Riesenberg

Verfasst am: 28.01.2017, 05:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
boahhh,
[color=purple]600 Tage rauchfrei!!![/color]
lichen Glückwunsch dazu
Feiere dich und deinen Erfolg schön und lass uns gemeinsam weitersegeln, es ist so toll, sich immer weiter tragen lassen auf dem rauchfreien Weg, GLG von Claudia

Verfasst am: 27.01.2017, 22:25
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea

[quote="Piep"]

Aber ich bin davon überzeugt, dass jeder seine individuelle Art des damit Umgehens hat und jeder seine perönliche Zeit braucht. Und so will ich zufrieden sein mit dem, was ich geschafft habe, mich darüber freuen und mich mit dem Thema so lange beschäftigen, solange es mir gut tut. Und wenn es ein Leben lang dauert - na und? Immer noch besser als zu rauchen! Ich habe 37 Jahre Kette geraucht...die ersten 3 morgens vorm Frühstück....usw., usf.,.....Da darf ich mir jetzt die Zeit nehmen, immer mal nachzudenken, umzudenken, zu lernen, neue Erfahrungen zu machen....

[/quote]

ich lese noch im Forum, um meine Motivation hoch zu halte. Manchmal denke ich, ich sollte den neuen mehr Ansporn, Trost oder Beispiel geben. Ob ich dafür eine Gabe habe? Dann denke ich, mehr als meine Erfahrung kann ich nicht weitergeben.

Ich trinke z.Z. keinen Alkohol und mir scheint, das Rauchverlangen ist seither wieder stärker geworden. Wirklich in Gefahr bin ich aber nicht.

Ich arbeite und genieße die Früchte meiner Arbeit, insofern freue ich mich auch darüber was ich geschafft habe, ob es der Arbeitstag ist oder die Zeit, seit ich keine Zigaretten mehr rauche.

Die Tage ziehen ins Land und ich freue mich auch auf den Frühling, der sicher bald kommt, vielleicht mach ich auch mal ne kleine Radtour. Da kann man jeden ml Sauerstoff gebrauchen.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 26.01.2017, 23:05
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Piep,

ich hoffe bei Dir läufts rund und die Gedanken ans Rauchen haben sich ins nichts aufgelöst. Wie Du geschrieben hast genießt Du das Heute und träumst von Morgen, da bleibt kein Platz für störende Gedanken :-)

Bist Du eigentlich ein Winterradler oder wartest Du auf den Frühling ?

LG Jörg

Verfasst am: 23.01.2017, 01:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Andrea,

zu allererst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Esszimmer, wie ich gerne sage, mein Wintergarten, und dabei einen schönen Wintergarten vor Augen habe. Ich verfüge zwar nicht über eine solche schöne Räumlichkeit, aber ab und zu leiste ich mir den Luxus des ein oder anderen hübschen Tagtraums.

Es freut mich wenn du dir was von meinen Rezepten mit nach Hause nehmen kannst, dann waren sie es wert, geschrieben zu werden. Der Thread soll halt Anregungen liefern für diejenigen unter uns, die nach dem Rauchstop mit anderen körperlichen Unannehmlichkeiten zu kämpfen haben.

Und ja, du hast Recht, Chicorée ist äußerst gesund, einschließlich des bitteren Herzens. Allerdings warne ich dich, das Herz ist wirklich arg bitter, ich zweifle etwas, ob der Mandarinen- und Zitronensaft dagegen anstinken können. Hier könntest du allenfalls mit einer etwas höheren Salzbeigabe arbeiten, denn Salz entzieht allem Bitterstoffe, einer Grapefruit oder Grapefruitsaft genauso wie Kaffee.

Setze Kaffee mal mit einer Prise Salz an und du wirst überrascht sein, um wie viel weniger bitter er nun schmeckt. Allerdings brauche ich dir sicher auch nichts darüber zu erzählen, welche unerwünschten Nebeneffekte ein zu großer Salzgebrauch im menschlichen Körper nach sich zieht.

Es waren diese bitteren Herzen, die Bauern einst nutzten, um aus Chicorée eine Art Kaffee-ersatz herzustellen, die später unter dem Namen "Zichorie" bekannt wurde.

Übrigens, Kaiser Matthias, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und Erzherzog von Österreich 1612–1619 und bereits seit 1608 König von Ungarn und Kroatien, seit 1611 auch König von Böhmen, war angeblich vom Vorläufer unseres heutigen Chicorée Salates, dem im Mittelalter bekannten Salat von Wegwarte, wenig begeistert, schenkt man einer Urkunde mit entsprechendem Inhalt Glauben.

Wie auch immer ich wünsche dir weiterhin guten Appetit und viel Genuss im rauchfreien Leben,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.01.2017, 22:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

mal ein lieber Gruß



LG Marion

Verfasst am: 03.01.2017, 14:08
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

ich komme mal reingewuselt

stelle dir



hin

und zieh weiter

Verfasst am: 31.12.2016, 21:46
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea,

den heutigen Abend genieße ich ganz in Ruhe ohne "Freund" Nico samt Bruder Alko, nur mit meinen beiden Hunden und meiner Katze, meinem , und uese: mit Fisch.

Habe schon gemerkt, Fisch kommt hier nicht so gut an wie Kekse!

Guten Rutsch und viel Kraft und Freude in 2017 wünscht dir von Herzen Marion

Verfasst am: 31.12.2016, 21:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea,

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

und allen in unserer



in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 31.12.2016, 17:06
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein wunderbares Neues Jahr!



Trini

Verfasst am: 31.12.2016, 16:15
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea auch bei dir schau ich noch kurz vorbei, bevor es zu Freunden geht, um mit Fondue Abschied von 2016 zu nehmen.Diesesmal sind auch zwei Raucher dabei aber im Silvesterfeiern ohne bin ich geübt ist ja jetzt schon das zweite Mal.Ausführlicher melde ich mich im neuen Jahr.Nun wünsche ich dir ein gesundes glückliches und friedliches Jahr 2017.Feier schön und pass gut auf deine Omakatze auf du weist ja, Katzen mögen dienicht sonderlich.Ganz liebe Grüße Karin