Rauchfrei seit 6 Tagen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martina
Martina
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr Lieben. Am 28.1.08 war mein Ausstiegsdatum. Freiwillig habe ich bereits am 26.1. aufgehört. Eigentlich klappt auch alles sehr gut. Klar habe ich manchmal Schmacht, aber ich weiß auch, dass es vorbeigeht. Gestern war ein ziemlich blöder Tag , dafür war heute wieder ein super guter Tag . Entscheidend ist eigentlich nur die Frage: Will ich es wirklich??? Jaaaa, na klar!!!
Heute habe ich von einer ehemaligen Nichtraucherin ( seit fast einem Jahr ) gehört, dass sie am Anfang gar nicht zugenommen hat, aber nach drei Monaten ging es dann richtig los. Sie hat insgesamt 12 Kilo zugenommen, obwohl sie sich anscheinend bewußt ernährt hat, und nicht mehr gegessen hat als vorher. Das war dann heute mein größter Schock. Habt ihr das auch schon mal gehört, dass es mit der Gewichtszunahme erst nach drei Monaten beginnt. Und wenn ja, was kann ich tun??? Bis jetzt habe ich noch gar nichts zugenommen, deshalb war ich ja auch so geschockt. Meldet euch doch mal wenn ihr ähnliches gehört habt.
Ich wünsche euch allen viel Glück beim durchhalten!!!
Wir schaffen das!
Lieben Gruß, Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Martina, nu mal langsam. Angst vor dem Zunehmen haben wir wohl fast alle! Aber 12 kg ist schon etwas heftig, da kann auch noch was anderes mit im Spiel sein. Natürlich werden wir ein paar Kilo verschmerzen müssen, aber mit viel Bewegung müssten wir das ganz gut in Griff bekommen.
Deswegen wieder rauchen wäre völliger Blödsinn.
Wir schaffen das alles - jetzt erstmal aufs nicht-mehr-rauchen konzentrieren.

WIR SCHAFFEN DAS
Liebe Grüße
Habakuk - Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,
ich denke auch das bei 12 Kilo schon einiges schief gelaufen ist.
Ich sehe es derzeit so: dadurch das ich dabei bin zum Nicht Raucher zu werden (bin erst beim zweiten Tag aber klappt bisher ganz gut) wird unsere Kontidion bzw unser Lungenvolumen besser und dadurch haben wir beim Sport nun auch bessere Chancen und einen längeren Atem... und dann sollten wir das mit dem zunehmen auch in den Griff bekommen.
Viele Grüße
melzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen MARTINA,

jeeeh, das war ja ne "schwere Geburt" Dich hier im FORUM zu "erkennen" zu geben!

Mittlerweile "geisterst" Du überall und nirgends umher!

Dafür aber JETZT nochmals ein ganz herzliches Willkommen! :!:

Was Du da über diese gigantischen Speckröllchen (Rollen) gehört hast, kann ja nur ein Gerücht sein! Laß Dich davon nicht erschrecken bzw. verunsichern!

WIR ALLE haben mehr oder minder mit Gewichtszunahme zu "kämpfen", doch davon läßt man sich erstmal nicht ablenken!
Der Körper ist momentan dermaßen damit beschäftigt sich von dem GRIFT der vergangenen RAUCHER-Karriere zu befreien und hätte gar keine Zeit sich auch noch mit einer "Diät" herum zu plagen!

Lasse ihm die nötige Zeit sich zu regenerieren und vielleicht hast Du auch schon erste Veränderungen feststellen können! Freue Dich darüber!!!

Sich von dieser/seiner SUCHT zu befreien ist nunmal kein Waldspaziergang! Sobald Du diese BEFREIUNG gut in den Griff bekommen hast, kannst Du Dich mit dem nächsten Thema, nämlich "ran an den Speck" beschäftigen!

Mein Tip, bewege Dich viel, mache Sport, Laufen, Radfahren, Schwimmen etc.!

Alles Liebe und viel POWER für die Zunkunft wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Martina,
wie geht es Dir? Du müsstest heute Deinen 9. Tag haben?
Du weißt wir tragen gemeinsam [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n025.gif[/img] die Last.
Melde Dich bitte - wir unterstützen Dich gerne.

Liebe Grüße
Marion