Rauchfrei ab sofort!

Verfasst am: 07.01.2015, 19:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo joschisch, wie war der erste Tag ohne? Lief alles nach Deinen Vorstellungen? Kannst uns ja mal gerne Deine Erfahrungen schreiben.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 06.01.2015, 16:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Joschisch,

herzlich willkommen hier und ja, auf die Gefühlslage achten und gegensteuern müssen beim Rauchstopp die Meisten.

und mit Joggen und Saunieren hast du dir erstklassige Ablenkungsmanöver gewählt, prima gemacht.

Hast du dich für das online-Ausstiegsbegleitprogramm angemeldet? Und dir das Starterpaket bestellt, mit dem lustigen Kalender für die ersten 100 Tage, Pfefferminzbonbons zum Lutschen und einem Programm-Heft, wie er funktioniert, der Einstieg ins rauchfreie Leben?

Und heute abend gibt's wie immer dienstags den Chat von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Bist herzlich eingeladen!

Toi, toi, toi wünscht Andrea

Verfasst am: 06.01.2015, 16:10
joschisch
joschisch
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich gehe jettzt schon seit einigen Wochen intensiv mit dem Gedanken "schwanger" endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Kurz zu mir: ich heisse Joschi, bin 33 Jahre alt und seit ca. 18 Jahren Raucher (ca. 15 Zigarette am Tag)

Heute habe ich endgültig den Entschluss gefasst aufzuhören und möchte meien Prozess hier gerne dokumentieren.

ich hatte vor ca. 1 std meine letzte Zigarette ..hoffentlich.

Jetzt gehe ich erstmal joggen und danach ins Solarium: -also Situationen in denen das nichtrauchen kein Problem sein sollte

Danach werde ich mich hier wieder melden und über meine Gefühlslage berichten