"rauchfrei" seit 4 Wochen - starke psychische Belastung
Hallo Lukas,
Ich schicke dir mal eine Private Nachricht für Österreich .
LG Bine
Hallo
Danke an alle für die Antworten, die Suchkurve hab ich mir jetzt angeschaut und bin etwas beruhigt.
Ich will das Ganze auf jeden Fall durchziehen, aber die psychischen Belastungen machens mir echt nicht einfach.
Ich möchte aufhören, damit ich von nichts mehr abhängig bin, ich will einfach nicht eine Sucht mit der anderen Austauschen und das habe ich mit dem umstieg auf snus gemacht.
Geduld ist sicher ein guter Punkt ich werde probieren geduldig zu sein !
Und an die hotline werde ich mich definitiv wenden wenn es kritisch wird, da ich Österreicher bin muss ich mir allerdings eine andere Hotline suchen.
Vielen dank an alle
Hallo Lukas,
Erst einmal heiße ich dich hier in der Gemeinschaft herzlich willkommen. Auch mag ich dir zu deinen ersten 4 Wochen in der Rauchfreiheit gratulieren. Darauf kannst du schon mächtig stols sein und drauf aufbauen. Schmeiß sie nicht weg.
Deine Entzugs Erscheinungen sind ganz normal. Wie lange diese Anhalten ist bei jedem etwas unterschiedlich.
Aber wir haben uns Jahre lang den blauen Dunst duch den Körper gezogen. Da braucht es noch etwas Zeit, um die gesammelten Giftstoffe ab zu bauen. In der Regel kommt nach 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monate eine Entzugswelle. Zu dieser Zeit werden bestimmte Giftstoffe im Körper abgebaut. Danach wird es aber immer besser.
Wenn du müde bist, heißt dass, das dein Körper gerade auf Hochtour an der Entgiftung arbeitet. Gönne dir die Ruhe die er braucht.
Bei depesive Vestimmung und Angstgefühle möchte ich dich bitten deinen Arzt auf zu suchen. Der Rauchstopp könnte eine Ursache dafür sein. Besprech dies doch mal mit deinem Doc.
Eines kann ich dir Versprechen, es wird besser.
LG Bine
Hallo Leute. Mein Name ist Lukas und ich bin 28 Jahre alt.
Ich habe 13 Jahre Nikotin zu mir genommen, mal mehr, mal weniger. Gegen Schluss, sprich die letzten 2 Jahre bin ich auf SNUS umgestiegen und habe so ca. das Nikotin einer Schachtel bis 1,5 pro Tag zu mir genommen. Somit habe ich nicht wirklich geraucht, aber ich wollte hier Posten und fragen da mir die community sehr nett erschien !
Ich habe nun vor ca einem Monat aufgehört und bin seit dem immer müde, leicht depressiv und manchmal habe ich Angstzustände.
Überall findet man diese Beschwerden als teil der Entwöhnung, aber wie lange kann das so weiter gehen? Mir macht das Ganze langsam Angst und ich denke ernsthaft darüber nach einfach wieder anzufangen.
Ich bin um jeden Rar bzw. Erfahrung froh da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin
LG Lukas