Riesenberg

Verfasst am: 06.02.2017, 11:22
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank für deine netten Zeilen liebe Andrea

Mein Eintrag war eher ein Tagebucheintrag, weil ich einfach nochmal alles niederschreiben wollte, was in Sachen Rauchfreiheit bei mir vor fast 4 Monaten so abgegangen ist.
Es ehrt mich richtig, dass du dir den langen Text durchgelesen hast, denn DU bist ja schon fast 2 Jahre rauchfrei.
Dagegen bin ich ja noch ein Anfänger.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
GlG Ulla

Verfasst am: 05.02.2017, 20:00
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="Piep"]

...dies Zwicken ab und an kenne ich auch. Grad in letzter Zeit taucht es gern wieder auf. Mein rauchendes Suchtgedächtnis ist also auch noch aktiv. Darum hab ich mir ein paar Gedanken über die Zeit gemacht. Mit unseren Ü 600 - Zählern gelten wir hier im Forum als uralt. Aber sind wir das wirklich? Anfänglich hatte ich selbst auf die Einjährigen geschielt und gedacht, wer so weit ist, kann sich ja wohl als "geheilt" bezeichnen und fröhlich und ohne Gedanken ans Rauchen seinem alltäglichen Trott nachgehen. Für manche mag es auch wirklich so sein, wie Du schon schreibst: "Ist natürlich auch schön". Für andere aber ist es aus verschiedenen Gründen "immer noch nicht" kontinuierlich das reine Nichtraucherlebensgefühl. Ich finde es ganz erbaulich, von diesen zu wissen, gibt es mir doch das Gefühl, dass alles gut ist und normal, wenn man so will. Wir müssen uns darüber nicht ärgern und gequält fühlen, wir registrieren das und können drüber sprechen. Ich glaube sogar, dieses Äußern hat weiterhin therapeutische Wirkung. Es wird auch keinen "Frischling" schockieren oder demotivieren, glaube ich inzwischen.