Rauchen ist keine Option mehr!
Hallöle,
Deine Vermutungen treffen wohl zu - an dir ist wirklich eine Agentin verloren gegangen - diese Aussage bezieht sich auf den Wolf im Schafspelz. Habe beobachtet und festgestellt, dass der MI6 mit dir den großen Wurf gelandet hätte. Nicht immer nur Bond, James Bond......: Wir setzen ein Zeichen für die Gleichberechtigung - es wird endgültig Zeit für Agentin SmoSa und dann vielleicht einige nette SmoSa-Boys......: - wobei das mit den Boys hat nichts mit Gleichberechtgung zu tun ganz im Gegenteil.
So und jetzt hole ich meine Mutter auf einen Besuch ab. Habe ein Hefezöpfle gebacken, das isst sie so gerne. Bin gespannt wie es heute läuft.
Vielleicht bis später - Ulrike
Liebe Christine,
ich freu mich riesig, dass du auf der Suche nach Glücksmomenten erst einmal zu mir kommst.
Jetzt sag bloß nicht, du hast keine gefunden in meiner Stube.
Dabei gibt es immer wieder Neuigkeiten bei mir. Interessante Beiträge von lieben Wegbegleitern.
Um deinen Geruchssinn steht es offensichtlich nicht zum Besten. Du musst diesen Duft von Braten und Knödel doch gerochen haben.
Sehr gerne hätte ich noch ein Gedeck mehr aufgelegt.
Da bleibt nur die Überlegung, hättest du es gewagt, zum Essen zu bleiben?
Ich habe mir gestern tatsächlich diese Schnelltests besorgt. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum habe ich das gemacht? Wann will ich mich überhaupt testen? Wenn ich irgendwelche Symptome habe?
Ganz ehrlich, ich will nicht darüber nachdenken. Soviel Unsinn und Ungereimtheiten, die es im Moment gibt. Das die Zahlen dermaßen steigen, kann ich oft nicht nachvollziehen. Ich, die die Kontakte auf ein Minimum reduziert hat. Dabei vergesse ich in meiner "Einöde" , dass das Leben weiter pulsiert, ich im Moment nicht mitspielen kann.
Die Tatsache, dass ich einen unglaublichen Konflikt zu Hause habe, weil ich meine Schwester in Köln besuchen möchte.
Manchmal habe ich das Gefühl, für manche Menschen ist diese Pandemie ein großartiges Druckmittel.....Ach, ich lasse es ! Es führt zu keinem Ergebnis.
Reden wir vom Wetter
Gestern war ich bei Sonnenschein und Eiseskälte wieder mit meinem Lieblingsprojekt beschäftigt...macht es dich neugierig?
Also es ist so...an unserer Gartengrenze im Westen ( es gibt keinen Nachbarn, nur Feld und Bäume) steht seit 20 Jahren immer wieder ein Holzstapel. Von mir in all der Zeit geduldet, aber ein echter "Dorn im Auge".
Nachdem ich mir vorgenommen habe, dass ich alles schaffe , wenn ich erst einmal Nicht-Mehr-Raucherin bin, versuche ich es, dass dieser Holzstapel entfernt wird.
Wenn ich dir sage, dass ich bei jedem Meter von Neuem, mit Engelszungen versuche, dass dieses Holz gesägt wird.....
Mein Highlight ist, ich werde es schaffen. In diesem Frühjahr werden dort noch Blumen und Pflanzen stehen.
Ich spüre die Energie in mir aufsteigen, weil ich etwas Neues schaffen werde.
Und????Konnte ich dich ein wenig mitnehmen, mit meiner Freude, auf Veränderungen.
Ich werde über den Werdegang der Gartengestaltung berichten.
Jetzt aber....einen schönen Sonntag liebe Christine. Ich werde mich gleich warm anziehen, dann geht es los...Gassirunde :
Liebe Grüße
Herta
e: oh je....ein Roman
Hallo Christine,
habe eine Woche hinter mich gebracht, die ich jetzt glücklich abhake. Bin zufrieden, dass der Mist von letzter Woche hinter mir liegt und was vor mir liegt weiß ich nicht, deshalb genieße ich den Augenblick und dieser ist genial.
Zeit hier in Forumshausen verbringen, Menschen besuchen, die ich gerne mag, nebenbei Musik, die Sonne scheint durchs Fenster und.......ICH HAB DIE HAARE SCHÖN........
Hatte einen Friseurtermin. Die Friseurin war etwas entsetzt, denn als sie sich entschuldigte, dass ich erst heute einen Termin bei ihr bekommen konnte, scherzte ich, es wären ja nur Haare und ich hätte mich an die "Idiotenfrisur" längst gewöhnt. Bei einer verschobenen HerzOP wäre ich wirklich sauer gewesen warten zu müssen und da hätte ich, im Falle eines Überlebens, die Entschuldigung gerne angenommen :
Ich nehme an, ich habe sie mit der Äußerung in ihrer Berufsehre gekränkt.
Die vereinzelten Silberfäden, die in letzter Zeit deutlicher zu sehen waren, einfach weil die Haare länger waren, sind inzwischen wieder fast nicht mehr zu sehen - alles rappelkurz abgeschnitten! Wer weiß, ob der nächste Lockdown nicht in den nächsten Tagen kommt, dann habe ich jetzt "Puffer" bis zur erneuten "Idiotenfrisur", die mit schönen Silberfäden durchzogen ist .
Bei uns sind bereits die frisch geöffneten Läden wieder dicht, in Nachbarkeisen sind Ausgangssperren!
Wie verhält es sich bei euch?
Dachte immer, wenn sich die Oberpfälzer treffen, dann überlege ich mir, ob ich für 2 Tage mit dem Zug einen Abstecher mache -bin jetzt mal gespannt wie es sich entwickelt in diesem Jahr.
Diese Woche sah ich einen Bericht über eine "Alten-Stadt" in USA. In diesem Film bekam eine pflegebedürftige, alte Dame Besuch von Freundinnen. Alle hatten auffällige Hüte auf, denn sie besuchten sie am "RED HAT DAY" - weißt du an wen die mich erinnerten?? : Wobei wir nicht pflegebedürfig sind - allerdings die Hüte und der Besuch und die Herzlichkeit und...........
Themawechsel: Deine Vermutungen treffen wohl zu - an dir ist wirklich eine Agentin verloren gegangen
Herzliche Grüße aus dem sonnigen BaWü sendet dir Ulrike
Guten Abend liebe Christine,
Verdammt, ich werde nachlässig
275 Tage bist du nun schon rauchfrei
Die 39 Wochen habe ich verpasst, aber trotzdem kommt ein großer Blumenstrauß per online in die Oberpfalz
Aber auch die Sonne schicke ich zu dir in den Süden, denn laut Wettervorhersage bekommt ihr am Wochenende weniger von ihr zu sehen
Zu guter letzt habe ich uns noch einen leckeren Mojito mitgebracht, denn wir wollen das Wochenende einläuten
rn:rn:
Noch drei Tage und ich gehe auf meine Trauminsel! Ich liebe die Sonne und mag es richtig heiß, also es dürfen gerne mehr als 30 Grad sein! Die griechischen Inseln haben mir immer sehr gut gefallen, aber die aktuellen Zeiten lassen eine Reise nicht zu. Also werde ich in meinen Gedanken nach Korfu fliegen und einen wunderschönen Tag dort verbringen.
180 Tage rauchfrei, ein halbes Jahr und es geht mir richtig gut! Ich vermisse nichts und freue mich dass ich es endlich geschafft habe von diesem Gift los zukommen.
Liebe Grüße und ein wunderschönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir,
Elli
Liebe Christine,
danke für Deine letzten beiden (!) Besuche und Deine wunderbaren Worte! Ich merke, ich komme mittlerweile gar nicht mehr hinterher hier im Forum. Das Rauchen ist mir mittlerweile doch ziemlich fern, besonders die Probleme der Heerscharen an Neuen. Ich lese nach wie vor viel und gerne hier. Ich bin mittlerweile aber arg schreibfaul. Sorry hierfür. Ich wünsche Dir erstmal ein wunderschönes Wochenende! Hier strahlt die Sonne.
Liebe Grüße aus dem Rheinland in die Oberpfalz
schickt Dir Armin
Liebe Christine,
ich komme mit einen schlechten Gewissen zu dir.
Ein Besuch bei dir, ist sowas von überfällig.
Dabei gibt es soviel zu erzählen.
Danke für deine Anteilnahme zum Tod meines Schwagers.
Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich erzählen würde, was dazu geführt hat.
Gerne möchte ich meine Schwester besuchen. Ich werde dieses Vorhaben jedoch verschieben.
Im Moment ist sie so sehr beschäftigt, alles zu regeln. Ihre Kinder nehmen sich Zeit für sie.
Und Corona lässt uns nicht spontan sein, alles muss gut überlegt werden.
Wie geht es dir? Gerne lese ich dein Tagebuch, sehr kurzweilig, wie du diese (anstrengende) Zeit beschreibst.
Dann dein Plan, mit den grauen Haaren. Das ziehst du offensichtlich auch durch.
Da bin ich schon sehr neugierig, wenn wir uns , hoffentlich bald mal treffen können.
Und heute bist du 39 Wochen rauchfrei
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Der Himmel ist bedeckt, es ist windig.
So ganz ohne Sonnenschein, müssen wir die Glücksmomente anderweitig finden.
Ich bin froh, dass ich heute noch einen schönen Termin habe. Stimmbildung und singen, nach wie vor eine Leidenschaft, die mir sehr viel Spaß macht.
Die kleinen Highlights sind es, die das Leben lebenswert machen.
Angenehme Dinge und Momente bewusst erleben, dann kommen wir irgendwie durch diese Zeit.
Bleib gesund, pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Herta
Ja Christine,
ich bin dir nicht ausgekommen mit der Schnapszahl und einigen anderen auch nicht, die es dir anscheinend nachgemacht haben Danke für deinen Besuch und die guten Wünsche. Mit der Sonne draußen hat es nicht so richtig geklappt, aber heute war es trocken genug für mich meine Portion Bärlauch im Wald zu sammeln. Ich kenne gute Stellen und es wurde eine große Portion. Nun habe ich 2 Gläser (a 400ml) Bärlauch-Butter Damit kann ich in der nächsten Zeit etwas ungesunde Wurst ersetzen. Es sollt ja der Frühling kommen, wenn der Bärlauch sprießt. Aber die Vorhersage droht noch mal mit Frost und Schnee. Gut, dass wir es gewohnt sind geduldig zu sein. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele liebe Grüße
Liebe Christine,
Heute Abend schlendere ich mal wieder durch Forumshausen und denke, es wird Zeit mal wieder bei Christine vorbei zu schauen. Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine lieben Worte.
Ja verdammt es ist eine schwierige Zeit und ein Ende ist nicht in Sicht .
Selbst ich, ein ausgesprochener Optimist bin mittlerweile weich gekocht. 5 Monate ohne jegliche Kontakte sind schon sehr hart. Dazu kommen die Schmerzen, die wieder sehr heftig sind. Fakt ist, dass ich mich operieren lassen werde sobald meine süße Fellnase nicht mehr ist. Aber das Mädchen hält sich sehr gut, obwohl es schon sehr anstrengend geworden ist. Sie kann die Treppen nicht mehr laufen und so muss ich sie immer schweben lassen. Sie bekommt ein Handtuch unterm Bauch und dann fliegt sie die Stufen zum Garten runter.
Aber komm wir wollen nicht klagen, hurra hurra wir leben noch und ich habe uns ein Fläschchen mitgebracht
Lass uns anstoßen auf das Leben, unsere Gesundheit und das NMR, pling pling!
Eine bessere Zeit wird wieder kommen!
rn:rn:
Hat es bei euch auch so gestürmt letzte Woche? Hier war es echt heftig aber seit gestern ist es wieder ruhiger und ich bin gestern und heute mit meiner Nachbarin gelaufen, Nordic Walking. Wir gehen immer so eine gute Stunde, je nach dem welche Strecke wir nehmen kann es auch mal länger dauern. Es erstaunt mich immer, dass ich beim walken keine Schmerzen in der Hüfte habe. Aber ich bin froh darüber denn ich bin immer gerne in Bewegung.
Nun wird es langsam Zeit, dass der Frühling sich von seiner Sonnenseite zeigt. Ich bin dieses Schmuddelwetter leid und sehne mich nach höheren Temperaturen
Nun schau, da wollte ich nur kurz "tach" sagen und nun laber ich dir eine Blase ans Ohr. Aber es wird Zeit für mich zu gehen, denn mein Bett ruft!
Gute Nacht Christine und schlaf gut
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli
Ämmmmhh, bitte entschuldige Christine!
Mich für eine erhaltene Email zu bedanken, hätte ich nicht in [u]deinem[/u] Wohnzimmer tun sollen, sondern es in [u]dem[/u] Wohnzimmer tun müssen, in dem ich eigentlich antworten wollte.
Sorry für die Irritationen.
Danke & Gruß
Meikel
Hallole Christine,
ich bin nicht gut mit Feiertagen, insofern hätte ich deinen Geburtstag eh verpasst. Aber Fischle, Fischle sind toll, der allerbeste Opa der Welt, mein Vaterersatz war Fisch und Heinz Rühmann sagte von seiner Frau, sie sei Fisch wie er, nur netter. Deshalb habe ich immer ein besonders gutes Gefühl bei Fischen.
...auch heute nur kurz, ich lass aber nen Kaffee mit Keks da.
Der Finger zickt noch ein bissel, aber mit üben wird das schon werden.
Ja, das bauchfrei, ich war ja nie eine Elfe, aber grad ist alles bissel mühsam, ohne sichtbare Unterschiede. Jedoch auch hier, weiter aufs gesündere Essen achten und immer mehr bewegen, dann wird es irgendwann auch sichtbare Erfolge geben.
Ich bin nachher unterwegs, hab mich sehr gefreut, deshalb mag ich gleich einen lieben Dank für die Glückwünsche zur Trauminsel und ein Blumengrüßle da lassen,
Henri
☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘