Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 24.03.2014, 19:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Das ist schon irre, liebe ssilvia! Irre gut...

Welcher dieser exorbitanten Werte, die Du aufgelistet hast, wiegt denn für Dich persönlich im positivsten Sinne am Schwersten?

LG
Meikel

Verfasst am: 22.03.2014, 11:34
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Moin Silvia -

heute schicke ich dir mal etwas mehr Sonne vorbei, weil sie sich gerade dummerweise rar macht! Dabei wars die letzten Tage so schön.....



Und ich freue mich schon jetzt für dich mit - hoffe du hast dir eine Insel im Warmen ausgesucht? Na, auf jeden Fall gibts dann ja sicher wieder mehr Sonne für dich!

Schönes WE in Vorfreude!
Lg
Mabelle

Verfasst am: 19.03.2014, 15:36
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Odile,

mach doch dein eigenes Thema hier im Forum auf. Schildere eventuell noch einmal kurz wie es Dir geht. Deine Entscheidung ist die richtige Wahl!

Verfasst am: 19.03.2014, 15:21
Odile
Odile
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

... antriebsarm, deprimiert, undiszipliniert und willensschwach fühle ich mich. Habe mich nach einem "Zigaretten-Ekelanfall" eben spontan hier angemeldet, es kann doch nicht sein, dass ich meine seit annähernd 40 Jahren kultivierte Sucht nicht in den Griff bekomme??? Drei beste Freundinnen und Freunde haben es in den letzten Jahren geschafft, aufzuhören, nur ich Fossil hänge immer noch an der Kippe. Jetzt setze ich mich mal Eurer Kontrolle aus, in der Hoffnung, dass es endlich auch bei mir "Klick" macht ...

Verfasst am: 19.03.2014, 14:51
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silvia,,
Ja PZR heißt das Tier Professionelle Zahnreinigung
Da darf ich in 2 Wochen auch wieder hin, danach mag man keinen Kaffee, Tee oder Rotwein mehr trinken, weil alles so schön clean ist.

LG, Heike

Verfasst am: 18.03.2014, 20:04
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ssilvia, wie hast Du das denn hinbekommen????
Meine Zähne sind trotz Nichtrauchen irgendwie nicht wirklich weißer geworden.....
aber ich freue mich für Dich und Deine vorzeigbaren Zähne.... ganz in Weiss.....

Verfasst am: 17.03.2014, 14:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin,moin,

hallo Silvia - das hast Du wirklich toll gemacht - allen Versuchungen wiederstanden - Kuchen, Bratwurst, Todesrollen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Mit den Heißhungerattacken ist es wie mit den Schmachtattacken - sie kommen und sind nach kurzer Zeit (so ca. 15 Min. ) wieder vorbei. Die richtigen Strategien zum Ablenken, Ausweichen, Abhauen kennst Du ja.

Wichtig:
- zu jeder Mahlzeit richtig gut satt essen - nicht nur die Hälfte essen, weil man vielleicht mal schwach geworden ist und man nun Kalorien einsparen will

- keine Hauptmahlzeit auslassen

- Zucker fördert den Heißhunger - wegen der schnellen Insulinausschüttung, wenn man Zucker gegessen hat - Insulin senkt den Blutzuckerspiegel rapide und die Rezeptoren melden eine Unterzuckerung ans Gehirn und man bekommt Hunger. Besser sind Kohlenhydrate, die langsam verdaut werden.
Die Kalorien sind die gleichen, aber:
Zucker schießt ins Blut
Weißmehl strömt ins Blut
Obst fließt ins Blut
Milchprodukte tropfen ins But
Vollkorn schleicht ins Blut
Gemüse sickert ins Blut

- Versuch mal den Akupressurpunkt gegen Heißhunger. In der Vertiefung zwischen Oberlippe und Nase gibt es einen Akupressurpunkt. Mit dem Finger 15 Sekunden lang auf diese Stelle drücken, tief durchatment und versuchen, sich zu entspannen. Die Stimulierung soll direkt auf das Appetitzentrum des Gehirns wirken und so den Heißhunger in Schach halten.

- Für Notfälle habe ich immer etwas Vorgekochtes im Kühlschrank - Pellkartoffeln oder Reis. Pellkartoffeln in der Mikrowelle erhitzen - Salz, Pfeffer, frische Kräuter. Reis mit etwas Brühe, 2 kleingeschnittene Tomaten erhitzen und mit frischem Basilikum bestreuen. Davon kann man mit relativ wenig Kalorien über den Hunger hinwegkommen.

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 16.03.2014, 22:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Silvia, das hast zu großartig gemacht. Dein Weg passt! Weitergehen erwünscht. Toll.

Guten Abend noch
Meikel

Verfasst am: 16.03.2014, 21:04
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hallo sSilvia,

na dann muss ich wohl acuh ein Blümchen platzieren, wird so langsam zur Gewohnheit,
na wenn sonst keine schlechte dazukommt, soll es mir recht sein


Aber die Ernährungsdiskussion hier gefällt mir gar nicht, bei mir gab es heute ein
Bio Kräuter-Knoblauch-Hähnchen mit Chicoree und Schmortomaten nach Sarah Wiener,
dazu Ofenkartoffeln und einen spanischen Roten, hoffentlich muss ich nie Diät machen.

Schönen Abend noch!

Verfasst am: 16.03.2014, 20:11
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Silvia,
170 Tage ohne Zigaretten, super!
Glüüüüüüüüüüücccccckkkkkkwunsch!
ein:

Liebe Grüße,
Heike