Rauchen aufhören...definitiv nicht nur Kopfsache!

Verfasst am: 22.05.2017, 10:31
Dani5874
Dani5874
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

@Zeno_rf das wichtigste ist, dass es auf jeden Fall irgendwann besser wird, bei dem einem nach 3 Wochen, bei dem anderem nach 3 Monaten. Habe gestern mit einem Kumpel gesprochen, er hat 2006 aufgehört und 3 Monate gebraucht

@derbergruft der Zähler ist gestellt 16 Tage ist schon eine stolze Leistung, ich hätte nie gedacht dass ich es schaffe und freue mich umso mehr.

@Ianna die Müdigkeit wird immer weniger bei mir und Nachts geht es einigermaßen. 10 Stunden wäre mal ein Traum, ich werde automatisch wach nach ca. 7 Std, schon seit Jahren...

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag

Verfasst am: 20.05.2017, 21:34
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo Dani und herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen!
Wie ich sehe, haben wir am selben Tag den Entschluss gefasst, shake hands!

Fein, dass es für dich jeden Tag ein Häppchen besser wird! Schritt für Schritt bergauf, bis wir die Sonne und frische Luft oben genießen können...

...und stell mal noch den Zähler ein, dass wir die Jubiläen gebührend mit dir feiern können

Verfasst am: 20.05.2017, 19:42
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2578 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dani
Glückwunsch zum Durchhalten, es wird besser, ich hab jetzt 6 Wochen und es ist noch nicht ganz gut, aber schon besser, aber ich schlafe seit ca. einer Woche mehr...10 Stunden manchmal, ich gebe der Müdigkeit nach und trinke nur morgens Kaffee und das hilft ungemein. Liebe Grüsse...Ianna

Verfasst am: 20.05.2017, 12:47
Dani5874
Dani5874
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

@Zeno_rf [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ist in der Tat in Deutschland nicht zugelassen, wurde aber früher in der ehemaligen DDR in Suchtkliniken erfolgreich eingesetzt.

@MissMillerntor Es ist kein Nikotin in T[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], Ist wohl so ähnlich wie das [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].

Ich bin da nur drauf gestoßen, weil meine Cousine mir das empfohlen hat. Ich habe noch ein bisschen Familie in Polen und dort bekommt man das so in der Apotheke für umgerechnet ca 20€.
Ich nehme es auf jeden Fall seit einer Woche nicht mehr.

Ich bin guter Hoffnung, dass sich alles in einigen Tagen oder Wochen einpendelt. Es wird von Tag zu Tag etwas besser und ich freue mich über meine neue "Freiheit"

Heute sind es genau 2 Wochen ohne und es ist immer noch so, dass ich mir ganz sicher bin nie wieder eine Zigarette anzünden zu wollen

Danke für eure Erfahrungen, es hilft ungemein zu wissen, dass man nicht alleine damit ist oder war!

Verfasst am: 18.05.2017, 12:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Dani,

heiße Dich auch herzlich willkommen hier bei uns in der Community der Aufhörwilligen und gratuliere Dir, daß Du nunmehr schon 13 Tage rauchfrei bist! Ob mit oder ohne Hilfsmittel, das ist eine tolle Leistung schon mal!

Das von Dir genannte Präparat konnte ich auch erstmal nur meiner Suchmaschine zum Fraß vorwerfen, da es mir nicht bekannt war. Ich wage momentan auch nicht zu mußmaßen, ob es was bewirkt hat oder nicht, denn das was Du uns erzählst, kenne ich auch von mir und anderen Aufhörern, die keine Hilfsmittel genutzt haben. Meine ersten Tage waren auch toll, laß es die Euphorie, die Motivation des Neustarts gewesen sein. Ich fühlte mich toll und glaubte, der ganze Entzug würde so ein Spaziergang sein. Habe damals nach einigen Tagen hier ganz locker-flockig einen Aufhörthread eröffnet, in dem ich noch beschrieb, daß es alles in allem ganz gut läuft.

Schlapp, dauermüde und unkonzentriert wurde ich nach einigen Tagen jedoch auch, also da bin ich auch Leidensgenossin von Dir gewesen. Meine Laune war im Keller, ich hätte mehr schlafen wollen als der Tag Stunden hat, und ja, genau wie Du hatte ich auch Bedenken, daß meine Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt sein könnte. Nein, das ist nicht nur Kopfsache, da geb ich Dir recht, das hängt noch mit der Umstellung von Stoffwechsel, Körperfunktionen und Regeneration des Organismus zusammen. Ja, ich hätte auch mal gesagt, so vier Wochen vielleicht...??? Aber das kann man nicht für jeden Aufhörer pauschal sagen, jeder erlebt seinen eigenen Entzug und hat ja auch seine eigene körperliche Konstitution. Vielleicht geht es ja bei Dir auch flotter...

Und wenn Dir nur schlafen hilft: warum nicht? Hast Du die Möglichkeit, zwischendrin mal ein Päuschen mehr einzulegen? Power-Napping sozusagen? Oder nach der Arbeit erstmal abzulegen? Schlafen ist nicht die schlechteste Methode, der Entwöhnung zu begegnen, denn auch verschlafene Zeit arbeitet für Dich. Jede rauchfreie Minute. Gestehe Dir Deine Entzugs-Befindlichkeiten einfach zu Dani, Du leistest ja schließlich auch was dafür, körperlich und geistig, das ist ja schließlich Arbeit! Aber welche, die sich lohnt. Also erlaube Dir in dieser Zeit, Dich nach Deinen Bedürfnissen zu richten. Es bleibt ja auch nicht so, also das kann ich Dir versprechen. Ich hab auch zu meinem Temperament zurück gefunden.

Ich denke, Deine Entscheidung, das Medikament abzusetzen, war in jedem Fall klug. Das Forum hilft Dir gerne durch die Entwöhnung durch, gemeinsam geht es nämlich leichter. Laß gerne wieder von Dir hören und stelle Fragen, wenn Du welche hast. Wir freuen uns auf Dich! Bis dahin grüßt

Lydia

Verfasst am: 17.05.2017, 08:22
Dani5874
Dani5874
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

heute ist mein 12. Tag als Nichtraucherin, für mich schon ein riesen Erfolg
Ich muss allerdings sagen, dass ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zu Hilfe habe/hatte. Die ersten Tage waren super, ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war total glücklich und zufrieden, schon fast euphorisch.

Seit Sonntag ist irgendwie alles anders. Ich bin total verpeilt, unkonzentriert, dauermüde und genervt von jedem und allem
Es ist nicht so, dass ich eine rauchen möchte, aber irgendwie ist das Wohlbefinden total gestört. Ich habe seit Sonntag keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mehr genommen weil ich dachte es sind Nebenwirkungen. Heute ist Mittwoch und es ist immer noch nicht besser. Es fühlt sich den ganzen Tag so an als ob man gerade wach geworden ist. Ich habe schon Angst, dass ich auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall baue, weil alles so anstrengend ist.
Ich möchte einfach nur wieder klar im Kopf sein, wie lange soll das noch so gehen?
Wer hat/hatte das auch?

PS: Diese ganzen Tipps helfen mir nicht, schlafen hilft am besten