Rudolfs Rauchfreiprojekt

Verfasst am: 03.01.2020, 09:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
... werde dann meine Ars...- backen zusammen kneifen. Ich hoffe ich bekomme hier dann noch Unterstützung, wenn ich es ernst meine. Werde mich zusammen reißen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich lege mal vor. Zauberwort: Machen !!!!
[/quote]

Moin Rudolf,

was heißt hier schon wieder "wenn ich es ernst meine"?!
Warum steht da nicht "weil ich es ernst meine"?

Ich schrieb anfangs Deines nun doch wieder grandios verkackten Rauchausstiegs, dies sei die letzte Chance, die ich Dir (meine aktive Unterstützung betreffend) gäbe.
Nun, 50% davon hast Du bereits wieder mit Füßen getreten und ins Klo geschmissen - und es sind überhaupt nur deshalb noch 50 übrig, weil Du Dich nicht wieder abgemeldet hast.

Kommen wir zum "Zauberwort: Machen" -
WANN ENDLICH KNEIFST DU DEINEN ARSCH NICHT NUR ZUSAMMEN, SONDERN BEGINNST AUCH MIT [u]REGELMÄßIGEN AKTIVEN LEBENSVERÄNDERUNGEN[/u]?

So lange, wie Du weder begriffen noch verinnerlicht hast, daß EIN SPAZIERGANG PRO WOCHE GAR NICHTS ÄNDERT, so lange, wie Du nach wie vor außer der Arbeit nahezu 100% Deiner Zeit in einem Umkreis von 100 Metern verbringst und genau nichts "machst", so lange gefährdest Du alle Deine - vermutlich sogar ernst gemeinten - Rauchausstiegspläne weiterhin auf die fahrlässigste Art und Weise, die es gibt - WEIL DU NICHTS TATSÄCHLICH VERÄNDERST - WEIL DU EBEN GENAU NICHTS MACHST.... !!!

Ob mit oder ohne Pflaster - HÖR DOCH EINFACH AUF UND BASTA.
Keine Ausreden mehr, keine Ausflüchte, keine Wehleidigkeit wegen der einen oder anderen Verlangensattacke, keine "Begründungen" und "Erklärungen", keine "äußeren Einflüsse"....
Es gibts nichts und niemanden - AUßER DIR SELBST - der darüber bestimmt, ob Du rauchst, oder nicht.

Es grüßt
de Nomade

GROßSCHRIFT soll der Eindringlichkeit dienen, KEIN Schreien bedeuten!

Verfasst am: 03.01.2020, 08:41
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Ich habe heute keine geraucht, ich werde ohne Pflaster aufhören, kalter Entzug.

Gruß Rudolf
[/quote]

und jetzt weiter so Rudolf. Hast Du schon im Januarzug vorbeigesehen heute morgen?

Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 02.01.2020, 19:09
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Schau mal bei Uwe ins Wohnzimmer

Gesprente Ketten 2.0

Der hat es mit seinem Post auf den Punkt gebracht...

Les dir das mal durch und verinnerliche es dir...

Sprech dir den Text aufs Handy und hör es dir immer an wenn es dir schlecht geht.
Uwe hat sowas von Recht

Nur ein Tipp

Verfasst am: 02.01.2020, 18:55
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Rudolf,
na ja, die Forumsmitglieder haben Dein Tun heftig kommentiert, was ich durchaus verstehe.

Ist Dir das ständige schnorren eigentlich nicht peinlich?
Wenn ich knapp bei Kleingeld wäre, hätte ich das Rauchen schon längst aufgegeben; so sponsert Du jetzt die Tabakindustrie und die Apotheke. Würde ich mir nicht leisten wollen.

Mal Pflaster mal Zigarette, dann wieder kein Nikotin; wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht!?!

Ein gutes Händchen für Deine nächste Entscheidung
Sulalu

Verfasst am: 02.01.2020, 18:22
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Plunder"]
Einfach nur erbärmlich Rudolf....
Auch wen es hier nicht mehr viele verstehen können,es gibt wirklich noch Menschen hier die geben Dir Ratschläge.
Aus Langeweile oder aus Gründen die nach deinem Handeln nicht (oder schon lange) mehr zu verstehen sind.

Peinlich Rudolf

[/quote]

Hallo Plunder,

Es gibt halt auch noch Menschen und Personen die immer
versuchen noch das Gute und oder das Positive in jemanden zu sehen und
versuchen raus zu holen.

Ja ich habe Rudolf meine Meinung geschrieben aber im gleichen Zug
gebeten zu bleiben... Er verdient es trotz allem mit Respekt behandelt zu werden.

Auch er kann es noch schaffen.

LG Michael

Verfasst am: 02.01.2020, 18:06
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

So...

Ich finde es schön wenn du bleibst da ich irgendwie gerne deine Beiträge
lese und mit dir schreib.

Aber...

Jeder hat etwas Respekt verdient welcher durch Lügen und verarscherei, vorallem hier im
Forum, verloren geht.
Nur zum Beispiel hast die mir ca 3 Std nach deiner ich rauche wieder Beichte einen Kommentar
abgegen dass du schon seit was weiß ich wievielen Tagen rauchfrei bist und man es schaffen kann.
Das nenn ich verarsche, angelogen und respektlos den Mitgliedern gegenüber welche sich Tag für Tag
rauchfrei durch die Sucht schlagen.

Rudolf... Du hast 3 Std vorher geraucht und willst die Leute beraten und Tipps geben wie sie rauchfrei
bleiben können?

Sei so gut und überlege ihr was du machen willst und werde wieder glaubwürdig...

Und jetzt....

PFETZ ENDLICH DIE ARSCHBACKEN ZUSAMMEN UND ZEIG DASS DU ES KANNST... ICH GLAUB AN DICH...
UND LÜG HIER NIEMANDEN AN... MAN MERKT ES AN DEINEM GESCHRIEBENEN...

Puuuuhhhh das musste raus

Verfasst am: 02.01.2020, 16:59
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

[quote="Newsjunk71"]
Muß wieder eine Entscheidung treffen entweder Rauchen oder Nichtrauchen, will mich fürs Nichtrauchen entscheiden und ich will den Rest von 2020 rauchfrei werden und bleiben.
Na, ja kann jetzt viel schreiben, muß es MACHEN.

Gruß Rudolf
[/quote]

Hallo Rudolf,
ich bin jetzt genau 13 Tage hier im Forum.
Der wievielte Versuch wird das?
Meinst du es noch ernst mit dem Rauchen auf zu hören.
Der kleinste Kieselstein im Weg bringt dich trotz Pflaster und sontiger Ersatzprodukte
zum stolpern.
Ich hab allmählich das Gefühl ohne professionelle Hilfe kommst du nicht weiter.

Überlege es dir mal diese zu holen oder sei mal ein Mann und PFETZ DIE
ARSCHBACKEN zusammen.

Verfasst am: 02.01.2020, 16:50
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Rudolf,

Manchmal erinnerst du mich an die Spitze eines Eisberges, der den Rest seines Selbst nicht kontrollieren kann.

Hast du mal deine Krankenkasse angerufen? Möglicherweise bieten die Programme für aussteigewillige Raucher an. Würde ich als KK tun.
Ist günstiger, als später deine COPD oder was auch immer behandeln zu müssen.

Oder such mal nach Selbsthilfegruppen und trau dich, dort aufzutauchen. Physisch vorbeizugehen hat viel mehr Gewicht, als etwas im Hinterzimmer zu versuchen.
Ich meine, was hast du zu verlieren?

Freundliche Grüsse,
Alpenschrath

Verfasst am: 02.01.2020, 16:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo Rudolf,

mal was anderes...….du schnorrst über Wochen / Monate endlos viele Zigaretten bei deinen Nachbarn (das die das überhaupt mitmachen), wieso wirfst du jedesmal dein noch halb- oder dreiviertelvolles Päckchen in den Müll, und gibst es nicht deinen Nachbarn, als Entschädigung quasi ?

LG Ralf

Verfasst am: 02.01.2020, 14:51
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!

Ich habe mich für dich gefreut, als du 11 Tage rauchfrei warst.
Nun kam der Nachbarschaftsstreit, dem du nicht ausweichen konntest.
Da bist du schwach geworden, als alles vorbei war. Schade!

Doch nun: "Auf ein Neues!" Du hast bewiesen, dass du rauchfrei sein kannst.
Zeige es dir wieder. Ich bin überzeugt, du kannst das.
Vor Silvester hattest du 30 €. Gönn dir was Gutes.
Investiere das Geld in was Gesundes, eine Kinobesuch oder . . .

Viele Grüße
Uli