Rauchfrei

Verfasst am: 17.07.2019, 21:09
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Melanie

Wilkommen in der


Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Irgendwas stimmt mit Deinem Zähler nicht....da bist Du angeblich schon bei 40 Tagen....kannst Du aber ganz leicht ändern

Bei Fragen schreib hier einfach.....es gibt hier so viele, tolle Menschen ...... die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG Lizzy

Verfasst am: 16.07.2019, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Melanie, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 5 Tage ist doch schon eine tolle Nummer. Gab es einen bestimmten Grund für Deinen Entschluss? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir momentan im Alltag sehr hilft und wo es Dir auch schwer fällt.

Hilfreich kann es sein, wenn man sich mit irgendwelchen Aufgaben ablenkt um - gerade bei Schmacht - auf andere Gedanken zu kommen. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Auch die Krankenkassen können Dich unterstützen. Sie übernehmen meistens die Kosten für einen Nichtraucher-Kurs. Deine Kasse sagt Dir auch, wo die Kurse in Deiner Nähe angeboten werden.

Du kannst auch jeden Dienstag im Chat, von 20-22 Uhr, direkt auf Mitglieder treffen und Dich mit Ihnen austauschen.

Um die Motivation zu erhalten, solltest Du dich regelmäßig auch mit einer Kleinigkeit belohnen. Die erste rauchfreie Woche wäre doch ein idealer Grund um mal wieder der Seele was gutes zu tun.

Weiterhin viel Erfolg und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.07.2019, 22:09
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Melanie!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Gerne tausche ich mich mit Dir aus.
Wie gehts Dir mit der Rauchfreiheit?
Du hast ja schon ein paar Tage geschafft.
Super! Weiter so.
Melde Dich einfach. Würde mich für einen Austausch freuen..

Lg martina

Verfasst am: 15.07.2019, 22:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Melanie,

willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Schön - Du hast Dir schon ein Wohnzimmer eingerichtet.

Wär toll, wenn Du uns auch noch mehr über Dich erzählst - z.B. wie lange Du wieviel geraucht hast, was Dich jetzt dazu motiviert, aufzuhören und so Sachen - wo zwickt's denn konkret?

Mit dem physischen Entzug dürftest Du durch sein - jetzt aber leistet Dein Körper gerade Schwerstarbeit beim Entgiften - da darf's auch schon mal zwicken....
Trinkst Du auch genug, um die ganzen Gifte auszuschwemmen - 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (nicht so viel Saft, etwas mehr Wasser) sollten es täglich schon sein.

Unter diesem Link findest Du weitere MitstreiterInnen, die im Juli aufgehört haben - vielleicht stellst Du Dich dort auch einmal kurz vor....
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8225

Irgendetwas stimmt auch mit Deinem Zähler nicht - er zeigt 38 rauchfreie Tage an - kannst Du unter Deinem Profil aber leicht ändern - einfach das richtige Ausstiegsdatum eingeben. Ist eh kein Beinbruch - aber sonst entgehen Dir ja die ganzen Gratulationen, die gerade am Anfang so wichtig für die Seele sind

Unter den Reitern Informieren und Aufhören sowie in den vielen anderen Wohnzimmern hier findest Du auch ganz viele Tips und Hinweise - viel im Forum zu lesen - oder auch selbst zu schreiben - lenkt auch schön vom Verlangen ab....

Lad' Dir doch auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunter - liest sich gut und hilft wirklich: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Und das in D kostenlos zu erhaltende Starterpaket mit Knetball für die Hände, scharfen Pfeffis gegen das Verlangen, einem 100-Tage-Kalender mit tollen Sprüchen und Cartoons sowie einer Info-Broschüre kannst Du Dir auch unter Aufhören bestellen....

So - jetzt wünsch' ich Dir erst einmal noch einen möglichst ruhigen rauchfreien Abend.

Aufsatz beendet.... :

Es grüßt
de Nomade

P.S. Über Fragen/Antworten in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du das kleine blaue "Profil" unter dieser Nachricht anklickst, freue ich mich....

Verfasst am: 15.07.2019, 21:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin