Rauchfrei mit veränderten Sinneswahrnehmungen

Verfasst am: 29.12.2018, 11:46
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach liebe Karin,

Du schreibst von [u]Dir[/u], Du hast den Mut offen und ehrlich zu schreiben, Du gehst achtsam mit Dir um. Das ist doch kein Gejammer - das ist Seelenhygiene. Und so ganz nebenbei profitieren hier auch Deine Leser, bekommen Impulse, finden eventuell die Worte für Ihre eigenen Gedanken, die Du so schön hier mit uns teilst.

Ich habe mich schon ein wenig gefragt wo denn wohl die liebe Waro ist - hatte gar nicht mitbekommen, dass Du Dich abgemeldet hattest. Umso mehr freue ich mich jetzt wieder einmal von Dir zu hören.

Du schreibst:

Zitiert von:
...Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.

All dies ist nicht im Aussen zu finden, sondern bereits in Dir.

In genau dem Moment, wenn Du den Gedanken zulässt,
vollkommen und einzigartig zu sein.
In genau dem Moment, wenn Du sämtliche Bewertungen,
Vergleiche mit Anderen loslässt.


Liebe Karin, diese Worte sind ein Geschenk. Ich freue mich für Dich, ohne Dich persönlich zu kennen. Es löst ein warmes Herzgefühl bei mir aus - allein der Gedanke: Da draussen ist irgendwo ein Mensch, der den Frieden in die Welt trägt, weil er Frieden in sich gefunden hat.

Auch Dir wünsche ich ein wunderbares, friedvolles neues Jahr. Auf das die EINE Baustelle noch erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Jetzt geht das Leben erst richtig los, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.12.2018, 11:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Meine liebe Karin, das Jahr geht zu Ende und es ist Zeit Danke zu sagen oder ein Dankeschön zurückzugeben. Karin meine Gefährtin, zumindest auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Deine stimmungsvollen Posts haben mir immer sehr viel Auftrieb gegeben. Immer wenn ich irgendwo deinen Namen gelesen habe, bin ich hin und habe es gelesen. Es war immer inspirierend.
Es wird alles in Ordnung kommen, ich sehe es auch.

Ich sage dir Danke

und freue mich über mehr von dir.

Eine gute Reise ins Jahr 2019 bis bald Heike

Verfasst am: 01.12.2018, 17:44
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Karin,

Ich Danke Dir für Deinen Besuch bei mir.
Ich arbeite an meinem Trigger Stress und Du schriebst unter anderem:

"Und ansonsten achte ich darauf, dass ich mich von nix und niemandem
in eine unnötige und für mich untragbare Stresssituation bringen lasse.
Sobald ich in mir diese Signale spüre, gehe innerlich auf Distanz.
Beobachte die Situation und frage mich, was das Ganze mit mir zu tun hat.

Abstand halten und Grenzen ziehen ist für mich ganz wichtig.
Ich hab viel zu lange zugelassen, als Blitzableiter für den Ärger,
die Unzufriedenheit Anderer zu fungieren."

Ich habe mir das sehr oft durchgelesen, wie so vieles was Du hier schreibst.
Danke fürs Schreiben, vielleicht weißt Du gar nicht wie sehr Du anderen damit hilfst,
Mir hilft es sehr!
Einen schönen und besinnlichen 1. Advent wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 26.11.2018, 06:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Karin,

erst einmal meinen lichen Glückwunsch zu

120 Tagen Rauchfreiheit

120 Tage - ich finde, es gibt auch immer wieder besonders schöne Zahlen und die 120 mag ich sehr. Sie steht Dir übrigens sehr gut die 120. Und die dazugehörige Rauchfreiheit ist noch die besondere Zierde dabei.
Wie eine eigene ☀ strahlen sie aus Dir heraus. Du kannst sehr stolz und zufrieden mit Dir sein - ich freu mich mit Dir.

Liebe Karin, ich habe mich sehr über Deine Zeilen bei mir gefreut. Danke dafür. Ja, Du hast Recht "GELASSENHEIT" ist eine sehr wohltuende Tugend und ich bin ganz bei Dir wenn Du schreibst das jeder Tag einmalig ist und als ein besonderer Tag gelebt werden will. Leider geht so eine Sichtweise auch mal im Alltag unter, gerät in den Hintergrund. Danke, dass Du mich daran erinnert hast. Hin und wieder brauche ich so einen Stupser.

Es ist so schön zu lesen, dass es Dir mit Deinem Nichtmehrrauchen so sehr gut geht. Und wenn dann auch noch so tolle Erkenntnisse geboren werden, selbst solche, die eventuell beschämend wirken (aber doch nicht wirklich sind :wink, dann ist dies doch das wahre Leben, das wir da spüren und die eigene Schönheit sehen. Bewusst, nicht im Gestern, nicht im Morgen. Sondern eben: JETZT. Du hast Dir da mit Meditation und Yoga sehr starke Werkzeuge als Wegbegleiter ausgewählt.

Und selbst wenn das Leben einmal fordernder ist, fordernder vielleicht, als einem selbst lieb ist, so es doch immer sehr sehr hilfreich die aufkommenden Gefühle wahrzunehmen, Sie anzunehmen, in sich hineinzuspüren, herauszufiltern - was tut mir jetzt gut, was brauche ich - und wieder hineinzufühlen - stimmt das, was ich da wahrnehme - nachjustieren... und so seinen Weg finden. Denn es gilt: Nur wenn es Dir gut geht, kann es im Aussen auch gut werden. Das Prinzip Ursache und Wirkung ist da allgegenwärtig. Du hast dies erkannt, hast es in Dein Leben eingeladen und bist somit mittendrin im aufregendsten Abenteuer: Die Reise zu Dur selbst.

Es so schön Dich zu lesen, daran teilzuhaben. Und es ist so hilfreich.

Liebe Karin, auch ich wünsche Dir ganz viel
in Deinem Herzen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 17.11.2018, 16:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Karin,

eine tolle Rauchfreizählertageszahl hast Du heute.

111 Tage

kannst Du jetzt stolz Dein eigen nennen. Prima!

Ich denke (und wünsche Dir), dass das immerwährende Überschreiben Deiner gelöschten Schadsoftware dieselbige nur noch aus homöopathischen und unzusammenhängenden Fragmenten besteht.

Habe ein schönes Wochenende und bleib Dir treu, bleib rauchfrei.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.11.2018, 11:05
Autschn
Autschn
Dabei seit: 28. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2044 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Karin,

Das Bad habe ich tatsächlich genommen und wo bei manchem ein Glas Rotwein die Entspannung verstärkt, war es bei mir ein halber Liter Schokoladenpudding....
Es war für diesen Tag auch ganz gut, dass ich mal etwas mehr gekreiselt bin, denn durch den Zombi - Blutdruck seit dem Rauchstopp, war einiges liegen geblieben. Letztlich bin ich dann hoch zufrieden in mein Bett geplumpst und am nächsten Tag ganz ohne Rückmeldung des ollen Klapskopp's in mir wieder aufgewacht.
Jetzt gibt er wieder Ruhe!
Heute hat mir der Doc ein Medikament verschrieben, was den Blutdruck nicht noch zusätzlich drückt, jedoch meinen schnellen Herzschlag verlangsamt. Es ist wohl noch im Test, aber so konnte es ja nicht weiter gehen.
Ich war ja echt kein Mensch mehr.
Mal sehen, wie es jetzt funktioniert. Zumindest waren sowohl Schilddrüse, als auch die Nierenwerte absolut super.
Keine Ahnung, warum mein Herzchen so rennt! Jagdwurst esse ich nicht, daran kann es also nicht liegen!

Verfasst am: 06.11.2018, 20:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hi liebe Karin!

Gratuliere dir zu deiner ganz besonderen persönlichen keksdose!


Es hat Spaß gemacht heute mit dir zu feiern!

Bleib weiterhin so stark und wir lesen uns bestimmt mal wieder!

LG,
Lilit

Verfasst am: 06.11.2018, 18:35
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Karin,
Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen 100 Tagen
Das war eine sehr spannende Reise, die sicher auch noch weiter geht.
Aber heute lass uns innehalten und auf Dich anstoßen


Sei stolz auf Dich und ich hoffe Du hast Dir eine tolle Belohnung überlegt.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 05.11.2018, 20:30
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Karin!

Bist du auch in der Küche und backst fleißig kekse?

99 heute...


Morgen keksdose... Hurra!

Genau da treffen wir uns und feiern eine keksdosen Party!



LG und bis morgen mal!

Lilit die Blümchenwiese Prinzessin am Tag 99...

Verfasst am: 01.11.2018, 13:39
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Karin,

Schön dass Du wieder da bist, ich lese immer sehr gerne von Dir!
Ich finde auch, dass es um viel mehr geht als "nur" nicht mehr zu rauchen.
Es geht ja um Verhaltensänderungen und die Zigarette hat so viele Situationen überdeckt, die wir jetzt ganz pur erleben dürfen.
Und dann tun sich eben auch Situationen auf, die so vielleicht nicht mehr gelebt werden wollen.
Aber das ist doch eine tolle Chance.
Das Leben wieder selbst in die Hand nehmen und gut zu sich sein.
Da bist Du doch auf einem guten Weg.

Diesen Spruch hab ich in meinem Sichtfeld aufgehängt.

Der Moment in dem Du aufhörst Dir Gedanken darüber zu machen was andere von Dir halten - und Du anfängst so zu leben wie Du möchtest, ist der Moment, in dem Du endlich frei bist! (Autor unbekannt)

Und wenn es Dir gut geht, machst Du Deinen nahen Liebsten auch ein wunderbares Geschenk.

Liebe Grüße
Janeti