Riesenberg

Verfasst am: 30.12.2016, 10:43
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

vielen Dank für deinen netten Besuch bei mir und die schönen Worte.
Freue mich total, dass mir jemand schreibt, der schon sooooo lange rauchfrei ist wie du.
Ich bin ja noch so ziemlich am Anfang des Weges, aber du gibst mir wirklich die Gewissheit, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben und nicht zurück zu schauen.

Z.Zt. geht es mir echt gut, aber ich will jetzt auch keine große Lippe riskieren.
Sicherlich wird es noch Situationen geben, in denen mich der wieder nervt.
Aber Threads wie deiner sind immer wieder ermutigend und ein Beispiel dafür, dass es trotz anfänglicher Unpässlichkeiten und depressiver Anwandlungen gilt, den Weg unbeirrt weiter zu gehen.
DU kannst mächtig stolz auf dich sein!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und so wenig Stress wie möglich

GlG Ulla

Verfasst am: 30.12.2016, 09:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,
danke für deinen Besuch und deine lieben, wohltuenden Worte. Weihnachten haben wir sehr schön verlebt im Kreis der Familie. Es hat sich mittlerweile alles einigermaßen eingependelt, aber die Belastungen hängen mir schon noch nach. Da ist es gut, wenn kein Mehrfrontenkrieg droht und das Rauchverlangen noch dazu sehr bekämpft werden muss. Du hast recht, Andrea, es ist eine gewaltige Leistung, das NMR geschafft zu haben. In der Anfangszeit besonders, da hat es auch bei mir der ganzen Energie bedurft, die mir zur Verfügung steht. Es ist schon gut, das dann und wann ausgiebig zu würdigen und sich darauf zurück zu besinnen.

Ich hoffe, dir geht es gut und ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute!

Sei herzlich gegrüsst
von Gisela

Verfasst am: 15.12.2016, 21:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ach Mensch nun bin ich einen Tag zu spät dran. Ich wollte dir doch zu sagenhaften 555 Tagen in Rauchfreiheit gratulieren. Nun mach ich es eben heute. Also ganz herzlichen Glückwunsch und schön dass du auch immer mal wieder bei mir vorbei schaust. Wenn ich mich so im Forum umschaue werd ich manchmal ganz wehmütig so viele von denen man einfach nichts mehr hört. Aber das ist halt der Lauf der Zeit. Da das Nichtmehrrauchen weitgehend normal geworden ist verbringe ich auch nicht mehr so viel Zeit im Forum .Im Moment geht es mir recht gut ich bin mal wieder dabei in meinem Leben ein paar Dinge zu ändern und ein bisschen aufzuräumen. Aber alles mit kleinen Schritten wie ich das mal gelernt habe. Bald ist das Jahr um und im neuen Jahr gibt es ein paar gravierende Änderungen unter anderem will ich mich ev beruflich verändern .Ach ja du hattest noch nach den Salzen gefragt also bei mir ist es die 5 die mir über meine traurigen Anwandlungen weghilft. Liebe Andrea ich hoffe dass du in der Zwischenzeit besser mit deinem Raucher im Haus zurechtkommst und wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Schön dass es dich hier gibt ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 13.12.2016, 13:56
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

es ist lang her , dass wir voneinander hörten oder lasen. Ich bin wirklich zu fast nichts gekommen und finde es ätzend.
Aber so ist es halt, und wenn man die Umstände nicht ändern kann, muss man seine Einstellung dazu ändern, habe ich irgendwann gelernt. Wenigstens habe ich vor dem Rauchteufel weitgehend Ruhe. Das ist auch einiges wert.

Ich hoffe, es geht dir gut. Du kannst mittlerweile auf eine stattliche rauchfreie Zeit zurückblicken, sogar mit 555 eine Schnapszahl verzeichnen und superstolz auf dich sein. Das verdient eine kräftige Belohnung .

Für die restliche Adventszeit wünsche ich dir noch viel Freude und grüße dich herzlich
Gisela

Verfasst am: 11.12.2016, 15:20
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 09.12.2016, 21:56
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3360 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Andrea,
ich husche mal spät vorbei und sage: Hut ab, du hast schon 550 Tage genutzt um dich in deiner Rauchfreiheit einzurichten. Ich hoffe, dass es dir gut geht damit und du viele neue und andere Dinge kennenlernen konntest.
Was ich nie zu glauben vermochte: es geht wahrlich auch ohne Rauch und tatsächlich gar nicht schlechter wie immer befürchtet, sondern prima.

Herzliche Grüße,
Trini

Verfasst am: 22.11.2016, 17:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

vielen Dank für die Grüße

Du fragtest nach der alten Synagoge.

Der Vortrag bzw. die Führung war sehr interessant, habe schon wieder ein wenig dazu gelernt.

Ich werde dort sicher noch ein - oder zweimal durch die Ausstellung gehen.

Im Netzt ist vielleicht auch schon ein bisschen zu entdecken :

http://www.alte-synagoge.essen.de

Liebe Grüße aus Essen

Manfred

Verfasst am: 16.11.2016, 21:48
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea auch du bekommst noch einen kurzen Besuch und einen ganz lieben Gruß von mir. Ich bin ja gerade Strohwitwe und hatte deshalb wieder vermehrt Besuch von .Früher hab ich die Zeiten in denen ich alleine war zum hemmungslosen Rauchen ausgenützt. Ja und auch nach so vielen Tagen gibt er immer noch nicht auf.Echt lästig. Diesmal hab ich ihn mit grünem Tee Schü....Salzen und einem spannenden Buch in die Flucht geschlagen .Liebe Andrea ich hoffe dir geht es gut und du hast eine streßarme Vorweihnachtszeit. Die Entspannungskerze bekommst du schon mal :LG Karin

Verfasst am: 14.11.2016, 12:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

irgendwie habe ich heute das Bedürfnis, Dich zu besuchen und antworte Dir deswegen hier in Deiner rauchfreien Hütte. Gerne möchte ich jetzt mit Dir einen Tee oder Kaffee zusammen trinken....
Die letzten Tage habe ich oft an Dich gedacht.... und weißt Du warum?
Weil hier gerade die ganzen Weihnachstsmärkte nach und nach aufgebaut werden und ich dann immer wieder an unser Treffen vor ca. einem Jahr denken musste.... hast Du eigentlich von Glühfix und Trixi nochmal etwas gehört? Und wie geht es Helga?

Es gefällt mir, dass Dir mein Konservendosenstillleben so gut gefällt... am Hafen waren die aufgestellt...und ja die waren wirklich alle von innen sehr sauber... aber die sind vermutlich vom Wasser des tyrrhenisches Meeres oder auch im Golf von Neapel ausgewaschen worden...

In den heimischen Wänden fällt das Erholen mir vergleichsweise dann doch eher schwer....
kannst Du gut hier entspannen? Genausogut wie im Urlaub in einer anderen Gegend?

Und wie geht es Dir im Moment so?

Liebe Grüße
Banya

[quote="Piep"]
Hi Banya,

Dein Konservendosenstillleben gefällt mir, die Blechteile sind so schön ohne Lücke aufgestellt - in Strandsand, so hab ich den Eindruck. Nicht in Reihen (wie die Zinnsoldaten), sondern wohl eher zufällig kreisförmige Bögen beschreibend. Und so schön sauber alle. Da haben wohl die Erbsen-, baked beens- und Gemüseallerlei-Esser ihre Dose in die Nordsee- oder Ostsee oder Welche(?)- Wellen gehalten.
Wenn es auch sonst schön war dort, wünsche ich Dir ähnlich erholsame und entspannte Tage. Kriegt man ja mit n paar Tricks und Kniffen auch mal in den heimischen 4 Wänden hin, oder?

Liebe Grüße von Andrea
[/quote]

Verfasst am: 12.11.2016, 11:49
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

ganz herzlichen Dank für deine n Besuch. Ja, leider ist nicht ein (guter!) Tag wie der andere. wenn man schon genug am Hals hat, kommt der auch noch mit seinen Belästigungen und denkt bei so wenig freien Kapazitäten könnte er erfolgreich werden. Ich war so froh über die fehlenden Anfechtungen. Aber seit ein paar Tagen ist der Gedanke an das Rauchen wieder so, dass es einiger Energie bedarf. diese zu verscheuchen. Bisher ging das. Ich hab da drin ja Erfahrung und hoffe, es wird mir weiter gelingen.

Dir wünsche ich, dass du keine Probleme hast und die guten Geda ken, Mantras und ws auch immer uns weiterbringen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Gisela