Rauchfrei, nur wie lange ?

Verfasst am: 04.11.2018, 21:25
Irina220917
Irina220917
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Huhu
Naaa wie läuft es ? Schau mal wie die Zeit läuft
Jetzt zählst du noch die Tage irgendwann denkst du nicht mehr daran und musst erstmal überlegen wie lange man eigentlich schon Nichtraucher ist

Hast du dir was angeschaut auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]?

Ich hatte heute auch sooo einen blöden Tief, paar Sekunden dachte ich an eine Zigarette und plötzlich fiel mir ein dass ich ja nicht mehr rauche, denke das wird noch öfter zukünftig passieren.

Ich habe übrigens ein ganz tolles Buch gelesen ( als PDF kostenlos zum runterladen) Nie wieder einen einzigen Zug! Ist echt ein tolles Buch

Ich muss sagen bei mir jetzt nach 2 Wochen ist mittlerweile die Angst vor der Zigarette größer als mein Verlagen nach ihr....das Ding ist, diese eine einzige Zigarette dieser eine einzige Zug würde alles zu Nichte machen was ich bisher erreicht habe und das ist beängstigend und ich will das nicht zulassen!!!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen
Toi toi toi

Irina

Verfasst am: 04.11.2018, 19:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Ratchet,

wär' ich jetzt nicht drauf gekommen, daß das nur der Benutzername ist....:

Schön, daß es so gut läuft bei Dir .... und schon ist Tag 5 fast herum
Ja, manchmal sind die spontanen Entschlüsse nicht die schlechtesten - Augen zu und durch - zack bum.....
Hab' ich ähnlich gemacht damals.

Übrigens freut sich jede/r, wenn Du in ihren "Wohnzimmern" antwortest - also am Ende der Nachricht auf "Profil" klicken, dann kannst Du die Themen derjenigen sehen und dort (vorzugsweise beim neuesten, wenn jemand mehrere hat) Deine Antwort hinterlassen....

Alles Gute für den erfolgreich rauchfreien Tag 5 und 50 und 500....
wünscht Nomade

Verfasst am: 04.11.2018, 16:17
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ratchet,
Deine Einstellung ist doch schon super. Es wird immer mal Momente geben, da kommt es Dir schwerer vor - und dann wird es wieder leichter.
Wenn Du morgen von Rauchern umgeben bist, zeig Deinen Kollegen, dass Du stark bist. Du wirst sicher ein paar neidische Blicke ernten
Auch insgesamt zeigst Du deinem rauchendem Umfeld, dass Du es schaffst.
Mir hat das Anfangs auch keiner wirklich geglaubt, so langsam fängt es an, dass die Raucher in meinem Umfeld wirklich kapieren. - die macht ernst!!!!!

Die ersten 4 Tage hast Du gemeistert! Bleibe weiter stur!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 04.11.2018, 11:15
Ratchet
Ratchet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Nomade

*Lach* das ist ja nur ein Benutzername. Musst mal nach
„Ratchet & Clank“ googeln, daher hab ich den Namen

Ja, das mit der E-Dampferei ist abgehakt. Das lass
ich mal schön sein. Wie du schon sagtest.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das Gefühl
die Tage gehen Mega schnell rum und ich nehme sie
auch irgendwie nicht als 4 Tage war sondern als 1-2 Tage.
Ganz komisch. Habe oft das Bedürfnis nach einer Zigarette,
aber nur Max 5 min dann ist es wieder weg.

Und ja ich liege tatsächlich abends im Bett und grinse
mich mit voller Stolz in den Schlaf. Das ich das einfach
so auf mich genommen habe, ohne groß nachzudenken,
lässt mich Freudensprünge hüpfen

Vielen lieben Dank für die netten Worte

Lieben Gruß

Verfasst am: 04.11.2018, 11:05
Ratchet
Ratchet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hey janeti,

Du hast sowas von Recht! Das ist schon ein super Gefühl
wenn man endlich wieder den Mut dazu gefunden hat das zu tun
was man will und nicht was die Sucht mir sagt!

Ich werde nicht aufgeben! Schon so weit! Wundervoll!

Hoffe dir geht es gut ? Und vielen Dank für die Netten Worte!

Lieben Gruß!

Verfasst am: 04.11.2018, 11:02
Ratchet
Ratchet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallöchen Irina,

Heute ist wieder ein richtig doofer Tag wegen dem Rauchen.
Irgendwie fällt es mir heute nochmal so richtig schwer.
Aber teu teu teu, keine Zigarette nur angesehen.

In meinem Umfeld Rauchen die meisten ja. Hat sich
die Jahre auch so ergeben und Familie raucht auch
größtenteils.

Aber so richtige Unterstützung bekomme ich nicht.
Man würde es ja sowieso nicht schaffen usw...

Aber mal genug von mir, wie geht es dir denn heute ?

Lieben Gruß.

Verfasst am: 03.11.2018, 20:22
Grotherr
Grotherr
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Raucher sein ist gar nicht schwer - Nichtraucher sein dagegen sehr. Dieses Lied können wohl einige singen, die immer wieder versucht haben das Rauchen aufzugeben aber ein Erfolgsrezept gibt es nicht
Neue Rauchstopp- Studie Nikotinpflaster sind komplett nutzlos. Sofortiger Entzug? Oder lieber sanft Methode [...]
In Deutschland sind zwei Medikamente zur Entwöhnung vom Tabakrauch zugelassen: [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] und [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Sie sind rezeptpflichtig, müssen also von einer Ärztin oder einem Arzt verschrieben werden. Die Kosten für diese Medikamente werden nicht von den Krankenkassen übernommen.[...] Bei mir war es Augen zu und alls Nichtraucher aufwachen von den ganzen Trubel habe ich nichts mitbekommen seitdem bin ich rauchfrei. Der Nikotinentzug im Schlaf sei grundsätzlich bei allen erwachsenen Patienten möglich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Zu Ausschlusskriterien für eine Behandlung zählen etwa eine Schwangerschaft oder sonstige Erkrankung. Es gibt kein Erfolgsrezept

Verfasst am: 03.11.2018, 19:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Abend Ratchet,

bei Deinem "Namen" habe ich sofort an die fiese Oberschwester aus "Einer flog über das Kuckucksnest" denken müssen - und das, wo ich mir keine Namen merken kann....! :
Hab dann aber nachgesehen und sie schreibst sich "Rached".

Gute Entscheidung (meiner Meinung nach), die E-Zigarette zurückzugeben. Die Gründe wurden hier teilweise schon genannt - die Rituale würden eher noch verfestigt und damit die Rückfallgefahr erhöht und außerdem sind die Dinger noch so neu, daß es keinerlei belastbare Untersuchungen mit seriösen Daten gibt, was die möglicherweise für Langzeitfolgeschäden mit sich bringen.

Ich denke, Du machst alles richtig, gehst auch schwierigen Situationen nicht aus dem Weg und lernst gerade erfolgreich, daß Überleben ohne Nikotin möglich ist.
Als "Nebenprodukt" zaubert der Stolz auf Dich selbst ein Lächeln auf Dein Gesicht (manchmal vielleicht nur innerlich ) und den physischen Entzug hast Du in Kürze geschafft - dann mußt Du Dich "nur" noch um den psychischen kümmern.

Dafür wünsche ich Dir weiterhin die notwendige Sturheit (Ich werd' doch die xyz-Tage jetzt nicht wegschmeißen, nur wegen einer Zigarette! Nun erst recht - das Zeug kriegt mich nicht klein! Euch werd' ich's zeigen! - so in der Art).

Und immer daran denken - es kommt nicht darauf an, "nie wieder zu rauchen" - nur DIE NÄCHSTE ZIGARETTE, DIE RAUCHE ICH NICHT.
Wenn Du das geschafft hast (wie die letzten drei Tage auch) - DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT ....
Dann liegst Du abends im Bett und denkst - schon wieder einen Tag lang nicht geraucht und wieder kannst Du Dich selbst mit einem Lächeln verzaubern

Alles Gute dabei
wünscht
Nomade

Verfasst am: 03.11.2018, 19:44
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey, jetzt hast Du den Tag doch schon super geschafft!
Ich sage mir immer - heute wird nicht geraucht - ist besser zu schaffen als - nie wieder. Morgen wird natürlich auch nicht geraucht
Es ist genau so wie Irina schreibt.
Wenn Du Dich mit der Sucht beschäftigst, wirst Du froh sein, dass Du nicht mehr rauchen brauchst.

Ich weiß gut was Du meinst. - wenn Du wieder zu Hause bist und wieder dein eigener Herr bist...
Aber weißt Du was? Du kannst jetzt immer Dein eigener Herr sein! Die Sucht bestimmt nicht mehr wann Du rauchen musst. Du allein bestimmst über Dich.
Klar wirst Du noch einige Male kämpfen müssen, aber Du wirst auch bald die ersten Verbesserungen spüren und das motiviert.

Mach immer weiter und schönen rauchfreien Abend

Verfasst am: 03.11.2018, 19:41
Grotherr
Grotherr
Dabei seit: 25. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Zitiert von:
Augen zu und durch
Raucher sein ist gar nicht schwer - Nichtraucher sein dagegen sehr. Dieses Lied können wohl einige singen, die immer wieder versucht haben das Rauchen aufzugeben wir haben das Rauchen von langer Zeit von heute auf morgen in Schlaf aufgegeben. Ja Augen zu und als Nichtraucher aufwachen [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Und mir fällt es schwer zuzusehen, dass sie es nicht schaffen