Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 08.06.2022, 12:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 12:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2022, 23:18
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin sehr stolz auf alle die bald einen Monat rauchfrei sind. Momentan habe ich keine schmacht mehr und finde den Geruch wenn mein Mann geraucht hat nur noch eklig und kann nicht verstehen wie man selbst mal so riechen konnte ☺️????

Ab nächste Woche will ich zusätzlich noch abnehmen und mich täglich ne Stunde bei nicht regen, bewegen.

Diesen Donnerstag habe ich meine Magenspiegelung (der eigentliche Gesundheitsgrund warum ich das Rauchen aufhören wollte) und bin sehr gespannt was da raus kommt… drückt mir die Daumen bitte

Ansonsten mache ich täglich meine Hobbys häkeln und Diamond Painting (wenn meine 1,5 jährige schläft) so dass ich gar nicht and Rauchen denken kann.

Ich wünsche uns allen noch weiterhin Durchhaltevermögen

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 07.06.2022, 20:14
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallihallo,

alle schöne Pfingsten gehabt, wie ich lese - wunderbar.

Ich befinde mich im - rauchfreien - Dauerstress und bin sooo froh, wenn ich am Sonntag endlich im richtigen Zug Richtung Harz sitze. Das glaubt kein Mensch.

Bis dahin bin ich nachsichtig mit mir, aber im Urlaub und beim Wandern denke ich meist gar nicht an Zigaretten, Spray oder sonstige Drogen. Also hab ich da auch keine Bedenken, sondern freue mich drauf. Danach ist die erste Woche ja schon geschafft und es sollte leichter werden.

So der Plan.

Espresso, Reset oder Coach...wer war das mit den Pflastern? Ich kann hier während ich einen neuen Beitrag verfasse die vorherigen nicht mehr sehen.

Na jedenfalls habe ich auch den Fehler gemacht und mich beim Nikotinersatz nicht an die Packungsbeilage gehalten. Das soll diesmal anders sein und ich reduziere schon ganz bewusst. Gott sei Dank ist der Entzug nicht so wild, da ich ja schon länger nicht mehr geraucht habe. Aber dieses letzte Quentchen will mir einfach noch nicht gelingen. Daher die Idee mit dem Urlaub.

So, ich habe heute viel geschafft, habe mir schon etwas leckeres mit viel Gemüse gekocht und nun ist Feierabend.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstagabend.

LG
Ella

Verfasst am: 07.06.2022, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Coach,
super, dass du den Schmachtern Stand gehalten hast. Viele kleine Neins ergeben ein großes Ja, nämlich zu viel mehr Gesundheit und Lebensfreude (langfristig). Morgen hast du die ersten vier Wochen geschafft, prima!

Lieber Reset,
du bist schon bei einem kurzen Monat angelangt, wie belohnst du dich, was genießt du besonders zur Zeit?

Liebe Espresso,
das wünsche ich dir auch, dass dir das umlernen immer leichter fällt. Welche neuen Gewohnheiten tun dir denn besonders gut?

Liebe Melanie,
das bist du zurecht! Sehr stolz auf dich trotz so einem Schrecken! Du kannst dir jetzt bei jedem mächtigen Schrecken denken: einmal hab ichs schon geschafft, dann schaffe ich das wieder! Ich drücke dir so sehr die Daumen!!

Ihr alle seid herzlich eingeladen in den Chat heute Abend. Wie immer von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, mit Gefährten, Lotsen und Moderator. Gemeinsam sind wir stark!

Herzliche und für alle daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.06.2022, 17:26
coach
coach
Dabei seit: 03. 06. 2022
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Weg- Begleiter,

Der Alltag hat uns wieder, dass lange Pfingstwochenende ist schon wieder Geschichte.
Es waren ein paar gesellige Abende mit Rauchern am Tisch, bin trotz Schmachtern eisern geblieben.

Ich wünsche, dass Ihr auch alle standhaft gewesen und nicht geraucht habt.

Wir reisen jetzt in die Nähe der ersten vier Wochen.

Verfasst am: 06.06.2022, 12:07
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ohhhhh Espresso ❤️ Du bist ein Schatz! Ein kleiner Meilenstein ist geschafft. Hey Moeln, wir schaffen das- juhuu

Verfasst am: 05.06.2022, 22:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.06.2022, 11:14
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Andrea,
Vielen Dank für die Glückwünsche, meine Lunge hat sich sicher erholt, habe aber keine messbaren Ergebnisse, da ich nur einmal im Jahr den Lüfter sehe.
Ich wünsche Dir auch noch schöne Pfingsten.
Liebe Grüße

Verfasst am: 04.06.2022, 21:29
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Andrea, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin gestern vom Urlaub heimgekommen und bin soooo stolz auf mich, da ich gestern Nacht festgestellt habe, dass ich meinen Geldbeutel mit allen Ausweises dort verloren habe. Frühers hätte ich nach so einem Vorfall erstmal 5 Zigaretten hintereinander geraucht um mich zu beruhigen, aber ich hab nicht mal daran gedacht, als ich dann im Bett lag habe ich gemerkt, dass ich nicht mal Lust aufs Rauchen hatte und war mächtig stolz auf mich. Auch heute am ersten Tag nach dem Urlaub hab ich keine Schmacht gehabt, obwohl alle um mich rum geraucht haben. Wünsche euch allen schöne Pfingsten ☺️