Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 28.05.2022, 13:51
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch, deine Glückwünsche zu meinen 11 Wochen/77 Tagen Rauchfreiheit und den doppelten Schnaps, liebe Christine!

Ich freue mich sehr, dass ich schon so weit gekommen bin!

Dass ich weiterhin immer auf der HUT sein muss, ist mir die letzten Wochen klar geworden!



Du wirst feststellen, dass der Weg immer weniger beschwerlich wird, je länger du ihn gehst. Gehen wir noch ein Stück gemeinsam? Dann reich mir deine Flosse!


Ich bin schon ganz gespannt ob du recht hast!

Jetzt trinken wir erst noch einen Schnaps!

Gerne gehe ich noch ein Stück gemeinsam mit dir!



Hanni

Verfasst am: 23.05.2022, 17:30
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebe Smosa,

Danke für die Blümchen! Lass dir ein paar Grüße da!

Schönen Abend noch!

Nira

Verfasst am: 23.05.2022, 16:58
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Hanni,

jetzt muss ich dich endlich mal wieder besuchen, um mich für deine 700-Tage-Glückwünsche und auch für deine vorherigen Besuche bei mir zu bedanken. Ich habe eine kleine Forumspause eingelegt und da habe ich ziemlich viele runde und schnapselige Jubiläen verpasst ... so auch deinen 55er, deinen 60er, deinen 66er und auch noch deinen 70er - shame on me!
Aber gerade in der Anfangszeit ist ja jeder rauchfreie Tag ein Grund, sich stolz auf die Schulter zu klopfen und sich über eine großartige Leistung zu freuen und deshalb gratuliere ich dir heute einfach zu absolut grandiosen

71
Tagen Rauchfreiheit!

Es tut mir leid, dass du aktuell so stark zu kämpfen hast, aber du weißt ja von meinem Tagebuch, dass ich genau in dieser Zeit auch sehr heftigen Schmacht hatte und dass das auch wieder vorbei geht. Meine anschließende "Sinnkrise" ersparst du dir einfach, okay? Also immer schön gelassen bleiben, liebe Hanni ... bei starken Schmacht-Attacken gerne zum Strohhalm greifen, aber ansonsten Rauchgedanken einfach mit einem Schulterzucken quittieren … "ist halt so" … und sie emotionslos weiterziehen lassen. Bei mir hat das funktioniert und es wird auch bei dir funktionieren. Hanni schafft das!

Ich habe schon von vielen alten Hasen und Häsinnen gelesen, dass sie (so gut wie) gar nicht mehr ans Rauchen denken. Ich gehöre nicht dazu, finde das aber auch nicht schlimm. Ich sehe das so, wie Jani es unten beschrieben hat: Rauchgedanken in die Tat umzusetzen ist absolut absurd. So absurd, dass sogar Quälobert darüber lachen muss.
Wir rauchen nicht mehr ... und das ist gut so!

Liebe Hanni, auch wenn uns das Leben immer wieder mal den einen oder anderen Knüppel zwischen die Beine wirft, so gibt es doch auch sehr vieles, wofür wir sehr dankbar sein können. Und ich bin immer noch und immer wieder sehr dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss! Du auch?

Ich hoffe, dass sich deine Quälorine mittlerweile wieder beruhigt hat. Wenn nicht, dann ärgere dich nicht über sie, sondern schenke ihr ein gelassenes Grinsen. Das verunsichert die Quäloberts und Quälorines dieser Welt. Und je unsicherer sie werden, desto sicherer sitzen wir im Nichtmehrraucher-Sattel.

☀️ Hab einen schönen Sonntag, liebe Hanni! ☀️

Herzliche Grüße
Christine


Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 700 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

Aktuell habe ich tatsächlich zu kämpfen und es nervt!

Ich hatte gedacht, dass ich bereits viel weiter wäre, was die "Sturheit" betrifft. Aber wenn mir bewusst wird, wie schlecht gelaunt und unzufrieden ich gerade die letzten Tage gewesen bin, schäme ich mich dafür!

Ja, ich muss mir mal wieder Zeit für dein Tagebuch nehmen und nachlesen; für mich ist das sehr hilfreich, motivierend, beruhigend und ! Leider habe ich nicht immer diese Zeit und Ruhe!

Liebe Christine, ich bin froh, dass du von deiner Forumspause wieder zurück bist; du hast hier sehr GEFEHLT!

Ich bin auch dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss, liebe Christine, leider ist das bei mir aber noch nicht so verfestigt wie bei dir! Ich arbeite aber jeden Tag daran!

Ansonsten hoffe ich, dass es dir gut geht und wünsche dir jetzt einen schönen und erholsamen Montag Abend!

Schön, dass du wieder da bist, liebe Christine!

Ich watschele dir in kleinen Schritten hinterher .....!!!



Hanni

Verfasst am: 23.05.2022, 16:00
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Jani,

herzlichen Dank für deine 700-Tage-Glückwünsche und das wunderschöne Banner! Und natürlich auch für das Feuerwerk, welches in Forumshausen ja absolut tageslichttauglich ist. Ja, nur noch 3 Keksdosen und dann darf ich endlich ganz offiziell in den Club. Und da lassen wir es dann krachen! Sofern Forumshausen bis dahin wieder in Feierlaune ist...

Ich lese dich ja schon immer gerne, liebe Jani, weil ich deinen Humor sehr gerne mag. Mittlerweile ist es aber nicht mehr nur dein Humor, der mich begeistert, sondern auch deine tollen unterstützenden Kommentare. Wie z.B. kürzlich der bei Hanni. Ich war ja in meiner Kindheit Fan von "Hanni und Nanni", jetzt bin ich Fan von "Hanni und Jani".

Ach, jetzt hätte ich es fast vergessen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
❤️444+4❤️

Tagen Rauchfreiheit!


Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Christine


"Hanni und Jani" Das hat Christine sehr schön geschrieben!

Und was die tollen unterstützenden Kommentare von euch alten HäsInnen betrifft: Ich freue mich, dass ihr ein Auge auf uns habt und uns mit euren Erfahrungen, Tipps und Ratschlägen so gut unterstützt!

Danke!

Hanni

Verfasst am: 19.05.2022, 23:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey, da komme ich gerade vom Sport und denke, ich schaue mal bei Christines Party vorbei und hole mir einen Absacker ab



....aber Enttäuschung macht sich breit,

Niemand ist hier!

Na gut, dann trinke ich alleine auf Christine und das Nichtmehrrauchen, pling pling

Nehme ich einen Caipirinha, ach nein ich trinke einen Mojito, den mag Christine auch so gerne! Auf deine 700 Tage oder 100 Wochen!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 19.05.2022, 14:56
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Christine,

heute stehen bei Dir fantastische

❤️ 7 0 0 Rauchfreiheitstage ❤️

-lichen Glückwunsch

Genieße Deinen Tag - Du kannst mächtig stolz sein

Prööööösterchen auf uns und die Rauchfreiheit

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 19.05.2022, 11:10
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Da gratuliere ich gerne mit!

700 Tage:


Ich stelle dann meine Mitbringsel auf den Gabentisch und habe gleich mal auf das buffet geschielt. Da gibt es ja lecker Speisen! Hmmm!

Und dann heute noch soviel

Was für ein perfekter Tag! Viel Spaß heute!

Grüßle Nira

Verfasst am: 19.05.2022, 11:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Die allerlichsten Glückwünsche zu 700 rauchfreien Tage, liebe Christine!




Eine großartige Leistung!

Du kannst sehr stolz auf dich sein!

lichst

Hanni

Verfasst am: 19.05.2022, 11:04
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu 700 Tagen Rauchfreiheit, dazu bin ich gekommen, um dir zu gratulieren. Ich bringe dir eine Überraschung mit....... und an Ellis Buffet alla Herry kommt man einfach nicht vorbei, lassen wir uns es heute richtig gut gehen und den Moment genießen!!!

Einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse

bluemoon

Verfasst am: 19.05.2022, 10:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Für deine Gäste ein kleines Buffet nach Herry's Art!

Vorspeisen

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Desserts

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

.. [=]
.. | |
.. }@{
/........ \
:________;
|OUZO.|
|...........|
|...........|
'----------'

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!