Jani,
du schreibst im Moment in meinem „Wohnzimmer“.
Du müsstest dir ein eigenes Thema wählen, damit du deine eigene Seite hast.
LG
Bärbel

Verfasst am: 16.07.2020, 12:02
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute hier. Hab am Sonntag mal wieder aufgehört zu rauchen. Bei mir ist nicht mal das Aufhören das Problem sondern das Durchhalten. Meine Eltern rauchen und wenn ich dort hin fahre ist dass für mich eine Hochrisikosituation. Aber ich kann ja nicht ewig meine Eltern nicht besuchen. Und wenn ich da bin sind wir meist auch über Nacht da, dann wird mal ein Gläschen Wein getrunken und da ist die Lust auf eine Zigarette schnell zur Stelle

Verfasst am: 16.07.2020, 12:02
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute hier. Hab am Sonntag mal wieder aufgehört zu rauchen. Bei mir ist nicht mal das Aufhören das Problem sondern das Durchhalten. Meine Eltern rauchen und wenn ich dort hin fahre ist dass für mich eine Hochrisikosituation. Aber ich kann ja nicht ewig meine Eltern nicht besuchen. Und wenn ich da bin sind wir meist auch über Nacht da, dann wird mal ein Gläschen Wein getrunken und da ist die Lust auf eine Zigarette schnell zur Stelle

Verfasst am: 15.07.2020, 07:22
BD
BD
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Andreas, du bist aber schon früh unterwegs
Gestern ging’s tagsüber ganz gut.
Abends geht’s dann mit dem schmachten wieder los aber dann hab ich auch keine Lust mehr, mich großartig abzulenken.
Aber ich hoffe, dass ich das schlimmste überstanden habe und das ist es, woran ich in solchen Momenten immer denken sollte.
Nochmal von vorn beginnen will ich in keinem Fall.