Rauchfrei ab dem 09.05.2008!! Wann ist das schlimmste vorbei?????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lila,
wie schauts aus bei Dir - rüstest Du Dich für den Tag X?
Ich denke am 9.5. an Dich und schick Dir ganz viel Mut, Freude und Kraftknuddelis.

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

hallo und willkommen lila!
sieh den morgigen tag als chance und neubeginn und nicht als tag an dem du etwas aufgeben wirst, dann hast du schon halb gewonnen!

es ist wirklich nur die eine nämlich die nächste zigarette die man nicht mehr raucht. das hat mir sehr geholfen. und gegen den entzug und die angst und alles ungewisse hab ich hier gelesen, gelesen und gelesen. das hat mir mut gemacht und mich auch aufgebaut nichtraucher zu bleiben!

[img]http://sirmi.ic.cz/smajl/26.gif[/img] auch du schaffst das!!!

liebe grüße martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3699 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi Lila,
wenn mein Kalender richtig tickt, bist Du seit 2 Tagen rauchfrei. Wie geht's Dir denn so? Lass mal was vo Dir hören - ob Du z. B. überhaupt mit dem Aufhören angefanen hast - oder überhaupt und so und so weiter....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lila1980
Lila1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hey,
hab bereits am 8.5. aufgehört und ich muss sagen, dass es wirklich einfach war!!! Hab zwar ab & zu nen Verlangen eine zu rauchen, aber das völlig ok....ich denk mir nur jedesmal: tja, hättest wohl gerne, aber nix da!! Hm, bin mal gespannt wies weiter geht...ob man dann irgendwann gar nicht mehr an Kippen denkt und die völlig vergißt....

Danke an alle!! Werd Euch auf dem Laufenden halten!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3699 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Lila,
super - weiter so! Es ist auch meine Erfahrung (11. Tag), dass es viel einfacher und problemfreier ist, als man es sich vorgestellt hat. Mein Tipp: Tu ab sofort was Sportliches - bei mir fängt nämlich der Bauchumfang an zu wachsen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lila1980
Lila1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hi Supermax,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum 11. Tag!!!!!!!! Biste nun mehr am Essen? Hab das ja schon sehr oft gelesen dass man zunehmen soll, hoff allerdings, das ich verschont beleibe!!! War gestern mal Joggen oder so etwas in der Art *lol*......muss glaub ganz schön trainieren, aber naja......Bin froh, wenn ich am Mittwoch wieder Unterrichten kann...endlich wieder was zu tun....gerad könnt ich ja echt eine......gggrrrrrr...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3699 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hi Lila,
nee - mehr ess ich eigentlich nicht. Alles so wie immer. Na gut, hab mich für mein tapferes Nichtraucherdasein mit dem ein oder anderen Glas alkoholhaltigem Getränk "belohnt". Aber meine Apothekerfreunde meinen, dass hätte was mit dem "Grundumsatz" zu tun und ich könne einer Gewichtszunahme nicht entgehen. Deshalb versuch ich es ja auch mit Spocht....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lila1980
Lila1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hab mich da vorhin mal schlau gemacht.....da der Körper nun nicht mehr das Nikotin verarbeiten muss, entfallen daher 200 Kalorien.....die sollte man mit Sport (wie Du ja machen willst) ausgleichen...werd jetzt glaub jeden 2 Tag was machen....Laufen, Schwimmen, Laufen im Wechsel.......Bei nem anderem Bericht stand noch, dass sich das im Laufe von 2 Monaten wieder normalisiert und man zudem sowieso mehr Lust auf Bewegung hat....da kann ich sogar zustimmen...war jetzt zu Fuß inner Stadt und das heißt bei mir schon was ;-) Halt mich doch mal auf dem Laufenden, was Du machst und obs wirkt!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lila1980
Lila1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hi an alle,

seit nun mehr 14 Jahren rauche ich und will seit langem aufhören, wenn da nicht diese Angst vorm Aufhören wäre :-( Naja, trotzdem habe ich mich nun entschlossen, am 9.5. aufzuhören, komme was wolle!!!!!
Ich wüßte zu gern, wann ich das schlimmste überstanden habe!!
Der erste Tag, die ersten 3 Tage, nach einer Woche??????????? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, damit ich ich gewappnet bin!!!!!!!!!
Vielen Dank schon mal!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Lila,

FREUE Dich über das Phänomen, daß Du zu der Spezies gehörst welche diesen Entzug auf der linken Arschbacke absitzen, davon gibt's nur wenige

Andererseits ist alles noch sehr "frisch" und es könnten sich Dir noch einige unvorhergesehene Fallgruben eröffnen (was ich nicht hoffen will)!

Halte daher die Augen weit offen und laß Dich nicht "überrumpeln"!

RUCHfrei werden und ABNEHMEN sind zwei völlig unterschiedliche Socken und man sollte sich nicht dem Stress hingeben beides gleichzeitig in Angriff zu nehmen!

Meist klappt das nämlich nicht weil... der Körper mit der ENTGIFTUNG eh genug zu tun hat und dafür die volle POWER benötigt! Diese Zeit sollte man ihm geben um evt. im Anschluß (ca. 1 Jahr) sich diesem Thema zu widmen!

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel SPASS beim NICHTmehrRAUCHEN und einen gelungenen START ins neue LEBEN!

Viel Glück und liebe Grüßchen vom Klaus !