Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 10.01.2024, 09:09
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Liebe Greta
Das ist ein formidables Jubiläum
400 Tage

Das lockt dich vielleicht mal wieder in deine Stube!
Auf jeden Fall ist eine Belohnung fällig!

Verfasst am: 10.01.2024, 08:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Greta!
Es ist doch recht still um uns NoDeJanerInnen geworden.....was nicht zwangsläufig schlecht, eher Gewohnheit ist....

400 Tage Nichtmehrraucherin zu sein ist doch aber ein schöner Anlass, mal einen Gruß in deinem Wohnzimmer zu hinterlassen!

Hab einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 03.01.2024, 08:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, Greta!
Hast du dich im neuen Jahr schon zurecht gefunden?
Ich starte heute mit vielen Palim, Palins, und für dich ist heute auch einer dabei!
Liebe Grüße und
PLIM PALIN ,
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 17:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Greta, ich danke dir ! Meine erste Gedenktorte, wie geil ist das denn.....
Wenn du mir jetzt auch noch huldigst, dann entwickelt sich bei mir Größenwahn......
Ich freu mich, dass du an mich gedacht hast ! Sind wir alle zusammen stolz auf unsere Leistungen, das können wir nämlich sein ! Ich drück dich mal, liebe Grüße zum 2. Weihnachtstag,
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 17:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Greta, ich danke dir ! Meine erste Gedenktorte, wie geil ist das denn.....
Wenn du mir jetzt auch noch huldigst, dann entwickelt sich bei mir Größenwahn......
Ich freu mich, dass du an mich gedacht hast ! Sind wir alle zusammen stolz auf unsere Leistungen, das können wir nämlich sein ! Ich drück dich mal, liebe Grüße zum 2. Weihnachtstag,
Birgit

Verfasst am: 20.12.2023, 22:26
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Greta,
du bist soooooooo a liabe! Danke für dein Verständis , auch wenn ich ziemlich grantig auf mich selber bin und meine Trotzreaktion auf meinem Frust bitter bereue..aber sachlich gesehen war das ja auch absehbar!
Ich wünsche dir auch ein schnönes Weihnachtsfest und ich hoffe du hast eine schöne Zeit mit lieben Menschen.

Verfasst am: 19.12.2023, 15:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Liebe Greta,
schön, dass du mich besucht hast in meinem Wohnzimmer!
Ja, es ist vielleicht irreführend...Dezember aufgehört, Januarzügler....
Du fragst nach meiner Geschichte in den Anfängen, Klaus hätte auch gerne die Storys der "Einjährigen", damit die "Zittrigen" etwas motiviert werden !
Na, gut, hier also meine Anfänge als Nichtmehrraucher:

Tatsächlich hätte ich im November aufhören wollen !
Ich merkte schon im Sommer, dass mir rauchen nicht mehr gut tat und der Druck, immer Zeit und Ort zu haben, um den Pegel zu halten, das hat mich genervt. Hab allen gesagt, ich höre dieses Jahr auf zu rauchen. Na, ja, dieses Jahr geht noch bis zum 31.12. 23.59 Uhr. So lange hätte ich sicher gewartet, letzter Drücker, allerdings ist im Oktober 2022 etwas passiert, was wohl der letzte Kick war:
Ich war beim Venenarzt und der sprach sehr deutlich von Amputation, wenn ich so weitermache !!!

Nachdem ich mich ausgeheult hatte, fasste ich den Beschluss, zeitnah aufzuhören ! Mit Nikotinpflastern hatte ich es vor 3 Jahren schon mal versucht, ging in die Hose.
In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Männer, die es mit Unterstützung einer Naturheilpraxis in Ostfriesland geschafft haben, von den Kippen weg zu kommen. Na gut, dachte ich, Versuch macht kluch !!!

Habe mir für Anfang November einen Termin in der Praxis geholt, wurde behandelt ( Schwer zu beschreiben, hat mit Energiefluss zu tun ) und es sollte jetzt keine Schmacht mehr aufkommen. Wenn ja, weiterrauchen, neuen ( kostenfreien) Termin machen.
Tag 1 und 2 waren wunderbar !!! Kein Schmacht, nichts !!!! .....Dann kam Tag 3 : Hölle,Hölle, Hölle !!! Nicht nur für mich , auch für meine Familie, Kollegen, Verwandten usw. Da aber alle vorgewarnt waren, wurde mir verziehen...
Ich hab mir einen neuen Termin geholt und bis dahin 4-8 Zigaretten geraucht im Gegensatz zu vorher 25 Stück.
Dann bekam ich Corona !!
Und habe festgestellt, dass, wenn ich unterwegs war, es überhaupt kein Problem war, nicht zu rauchen. Aber zu Hause, da war es übel. Hab mir 2 Wochen später wieder einen Termin geholt und die Coronazeit durchgeraucht, ca 5-10 Stück.

Und der 22.12.22 war dann der dritte Termin in der Praxis. Zu Weihnachten gab es viel Ablenkung und Besuch, das hat mir sogar eher geholfen. 2 Monate schlechte Laune hatte ich dann noch mit Schmachtattacken , dann wurde es besser......

So siehts aus, da wäre ich fast ein Novembermädel geworden

So war es in meinen Anfängen!
Klaus, da dürfe für den ein oder anderen Newbie etwas Tröstendes drinstecken !!

Tja, Greta, und du weißt nun auch Bescheid: anfangen mit Aufhören hat 1,5 Monate gedauert.....

Seid alle lieb gegrüßt, 0b 5, 50, 500 Tage, seid stolz auf das, was ihr schon erreicht habt !!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 14.12.2023, 10:46
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Guten Morgen Greta

Danke für den Pokal, das ist der erste in meinem Leben!
Mir geht es ähnlich schwer den Überblick zu behalten, obwohl ich hier jeden Tag reinschaue.
Hier wird gerne geknallt und gefeiert. Das ist schön, aber oft vergesse ich ich auch jemanden.
Zum Beispiel bist du ja auch heute dran 373 Tage! , lobend erwähnt zu werden.
Mehr als ein Jahr.....das ist schon was.

Ihr Einjährigen könnten vielleicht mal erzählen wie es euch so geht.
Das wäre für uns Newbies und die Zittrigen unter 50 Tagen eine gute Motivation.

Puhhh, gerade noch einmal deine Belohnungsstory gelesen.

Liebe Greta, ich schicke dir viele Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 14.12.2023, 10:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Greta

Schlafen is nicht so doll zur Zeit.
Daher wollte ich erste sein beim gratulieren, bin aber gescheitert, wie ich kurz danach festgestellt habe. Ronald war schon kurz nach Mitternacht am streunern.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.12.2023, 17:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ach du heiliger BimBam,
ich wollte mich eigentlich in deinem Wohnzimmer kurz ausruhen und die für den Toast danken!
Bin ja jetzt einigermaßen wieder fit....und nu lese ich hier von deiner "Peinlichkeit", die eigentlich keine sein sollte:
Solche Schmerzen und Schwellungen sollten dem Kosmetikstudio peinlich sein, nicht dir.......
Ich muss gestehen, als ich "wunde Schlauchboote" gelesen hab, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, liebe Greta ein zutiefst fröhliches und auf keinen Fall spöttisches !!!
Und da ich dein Gesicht nicht kenne, wird mir jedes Gesicht real vorkommen bei der Havelparty, Und solche Erlebnisse sind Geschichten, die das Leben schreibt und irgendwann kannst du auch darüber lachen !

Hab einen schönen Abend,
LG Birgit