Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 29.09.2020, 20:01
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Ihr Lieben, auch heute wieder: Chat 20-22 Uhr Ich freue mich auf euch...

Verfasst am: 29.09.2020, 19:40
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Komme mal wieder vorbei um es mir bei euch gemütlich zu machen und sehe hier ist schon wieder gute Stimmung - wie soll es auch anders sein

Als Erstes liebe Jana- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT MIT GENAU SO VIELEN MENSCHEN DIE NÖTIG SIND ZU DIESEM EREIGNIS! Und dann noch Wale als Gäste und Nordlichter als Beleuchtung ein Traum .Ich wünsche dir und deinem Partner, dass ihr immer ein Miteinander findet in den Stromschnellen des Lebens. Genau die Menge Spannung, die nötig ist und genau den Ruhepol im Gegenüber, den man immer mal wieder braucht.



Kathi - dir GLÜCKWUNSCH ZUM 1. PLATZ DER HEUTIGEN 80 TAGE SURVIVAL-CHALLENGE
Warum man immer Kekse essen soll ist mir nicht klar, diese Krümelei und dann noch so trocken......naja ist das evtl. damit mehr Schampus getrunken wird?
Ich stelle dir eine Schwarzwälder in den Speisewagen, die hat genügend Kalorien und den Alk gleich eingearbeitet.
Vielen lieben Dank auch für deine Glückwünsche zur Keksdose - ich hatte Pizza und Salat.



Claudi - du stelltest die Frage ob sonst noch jemand Husten hat. Ja ich und das im Moment öfter. Kein produktiver Erkältungshusten und kein trockener, quälender Reiz-Husten. Mein Husten ist produktiv und und ich bemerke wie sich wohl im Moment schubweise die Lunge reinigt. Diesen Knödel im Hals finde ich unangenehm, allerdings glaube ich, dass ich inzwischen besser Luft bekomme. Die letzten Wochen meiner Raucherei begleitete mich immer das Gefühl nicht mehr bis in die Lungenspitzen zu atmen , jetzt bilde ich mir ein tiefer atmen zu können. Der Husten ist nicht reizend und erschöpft mich nicht, kommt nur immer wieder, bis einige ?Partikel? wieder nach oben transportiert sind. WÜRG

Angenehme Fahrt in die Nacht wünscht euch von Herzen - Ulrike

P.S. Seni habe ich mehrmals angeschrieben, sie scheint momentan nicht hier zu sein.

Verfasst am: 29.09.2020, 17:13
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2216 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Liebe Jana, na das sind doch einmal ganz wunderbare Neuigkeiten. Heimliche Heirat auf Island. Das ist wirklich wunderschön.



Herzlichen Glückwunsch und Alles alles alles alles alles Gute. Wow was für eine Neuigkeit....

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 29.09.2020, 16:27
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Oh, eine heimliche Hochzeit. Da betrete ich doch mal ganz kurz die heiligen Junizughallen.

Liebe Jana, ich wünsche dir und deinem Mann einen harmonischen gemeinsamen Lebensweg. Alles Gute und viel Glück!

Herzliche Grüße, auch an die Mitreisenden.
Erika

Verfasst am: 29.09.2020, 15:28
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Die Kati hat heute 80 Tage auf dem Zähler - wuhu, Yeah und hipp hipp Hurra.

@claudi
Ich überlege mir mal was wie ich euch die Bilder zugänglich machen kann.
Ich schließe mich Katis Meinung an. Husten kann von der Selbsreinigung sein und im schlimmsten Fall hast du dich mit Corona angesteckt :-O

Mir geht's soweit gut. Am Donnerstag geht's wieder arbeiten. Hab gar keine Lust. Man gewöhnt sich daran daheim zu sein bzw nur im Urlaub zu sein.

Ich muss euch auch noch ein Geheimnis verraten ;-)
Ganz heimlich habe ich im Islandurlaub geheiratet *hihi*
Die Eltern wissen es auch erst seit Samstag. Mutti war ein bisschen enttäuscht aber Papa hat sich gefreut.
Sitz grad auf der Gemeinde im Wartezimmer um die Ehe in Deutschland anerkennen zu lassen.

Verfasst am: 26.09.2020, 23:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Kathi,

rn: rn:rn:

auf Dein Wohl zu deinen77 Tagen Frischluft um die Nase.



als Extra-Kalorienbombe.

Mach weiter so (und mein Angebot steht!)

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 25.09.2020, 15:31
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 113 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin Zusammen,

wenn noch jemand ein paar Kilos von mir haben möchte, dann kann ich da auch welche zur Verfügung stellen. Mein BMI sagt mir definitiv, dass ich zu klein bin.

Sonst läuft alles gut. Ich habe diese Woche gar kein Schmachter gehabt und erst oft am Abend gemerkt, dass ich ja nicht mehr rauche :-).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

Eddie

Verfasst am: 24.09.2020, 18:53
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1497 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo ihr Süßen.
Ich lebe noch und bin immer noch rauchfrei. Ich freue mich, dass ihr zwischendurch immer mal an mich gedacht habt und schande über mich, dass ich mich nicht früher mal gemeldet habe. Ich hab aber immer wenn ich mal kurzen Schmacht hatte an euch gedacht *knuddler*

Freue mich auch dass noch so viele dabei sind. Smosa du hast dir wirklich viel Mühe mit den Auflistungen gegeben!

Gerade im Moment sind wir auf dem nach Hause Weg. 6 Wochen waren wir jetzt nicht zuhause... Am Samstag ist die Familie zum Wiedersehen eingeladen. Es gibt ja auch viel zu erzählen ;-)

Lieber Armin, es tut mir sehr leid dass deine geplante Islandreise nicht stattgefunden hat. Der Süden war zu der Zeit deines Beitrages tatsächlich sehr verregnet..

Ansonsten ist Island der Wahnsinn!!!
Die Landschaft ist irre, die Menschen freundlich und alles irgendwie anders als bei uns. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht weiß ob ich es so magisch empfunden hätte, wenn Island normal voll mit Touris gewesen wäre. Corona hat uns so tatsächlich sehr in die Karten gespielt und wir haben ein sehr leeres Land vorgefunden. Gut für uns, schlecht für die Menschen in Island die vom Tourismus leben.
wir haben unfassbar viel gesehen. So oft es ging in einem heißen Pool gesessen und die wahnsinnige Landschaft auf uns wirken lassen.
ich könnte noch stundenlang schwärmen.
wir haben Wale gesehen, Robben und Polarfüchse. Leckere Sachen gegessen. Etwas vom Schafabtrieb mitbekommen. Alleine an riesigen Wasserfällen gestanden und sogar einen Sonnenbrand bekommen...
Am Vorletzten Tag haben wir Nordlichter gesehen. Das war unbeschreiblich schön. Über 3 Stunden tanzten die Nordlichter über uns. Es sind phantastische Bilder entstanden...
Jetzt heißt es Bilder sortieren und die vielen Eindrücke verarbeiten.

Zum Thema Viele Pfunde. Mein BMI sagt ich hab zu viele, also hier sind nicht nur Models anwesend ;-)

Fühlt euch geknuddelt

Verfasst am: 23.09.2020, 20:15
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo zusammen,

und als AllererstesHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 100 TAGEN FRISCHLUFT-KUR LIEBE PIPO

Als kleines Geschenk lege ich dir ein gutes Buch in das Abteil. Es handelt von einem Mädchen, das sich nicht beirren lässt, ihren Weg geht und es mit dauerqualmenden, grauen Männern aufnimmt - viel Freude bei der Lektüre
ng:

Kathi - was nun her mit der Torte ich fress mir meine Pfunde selbst an oder ich nehme sie Ulrike ab. Freut mich, dass du Freude hattest bei unserer Unterhaltung. Mit Spass und Lachen hat das Kilo nur noch ein Pfund und die Welt wird leichter und heller Ebenso pflege ich auf diese Art und Weise meine Lachfältchen, damit ich meinem Alter entsprechend wirke

Heute war ein Tag, an dem ich zuerst dachte - schlimmer kanns nicht kommen, atme gut durch und dann ist irgendwann Abend, doch es kamen noch 2 Schippen Mist dazu. Nach kurzer Bedenkzeit bin ich den Mist aktiv angegangen und habe gute Lösungsansätze gemeinsam mit einigen Teammitgliedern erzielt, doch als die Kollegen rauchten, war ich kurz davor mitzugehen..............allerdings nur kurz davor...............bin dann ins Büro habe tief durchgeatmet und weiter gings mit der Mistschippe. Seitdem denke ich mal wieder "Komm rauch mal eine Zigarette, das erleichtert das Nichtrauchen."
Bin echt gespannt wie lange der Quatsch noch geht - hoffe nicht so lange wie ich geraucht habe, das wäre nervig
Naja ich will nicht jammern, denn es waren Sekunden vom Gedanken zu rauchen, bis zur Abkehr und es schmerzt nicht, macht nicht nervös, die Gedanken sind klar, ich vermisse nichts allerdings nervten mich diese "Denk-Dauerschlaufen". Schüttelfrost, Zuckungen, Dauerblinzeln, Sabber, Hecheln............... wären wohl schwerer auszuhalten : ich klage auf hohem Niveau.

Euch allen einen entspannten Abend wünscht von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 23.09.2020, 13:43
PiPo2020(zweiPunktnull)
PiPo2020(zweiPunktnull)
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 837 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo zusammen,

die Ballons von der lieben Claudi sind trotz des Regens heil in München angekommen. Vielen Dank dafür

Und zur Feier des Tages habe ich mich heute ganz früh in die Küche gestellt und habe Kaffee, Tee und Kakao (wahlweise auch mit Schuss :lol zubereitet. Denn das passt doch super zu Keksen.

Mensch, wie die Zeit doch vergeht. Wenn mir jemand vor 4 Monaten gesagt hätte das ich heute nicht mehr rauche, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht :

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen und rauchfreien Tag!?

LG
Anja