Rauchfrei: Lang ersehnter Wunsch
Hallo ihr Lieben. Danke erstmal für eure aufmunternden Worte. Ich brauchte etwas Zeit, um meinen Ärger loszulassen. Das ging irgendwie nicht so einfach, wie ich dachte. Ich habe dann aber meinen Urlaub jetzt genutzt, um aufzuhören! Und so steh ich jetzt wieder bei 1 Woche (YEAHHHH!!) und bin einfach so froh und stolz. Jetzt bin ich zurück zu Hause und bisher kam das Verlangen nicht hoch. Dienstag zurück zur Arbeit wird interessant, aber ich bin zuversichtlich! Ich hab mir schön viel Obst und Gemüse gekauft, viel Sport steht auf dem Programm, keinen Alkohol und ich möchte noch mal in mich gehen, welche Situationen besonders „gefährlich“ sind, um sie entweder erstmal zu umgehen oder mich vorbereiten zu können. so gehe ich jetzt Tag für Tag an. Auf der Hut bin ich trotzdem, weil ich ja am eigenen Leib erfahren konnte, dass Stolperfallen auch unerwartet auftreten können. Rauchfrei zu sein ist einfach mein 2022 Ziel!! Ich will das einfach schaffen!
Hallo Tausendfuessler, auch solche Erfahrungen gehören dazu.
Es ist völlig normal, wenn man mehrere Anläufe benötigt. Wichtiger ist, dass man an seinem Ziel festhält und einen neuen Versuch unternimmt - und genau das machst Du. Das man es grundsätzlich schaffen, durftest Du ja bereits erfahren.
Hast Du dich für diesen Anlauf irgendwie vorbereitet, was hat dir besonders geholfen?
Dir ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Danke liebe Jalu! Wie hast du es dann weggesteckt? Und wie konntest du wieder diesen Bärenwillen aufbringen? N meinem Kopf weiß ich wie stolz ich Warendorfs dass ich es irgendwie ja doch eine ganze Zeit geschafft hatte. Irgendwie ist es so dahin als es dann soweit war. Ich glaub, das müsste meine größte Motivation sein, mich wieder aufzurappeln. Der feste Glaube, dass ich es schaffen kann
Ihr Lieben. Logbucheintrag. Ich habe es nicht geschafft durchzuhalten und hatte gerade etwas Zeit genommen bis ich mich wieder bereit fühle. Ich ärgere mich extrem über meinen handfesten Rückfall. Emotionaler Dating Stress, Stress auf der Arbeit und meine damit einhergehende Kündigung haben mich in die Knie gezwungen. Es ist einfach so ärgerlich, da ich eigentlich auf einem guten Weg war. Mein Entschluss steht fest, wieder auf Kurs zu kommen. lg nach draußen !
Guten Morgen Tausendfuessler, die erste Woche ist geschafft - herzlichen Glückwunsch. Eine Leistung auf die Du sehr Stolz sein kannst.
Ich hoffe die letzten Tage verliefen entspannt für Dich, oder gab besonders kritische Momente?
Dir ein schönes Osterfest und weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Tausendfuessler, mir hat es damals auch sehr geholfen zu wissen, dass es in mehreren Etappen kommt. So konnte ich ich doch auch innerlich einstellen.
Das mit dem schlechten Schlaf ging mir damals auch so. Geholfen haben mir damals Dragees auf pflanzlicher Basis, speziell für die Nacht. Auch Entspannungsmusik zum Einschlafen wirkt. Aber es wird sich auch bald wieder normalisieren. Der Körper braucht jetzt einfach eine gewisse Zeit um sich einzustellen.
Stolz kannst Du auf jeden einzelnen Tag sein, auch die Launen werden wieder besser.
Dir eine tolle, neue Woche. Die erste rauchfreie ist auch bald geschafft.
Viele Grüße
Andreas
Sehr oft verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase folgt, wo man mehr kämpfen muss. Allen Carr hat mal die passenden Regel aufgestellt "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", was auch zeitlich in etwa gut passt.
Es hilft einem auch etwas, wenn man sich ab und an mit einer Kleinigkeit belohnt. So was tut der Seele gut und erhält die Motivation.
Lauern im Wochenende Herausforderungen, oder kannst Du es entspannt genießen?
Dir einen tollen Samstag.
Viele Grüße
Andreas
Hey Andreas, das ist gut, dass du das sagst mit den Wellen. Die ersten zwei Tage waren herausfordernd. Gestern eigentlich echt ok. Allerdings habe ich die letzten zwei Nächte echt schlecht geschlafen. Sehr komisch. Einschlafen schwierig, durchschlafen schwierig, leichter Schlaf allgemein. Die erste Herausforderung war heute als ich mit Rauchern zusammen war und der Qualm mir entgegen blies. Hab mich etwas entfernt. Meine Laune ist heute echt am Boden. Ich gönne mir jetzt eine Folge meiner Lieblingsserie und döse dabei vielleicht kurz weg. Außerdem heute noch ins Fitnessstudio und später noch zum Essen verabredet. Ich hoffe, meine Laune bessert sich noch. kann mich gerade gar nicht leiden. Aber ich bin trotzdem stolz, es bis hierhin geschafft zu haben und das fühlt sich allgemein gut an.
Danke für deine Unterstützung!!