Rauchfrei, einfach so ?

Verfasst am: 30.09.2021, 21:17
Mukkebine
Mukkebine
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2021
Rauchfrei seit: 955 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich muss sagen bis heute ging das echt sehr gut.

Momente , die mich besonders herausfordern, ja die gibt es.
Die Zigarette zu Feierabend, und etschiedene andere, die bisher fest in meinen Tagesablauf integriert waren , fehlen besonders.
Auch fällt es mir schwer mich längere Zeit mit etwas zu beschäftigen, fa ich immer irgendwie das Gefühl habe da fehlt etwas.
Es sind halt so Gewohnheitsdinger

Und heute ist komplett der Wurm drin, muss wohl bald mal schlafen gehen

Verfasst am: 29.09.2021, 10:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Ich habe auch mit Hypnose aufgehört und wie du siehst bin ich knapp 8 Jahre rauchfrei.... es ist wirklich zuschaffen





Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 29.09.2021, 09:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Sabine,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Schön, dass Du Deine dramatische und auch beeindruckende Geschichte mit uns teilst. Da hast Du wirklich gute Gründe, in Zukunft rauchfrei zu leben!

18 Tage hast Du schon auf der Haben-Seite, herzlichen Glückwunsch dazu. Tolle Leistung nach 40 Jahren!

Gibt's besondere Momente, die Dich herausfordern? Was tust Du, wenn die Schmachter kommen? Kannst Du Dich gut ablenken?

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüße sendet Dir Silke

Verfasst am: 29.09.2021, 09:20
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Sabine,
herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft und zu dem Entschluss, das Rauchen aufzugeben. Du w irst es schaffen ,wie viele andere hier auch. Nur Sturheit und Durchhaltevermögen ...und einige kleine Tipps. Die findest du in dem Starterpaket.
Auf ein gutes Gelingen.

Verfasst am: 27.09.2021, 18:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Mukkebine,

ich ziehe meinen Hut und verneige mich - das hört sich so super an, das kann nur noch superer : werden.

Viel Gelassenheit, Durchhaltevermögen und Mut wünsche ich dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 27.09.2021, 14:26
Mukkebine
Mukkebine
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2021
Rauchfrei seit: 955 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wars das jetzt? Werde ich jetzt tatsächlich Nichtraucher? Echt, nach über 40 Jahren ?
Sieht tatsächlich so aus.

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen mal ein wenig von mir zu erzählen., obwohl ich mich hier gar nicht so sehr viel rumtreiben wollte.

So ungefähr vor 43 Jahren habe ich mit 12 oder 13 angefangen zu rauchen.
Immer, gern und viel.
Es gab ein paar halbherzig Versuche es zu lassen, aber dabei habe ich mich immer nur selber betrogen.
So richtig wollte ich es auch nie lassen.
Obwohl Krebs und auch der viel zu frühe Krebstod in meinem Leben eine große Rolle spielen habe ich immer munter weitergeraucht.
Hin und wieder mal der Gedanke ans Aufhören, aber nie ernsthaft.
Im Frühjahr diesen Jahres mal wieder eine lebensbedrohliche Erkrankung bei einem meiner Kinder.
Er hats geschafft, er ist inzwischen Papa geworden, aber auch er hat munter weitergeraucht, obwohl ihm dringend davon abgeraten wurde.
Nun, da ich zum 9 mal Oma geworden bin und bald noch das 10. Enkelkind geboren wird, kam mal wieder der Gedanke ans Aufhören, aber ehrlich gesagt auch wieder nur halbherzig.
Allerdings liegt mir viel daran, daß mein Sohn aufhört.
So habe ich ihm vorgeschlagen, daß wir gemeinsam zur Hypnose gehen.
Gesagt , getan.
Ich hab eigentlich gedacht, daß ich weiterhin rauchen werde, aber ich rauche tatsächlich seitdem nicht mehr.
Und es war bisher einfacher als ich es bisher in Erinnerung hatte, wenn auch kein Spaziergang.

Nun, ich möchte gerne weiter durchhalten und wünsche Allen hier viel Erfolg

Sabine