Rauchfrei seit 29.11.2019 ca. 30 Jahre 40 Stück am Tag geraucht

Verfasst am: 06.03.2020, 22:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1848 Beiträge

Hallo lieber Uli,

das finde ich ja toll, dass Du von der Zigarette auch von einem Freund sprichst, der Dich zunehmend und immer mehr falsch beraten hat. In meiner Anfangszeit habe ich da auch so einige Diskussionen hier im Forum dazu geführt.

Hey, aber erst einmal lich willkommen hier. Schön, dass Du Dich uns hier mitteilst.

Du scheinst schon sehr gut unterwegs zu sein und bist ja auch wirklich schon sehr weit gekommen mit der Rauchfreiheit. Die Idee, den Messingascher als Bonboniere in seiner Wertigkeit zu erhöhen ist echt genial und sicher einmalig. Du machst das echt gut, setzt positive Trigger in den Alltag und achtest darauf, Deine Gedanken und damit auch Deine Gefühle in eine bejahende und wertschätzende Ebene zu lenken. Klasse!

Nun, ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl. Wir können alle nur voneinander lernen. Und darum nochmals, schön, dass Du hier bist und uns Dich mitteilst.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 06.03.2020, 11:49
UliHei1961
UliHei1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Maria,

vielen Dank für Dein feedback und die Motivation. Auch Dir erfolgreiche, rauchfreies Leben.
Mein Name ist Uli (von Ulrich)
Ja Jahrgang 1961
Verlangen ist immer wieder mal da. Ich glaube, das geht auch nie ganz weg. Deshalb helfen mir die Trigger und der innere Befehl, wenn das Verlangen auftaucht - sofort irgendetwas Anderes denken oder tun. Das hat es mir bisher relativ unbeschwert gemacht, auch in heiklen Situationen und oder bei Stress. Ich weiß, dass mir eine Zigarette noch nie geholfen hat, ein Problem zu lösen. Hat eher welche verursacht. Immer wieder wiederhole ich das. Mach es zum Automatismus. Mir hilft das auf einfache Weise.

Liebe Grüße aus Berlin
Uli

Verfasst am: 05.03.2020, 22:46
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Uli,
herzlich willkommen in unserer grossen
Bist ja voll cool drauf und das Schlimmste schon
hinter dir. Meine Raucherkarriere war deiner
sehr ähnlich zumindest was Menge anbelangt u.
noch 5 Jahre dazu.
Bist du m. oder fem.? u. vielleicht Bj. 61?
So genug ausgequetscht, die Blümchenwiese
hast quasi schon überrannt, nach 50Tagen
Rauchfreiheit, geht es in Richtung 100.
Super Leistung!
Wie geht es dir?Hast du noch Verlangen in
manchen Situationen?
Wünsch dir eine gute Nacht.
Heute rauchen wir nicht mehr.
, lass uns gemeinsam
weiter gehen. e:
Liebe Grüße Maria :

Verfasst am: 05.03.2020, 21:36
UliHei1961
UliHei1961
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Am 28.11.2019 bekam ich das Rauchfreipaket der BZgA. Dann hingesetzt und angefangen zu lesen. Festgestellt. Das ist ja Arbeit. Kurz gelesen und bewusst gemacht, dass ich doch weiß, was ich will.
Also abends (29.11.2019) um 19:30 beschlossen, gesünder,besser riechend und schmeckend zu leben. 1 Maßnahme: Messingaschenbecher auf Hochglanz poliert. [Markenname der Pralinen wurde vom rauchfrei-Team entfernt] reingelegt. Auf den Küchentisch gestellt. Morgens: Duschen, Kaffee brühen, Frühstücken. Musste lachen, als ich die Süßigkeiten im Aschenbecher sah. Und wusste, was es bedeuten soll. Damit bis heute erreicht, dass ich keinen Drang verspüre, zum Kaffee zu rauchen. Der Trigger ist gesetzt und bleibt. Am 2. Tag in Raucherkneipe gegangen. Bier getrunken. Raucher neben mir und um mich herum. Habe gegrinst. Warum? Ich stelle mir eine Zigarette als Freund vor, der mich sehr, sehr lange begleitet hat. Aber mir im Laufe der Zeit immer mehr geschadet hat. Mehr geschadet als genutzt. Also trenne ich mich davon und wünsche ihr (Zigarette) das Beste für die Zukunft und freue mich für Jeden, den sie als Freund noch hat. Deshalb hasse ich sie nicht und sie mich nicht. Darum habe ich auch keinen Leidensdruck. Ich lasse ihr ihren Spaß mit Anderen. Ich mag ihn ncht mehr haben und ich brauche ihn nicht. Rauchfrei seit 97 Tagen