Rauchfrei seit Anfang September

Verfasst am: 22.10.2019, 07:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Sabine, nimm dir Zeit,die du brauchst...und komm zurück. Wir sind für dich da!

Verfasst am: 21.10.2019, 20:56
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Sabine

Einfach so bin gerade über deine Stube gestolpert.
Ein paar frische Blümlein bring ich auch mal mit


Machst du jetzt eigentlich ein Art Rauch-Tagebuch? Als ich mir wieder mal überlegt habe mit dem Rauchen aufzuhören, und sich ein Datum rauskristallisiert hatte, habe ich die Wochen vor dem Stop angefangen jede Ziggi in ner App festzuhalten. Mir bewusst machen wann und wieviel ich eigentlich rauche. Dann vor dem Stop hab ich angefangen die Gewohnheitsziggis auszulassen. Also nicht gleich nach dem Essen eine rauchen oder so, sondern erst nach einiger Zeit, hab versucht das Hirn etwas umzupolen.....

Tja und dann kam dieser Tag x...... bei mir und da waren alle vorher zurechtgelegten Ideen erst mal futsch.... ich war sooooo mit mir selbst beschäftigt.... aber jeder und jede ist anders und erlebt es auch anders.

Hast du dir eine Strategie zurecht gelegt? Irgendein Notfallset?

Was mir definitiv geholfen hat, die doch heftige Zeit durchzustehen, war das Lesen hier im Forum. Könnte mir vorstellen, dass das Schreiben am Anfang ebenso hilfreich ist.

Und wenn du soweit bist hier hast du immer grossartige Helfer, Ratgeber, Zuhörer, denn in der Gruppe ist es halt einfacher
e:

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 08.10.2019, 20:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach Sabine,

lass dich drücken.
Ja auch ich war alleine auf den Weg in die Rauchfreiheit. Eine Kollegin meinte: "du schaffst das eh nicht, lass es sein"; ein Freund meinte: "es würde langsam Zeit, dass ich wieder anfange zu Rauchen" und meine Hausärztin sagte; "Ich meine: sie haben zu genommen" Alles toll aufbauend.
Aber weist du, was wir schaffen, schaffen wir für uns. Und solche Sprüche haben mich nur angespornt. Aber Hilfe gab es keine, im Realen Leben.

Was würde dich in so schwachen Momenten ablenken? Was würde dich unterstützen? Schau doch mal im Chat vorbei, da ist gerade ruhig.

LG Bine

Verfasst am: 08.10.2019, 20:27
Pauliks55
Pauliks55
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo ihr lieben,danke für eure Anteilnahme.

Ich bin wirklich schwach geworden. Vielleicht deshalb, weil ich keinen Ausgleich geschaffen habe.
Ich habe sehr, sehr viel Zeit, mein Mann und ich sind meistens allein, ich kann aufgrund meiner vielen Erkrankungen oftmals nicht raus und kann mich zu nichts aufraffen, dass ist eine lange Geschichte.
Ich möchte da auch nichts beschönigen.

Aber ich habe jetzt auch gemerkt, dass mir das rauchen nicht gut tut. So langsam macht sich das auch in meinem Kopf breit. Vielleicht brauche ich noch ein paar Tage, ich werde es jedoch wieder versuchen.

Und dann hoffe ich wieder auf eure Unterstützung. Ich habe sonst nicht wirklich jemanden, der mich unterstützt.

LG Sabine

Verfasst am: 08.10.2019, 19:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sabine,

Kopf hoch, dass ist kein Beinbruch. Das ist auch schon ganz andern passiert. Komm lass dich drücken Magst du darüber berichten? Wie es dazu gekommen ist? Welche Situation hat dich da verleitet? Vielleicht auch über PN wenn du es hier nicht magst.

GLG Bine

vielleicht magst du gleich in den Chat kommen, der beginnt jetzt gleich an.

Verfasst am: 08.10.2019, 19:06
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Sabine, sei nicht so streng zu dir selbst, du wirst es schaffen, gib nicht auf, vielleicht ein neuer Versuch ohne Druck auf sich selbst, Schritt für Schritt ...drück dich mal

Verfasst am: 08.10.2019, 16:25
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Sabine, Mach Dir keine Vorwürfe deswegen, deine Zeit ist vieleicht ja noch nicht da.
Glaub mir, ich könnte jeden Tag wieder rauchen und es würde schmecken.
Dieses ewige „Ich will nicht“ ist sehr schwer.
Wünsch dir auf deinem Weg alles Gute, wir hören voneinander wenn’s
soweit ist.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 08.10.2019, 11:44
Pauliks55
Pauliks55
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo, ich möchte ehrlich sein und euch nur mitteilen, dass ich es leider nicht geschafft habe.

Ich nehme es im Moment einfach Mal so hin, mir geht es nicht gut und ich werde es sicherlich wieder versuchen.

LG Sabine

Verfasst am: 05.10.2019, 23:43
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Sabine
Vielen Dank für deine Glückwünsche.
Hey aber du bist doch auch schon bei beachtlichen 30 Tagen! Weiter so, du machst das echt super und in 20 Tagen hast du dein erstes grosses Ziel erreicht! Die Blümchenwiese wartet auf dich!

Bleib weiterhin standhaft, stur und geh deinen Weg! Ich find euch zusammen echt klasse, ihr haltet so geil zusammen und unterstützt euch gegenseitig! Ist einfach schön euren Weg mitanzusehen, wie ihr ebenfalls Schritt für Schritt weiterwatschelt!

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.10.2019, 17:47
Pauliks55
Pauliks55
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo, ich danke euch allen.