Rauchfrei mit Aussicht

Verfasst am: 08.10.2021, 13:19
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Oh... Vielen Dank auch...

Das Gute ist... Ich brauche mir so etwas nie zu merken, es gibt immer nette Leute, die einen dann daran erinnern...

Dir dann auch alles Gute für die 100.... Bedeutet, hast Dich freigeschwommen und NIEMAND kann Dich in Zukunft dazu zwingen, so nen Dings in die Hand zu nehmen....

Schönes WE und Lieben Gruß!!!

Verfasst am: 08.10.2021, 11:10
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Tascrina,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche
und beglückwünsche Dich zu deinen ersten 100 Tagen.

Ich hatte meine 1000 gar nicht so auf dem Schirm
da ich in letzter Zeit seltener im Forum war
da rauchen absolut kein Thema mehr ist

Dir auch einen schönen Tag

LG afri

Verfasst am: 08.10.2021, 10:12
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Tascrina,

gratuliere dir zu 100 Tagen rauchfrei, super Leistung!
Wie ich bei dir auch lesen kann, sind wir auf dem Weg
in ein besseres gesünderes Leben, dass darf man nie
vergessen. Priorität hat das nicht mehr rauchen: ich denk
gar nicht soweit in die Zukunft, sondern Tag für Tag.
Dabei steht auf dem Zähler plötzlich 100 Tage, Klasse!!!

Liebe Grüße und feiere schön heute,

bluemoon

Verfasst am: 08.10.2021, 09:27
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

100 Tage rauchfrei... ich bin selbst überrascht, dass ich das geschafft habe. manchmal denke ich immer noch, ach , jetzt eine rauchen, aber dann fällt mir ein, dass es gar nicht so schön war, wie man immer glaubte.

Obwohl ich schon seit 2017 nicht mehr in der Wohnung geraucht habe, ich außerdem eine andere Wohnung habe, finde ich es erstaunlich, dass ich immer noch ab und zu Rauch rieche. Als ob eine Wolke aus meiner Haut entweicht oder anders woher an meiner Nase vorbei zieht.
Ich genieße meistens immer noch mein besseres Geruchsvermögen Leider sind die Nasennebenhöhlen mal mehr mal weniger geschwollen und ich dusche selbige mit Salz gegen an. Ganz weglassen kann ich das Nasenspray nicht.

Immer mal wieder habe ich das eindringliche Gefühl, mein Körper regeneriert sich auf allen Ebenen, was manchmal mit kleinen Zipperlein verbunden ist.
Bei meiner Gewichtszunahme muss ich jetzt in der Lebkuchenzeit besser aufpassen - habe gestern einen großen Topf mit Kohlrabi, Kartoffeln, Steckrübe und Wurzel gekocht, hoffe dass hilft meinem Darm! Mehr Gemüse ist tatsächlich gut für die Verdauung.

So, jetzt genieße ich die herbstlichen Sonnenstrahlen und den blauen Himmel!

Bis bald

Verfasst am: 30.09.2021, 10:50
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Tascrina,
Ja hab ich auch. Ich bin aber stark vorbelastet was die Nebenhöhlen angeht. Seit ich Teenie war.
Meine Zähne tun mal hier mal da en bisschen weh. Hab manchmal das Gefühl ich hätte ne Schleimfabrik im Kopf. Bei mir sind die Auslöser für die Nebenhöhlenentzündungen der Vergangenheit immer die Nasenmuscheln gewesen. Das hat aber erst ein HNO Arzt gesagt und behandelt als ich ca. 30 rum war. Die Nasenmuscheln sind bei mir zu groß, deswegen die Beschwerden. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Gruß Mike

Nachtrag
Rauchen ändert daran nix, im Gegenteil!

Verfasst am: 30.09.2021, 10:26
Tascrina
Tascrina
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Heute Morgen dachte ich schon zweimal, ich müsste jetzt rauchen gehen. Ungewöhnlich stark und hartnäckig war der Wunsch plötzlich da. Als ein Druck in der Brust, wie eine eingeübte Handlung, wenn ich früher über etwas nachgedacht habe oder eine Pause brauchte.
Das zum Thema 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate…

Ich lenke mich einfach ab und dann geht das schon.
Denn ich will nie wieder einen Zug nehmen….

Meine nebenhöhlen sind immer noch geschwollen und meine Zähne ziepen… nervt! Kann es mir nicht erklären.
Heute ist es ziemlich windig und es sind nur noch 10 Grad. Also der Herbst ist wirklich da.

Verfasst am: 28.09.2021, 08:39
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Tascrina,

Herzlichen Glück zu 90 Tagen Frischluft du hast das toll gemeistert und gehst unbeirrt deinen Weg weiter und jetzt gehts ja schon im Eilschritt aufbaue nächsten Jubiläen zu. Innerhalb von 10 Tagen dann erst das Dreimonatige, dann die nächste Schnapszahl und dann wartet zur Belohnung auch schon die Keksdose auf dich. Als Vorgeschmack stelle ich dir schonmal einen Kuchen in dein Wohnzimmer. Lass ihn dir schmecken.

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 26.09.2021, 18:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Tascrina,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 88 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es in die Keksdose, kannst schon anfangen mit Kekse backen!

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra


.....und du lieber Tascrina hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 26.09.2021, 18:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Tascrina,

In 80 Tagen um die Welt

ach nein, du bist 88 Tage in der Frischluft-Challenge

lichen Glückwunsch, toll gemacht



Bald geht es in die Keksdose, kannst schon anfangen mit Kekse backen!

Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen! Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,

Es ist ein ganzes Jahr vergangen,

Und das rauchfrei, hurra


.....und du lieber Tascrina hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt

*** DANKE ***

Sagen und dich herzlich drücken

Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 26.09.2021, 17:45
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Tascrina,

88 Tage = unendlich viele Tage, die noch folgen! Hoffe Du hast dich heute ein bisschen belohnt oder zumindest selbst gelobt?! Ich habe beides! Schönen Sonntag Abend noch, bin ja mal gespannt ob es ein Wahlkrimi wird! Beim Rauchfrei werden, haben wir auch einen Krimi. Je nachdem welche Seite obsiegt ob es gut ausgeht oder nicht, sehen wir dann!

Liebe Grüße Nira