Riesenberg

Verfasst am: 04.04.2017, 21:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

soviel Zeit muss sein, trotz allem Arbeitsstress, ich will dir gratulieren und nehme mir die Zeit, kann es auch ohne das es meiner Arbeit einen Abbruch täte.

Du hast nun heute also ganz starke und gigantische aber auch lustig anzusehende

[u][color=green]666 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler. Dazu will ich dir herzlich gratulieren. Und klar, ob nun 11, 66 , 333 oder wie nun bei dir 666 Tage, eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist gibt es grundsätzlich dazu. Nun trinke ich noch einen ersten Schluck pechschwarze Nachtdiensttinte, auch Nachtschwesternkaffee genannt, ich trinke den auf deine Gesundheit.

Ich wünsche dir für die nächsten 111 Tage viel Erfolg, eine solide Gesundheit und vor allem viel Freude am rauchfreien Leben.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 04.04.2017, 09:57
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu 666 Tagen ohne Gift.

Verfasst am: 04.04.2017, 09:38
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea 666 Tage bist du nun schon frei vom Rauchzwang. Was das für eine großartige Leistung ist weiß nur der, der auch schon probiert hat von einer Sucht los zu kommen. Also ganz herzlichen Glückwunsch dazu. Wie ich in deinen Beiträgen lesen kann geht es dir soweit gut. Jeder hat Höhen und Tiefen und die müssen bewältigt werden und das möglichst ohne Zigaretten. Das ist nicht immer einfach aber mit viel Sturheit und Wachsamkeit durchaus machbar. Ich bin im Moment im Gartenmodus, der Frühling ist für mich die schönste Zeit ,wenn die Natur wieder erwacht und alles blüht. Liebe Andrea ich wünsche dir einen herrlichen sonnigen Tag ganz liebe Grüße Karin die jetzt den Rasen mäht

Verfasst am: 02.04.2017, 01:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Andrea,

zuerst einmal herzlichen Dank für deine lieben Worte, deinen Besuch und deine Glückwünsche. Erlaubst du mir, ein wenig auf deine Worte einzugehen? Schließlich bist du mir gefühlte Ewigkeiten gemessen an meine heute lächerlichen 202 Tagen voraus.

[quote="Piep"]...wenn ich es so lese: 2 0 0 .....dann atme ich automatisch tief durch!

Es ist eine Riesenstrecke, die Du schon gemeistert hast. [/quote]

Wenn ich ehrlich sein darf, liebe Andrea, mir kam und kommt es immer noch nicht so vor. Mir ist immer noch teilweise so, als sei ich gerade mal irgendwo im zweiten Monat Rauchfreiheit unterwegs. Ich weiß nur so viel, wenigstens 90 % dieser gesamtem Zeit waren wunderschön und ich möchte sie um nichts missen. Sie sind für mich Ansporn und eine große Motivation, auf diesem Weg weiter zu gehen.

[quote="Piep"] ... für Dich, Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden ("Dein Leben" darf ich auch hinzufügen). [/quote]

Liebe Andrea, ich bestehe sogar darauf, dass du mein Leben hinzu fügst, denn was wäre mein Leben mit einer angegriffenen Gesundheit? Um bei meinem speziellen Fall zu bleiben, was wäre mein Leben jetzt, wenn ich meine Krankheit ignoriert und weiter geraucht hätte? Ich wäre ein Pflegefall gewesen, der rauchende Bewohner einer Pflegeeinrichtung, an den Rollstuhl gefesselt, mit einem Bein, das andere amputiert. So hätte ich morgens nach dem gemeinschaftlichen Frühstück im Tagesraum dann vors Haus fahren können, um dort mit anderen rauchenden Bewohnern mich bis in den Tod zu rauchen.

Die Qualität meine Lebens ist also unmittelbar mit meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden verknüpft, die Lebensqualität ist schlicht von beidem abhängig.

Nach diesen eher philosophischen Betrachtungen wünsche ich dir noch zwei gute Nächte, und Tage, dann lesen wir uns wieder, denn ich freue mich schon riesig darauf, dir zu

666 Tagen

zu gratulieren.

Es grüßt strahlend der glückliche Ex-Raucher Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 29.03.2017, 22:34
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

ich hatte genug rauchfrei Zeit, um viele Situationen zu entkoppeln, in Cuba war ich noch nicht. Da muß es dann

reichen, wenn ich mir so eine Reise vorstellen kann, ohne unter Palmen...

Aber ich trage mein Geld lieber zum Zahnarzt, es steht eine Wurzelbehandlung an

Genug gejammert, solange ich das Gefühl behalten kann, genug geraucht zu haben, bin ich optimistisch.

Was steht bei Dir an ?

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 29.03.2017, 19:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

heute gab und gibt es immer noch mal wieder einen Grund zur Party bei dir. Heute hast du stolze

[u][color=green]660 Tage ohne Rauch

=

20 Monate ohne Gift
[/color][/u]


auf deinem Konto. Die Zinsen für diese große Leistung zahlt dir deine Gesundheit heute schon. Du hustest nicht mehr, du bekommst besser Luft und und und. Du kennst die Auswirkungen so gut wie ich, du musst sie deines Zählerstands wegen besser sehen und vergegenwärtigen können als ich.

Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren und dir für den nächsten rauchfreien Monat den gleichen unbeirrbaren Willen und damit Erfolg wünschen wie für diesen Monat.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.03.2017, 20:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

heute finde ich mich mal wieder hier ein, aus, wie ich denke, gutem Grund. Auf deinem Zähler sind heute starke und wunderbare

[u][color=green]650 Tage Rauchfreiheit[/color][/u]

zu sehen. Zu dieser famosen und schönen Jubiläumszahl will und muss ich gratulieren. Für mich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich solch wahrhaft große Zahlen auf dem Zähler habe.

Dir wünsche ich nun noch eine gute nächste Woche,

es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 18.03.2017, 20:19
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

bewußt nehme ich Zigarettenwerbung nicht wahr, aber sie wirkt sicher unterbewußt. Manchmal spuken vor meinem inneren Auge weiße und rote Dreiecke, obwohl ich diese Marke nie geraucht habe.

Wenn ich ehrlich bin, denke ich bei Cuba mehr an Zigarre und Cocktail und weniger ans tanzen, es bleibt noch Zeit um umzudenken :-) Gehst du noch häufig tanzen ?



ganz liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 09.03.2017, 21:21
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Andrea,

wenn mal genügend Geld übrig bleibt, will ich nach Cuba. Kann aber noch dauern :-)

Wenn Du von toten Eichhörnchen, Mäusen und alten Stechäpfeln schreibst, die Du malst/zeichnest, dann willst Du die Vergänglichkeit des Lebens festhalten?

Oft habe ich im Leben Menschen kennengelernt, die keinen größen Wert darauf gelegt haben, alt zu werden. Vielleicht sind davon alle Raucher betroffen, mehr oder weniger bewußt.

viele liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 09.03.2017, 01:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Andrea,

mehrere Anlässe führen mich heute nochmal wieder in dein Wohnzimmer. Da wäre zum einen der Dank, den ich dir aussprechen möchte für deinen Besuch in meinem Zimmer und die dort hinterlassenen Worte.

Der nächste Anlass heute ist wieder ein weiderer kompletter getaner Zehnerschritt auf deinem Zähler. Dazu, zu diesen herrlichen und von dir hoffentlich als meistenteils glücklich empfundenen

[u][color=green]640 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

möchte ich dir herzlich gratulieren.

Einer der kleinen, für mich aber als sehr wohltuend empfundenen Vorteile, die ich hier in diesem Einsatzort genießen kann, ist der Anschluss ans Internet, vor allem aber der Vorteil, dass ich meinen mp3 Player an den Desktop hier anschließen kann. Heute höre ich ein von mir wild zusammengestelltes Mix aus allen möglichen Liedern und Titeln, die mir gefallen. Ein Lied aus dem Mix, es läuft gerade, ist die Einspielung von El Condor Pasa von Simon & Garfunkel.

Du denkst in kreativen Bahnen, hast Kunst studiert. Und nun setze ich beides zusammen, die kreative, nicht mehr rauchende Andrea, die still das Lied hört, mit geschlossenen Augen, welches Bild wird erst in ihrem Kopf, und gleich später dann auf ihrem Skizzenblock entstehen?

Eins ist sicher, und erlaube mir den zugegeben etwas laxen Scherz: es wird keine Kohlezeichnung mehr sein, denn du rauchst ja nicht mehr.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die olle Nachteule