Rauchfrei seit 24.09.2012

Verfasst am: 07.10.2012, 13:34
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo brummel,

also bei mir hat es sich jetzt Gott sei dank eingepegelt! Kann dein Problem gut verstehen, mich hat es anfangs auch sehr belastet!

Viel trinken und viel bewegen hat bei mir auch nicht geholfen, hatte nach ein paar Tagen einen Bauch wie im 5. Monat ...

Bin dann zum Frühstück auf BircherMüsli umgestiegen, darein dann Leinsamen geschrotet und Weizenkleie. Nen guten Kaffee dazu und ein großes Glas Wasser oder Saft. Und das Problem hatte sich geklärt.
Man kann die Leinsamen auch so in Wasser oder Jogurth geben und essen, regen allgemein gut die Verdauung an.
Mir hat es geholfen...

Drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt! Ich hatte auch erst beim 3.Anlauf dieses Jahr Erfolg!!

Heute ist schon der 14. Tag als Nichtraucher.:o Bin so glücklich!

Verfasst am: 07.10.2012, 08:02
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe saja,

habe mich gerade neu angemeldet und möchte am 14.10. meine letzte Zigarette rauchen.
Bin nun über Deinen Kommentar zum Thema "Verdauung" gestoßen und mich würde interessieren, ob (und wenn ja, wie?) Du das Problem in den Griff bekommst?
Mein bislang erster und letzter Versuch hatte zur Folge, dass sich 10 Tage lang gar nichts tat - 5 kg mehr und das Gefühl zu platzen haben mich dann scheitern lassen...

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

brummel

Verfasst am: 04.10.2012, 15:13
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge
Verfasst am: 03.10.2012, 10:00
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Dankeschön! Dir auch weiter viel Erfolg!

Tag 10 ich komme

Verfasst am: 02.10.2012, 23:59
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo saja,

ist ja echt toll, das du dich nach 9 Tagen schon wieder auf dem Weg der Besserung fühlst. Drück dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.
Ist auch echt klasse, dass du angebotene Ziggs ablehnen kannst. Weiß, dass das manchmal nicht ganz einfach ist.

Mach weiter so!

Wünsche dir eine erholsame Nacht.

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 02.10.2012, 10:02
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
bei mir startet nun Tag 9!

Muss echt sagen, mir geht es super!! Mein Husten wird besser, kann wieder schlafen und was mir fast noch wichtiger ist, meine hat sieht schon nicht mehr so grau aus.

Mein Freundeskreis war auch ganz überrascht, gab natürlich auch paar Skeptiker, aber egal.
Bekomm auch immernoch welche angeboten, kann sie aber dankend ablehnen.

Bin so stotz auf mich.


Allen einen rauchfreien Dienstag

Verfasst am: 01.10.2012, 07:22
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

[quote="Fuinedhel"]
Hallo saja,

Gratulation zu deiner ersten rauchfreien Woche!!!



Wünsche dir einen guten Start in die 2. rauchfreie Woche!

Gruß,
Fuin
[/quote]

Dankeschön!
Wünsch dir auch einen guten Start in eine rauchfreie Woche.

Verfasst am: 01.10.2012, 07:19
saja
saja
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4256 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

[quote="Old-Jacky"]
herzlichen glückwunsch !!!

du kannst stolz auf diese leistung sein. ich starte heute in dentag 11

und weißt du was, den gehe ich ganz locker und entspannt an. ich hätte nie gedacht,
dass es soooo einfach wird. in meinen träumen vom ausstieg sah das immer ganz anders aus !

daran war dann wohl auch dieser gaukler dran schuld

so langsam kenne ich den burschen und trete ihm hinten bei !!!!

auf gehts, frohes schaffen all denen die diese woche ran müssen.
allen anderen eine schöne urlaubswoche

uns allen eine schöne rauchfreie neue woche......

old jacky
[/quote]

Dankeschön!

Das ist es eben auch, es motiviert immer wieder von neuem, wenn ich von euch lesen kann. Damit auch sehe, dass ich nicht alleine dasteh.

Muß echt auch gestehen, ich denk immer seltener dran! Das freut mich am meisten!

Und am allerbesten ist, dass ich diese Nacht endlich richtig fest geschlafen hab, nicht nur 3 oder 4 Stunden sondern, hab es tatsächlich 10 Stunden geschafft:o. Bin gestern schon kurz vor 20 Uhr ins Bett, weil ich endlich mal richtig müde war und siehe da 6.10 Uhr mein erster Blick auf den Wecker.

So kann es weitergehen!
Allen eine wunderschöne rauchfreie Woche.

Verfasst am: 01.10.2012, 07:06
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo saja,

Gratulation zu deiner ersten rauchfreien Woche!!!



Wünsche dir einen guten Start in die 2. rauchfreie Woche!

Gruß,
Fuin

Verfasst am: 01.10.2012, 04:40
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

herzlichen glückwunsch !!!

du kannst stolz auf diese leistung sein. ich starte heute in dentag 11

und weißt du was, den gehe ich ganz locker und entspannt an. ich hätte nie gedacht,
dass es soooo einfach wird. in meinen träumen vom ausstieg sah das immer ganz anders aus !

daran war dann wohl auch dieser gaukler dran schuld

so langsam kenne ich den burschen und trete ihm hinten bei !!!!

auf gehts, frohes schaffen all denen die diese woche ran müssen.
allen anderen eine schöne urlaubswoche

uns allen eine schöne rauchfreie neue woche......

old jacky