Rauch frei an den Speck 2014

Verfasst am: 04.02.2014, 13:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh das liest sich aber alles lecker!!

Naturjogurt mit frischem Obst ist auch super, bei mir kommt den dann nur immer noch Zucker oder Honig bei.

Oder Haferflocken mit verschiedenen Körner, Nüsse und Samen mischen. dann noch Obst und Milch, ist auch köstlich.

Bannya,

Obst kannst du ganz toll schmoren, Pfeffer und Salz dabei. Daraus wird dann eine Soße für Fleisch.

LG Julia

Verfasst am: 04.02.2014, 13:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

wie Storno, wird das Obst auch mit im Topf gekocht?????

Verfasst am: 04.02.2014, 07:40
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo claudia,

wow, 34 tage rauchfrei, respekt

ich esse jetzt auch wieder öfter haferflocken. mit kakao war es auch ganz lecker, aber ich mag die variante mit obst auch am liebsten.

aber 3 el wären mir zuwenig. ich mache 1 kleine tasse und darauf 1 tasse wasser/1 tasse milch, dazu eine prise salz (hab ich irgendwo gelesen ^^) das wird dann gekocht, mit honig und das obst kommt mit rein. geht ruckzuck und schmeckt einfach suuuperlecker.

übrigens, die waage würde ich wegschmeißen, man sieht doch eh wenn man abnimmt und gewichtstechnisch ändert sich ja manchmal nicht soo viel, wegen dem muskelaufbau (muskeln verbrennen fett!).

also weiter viel erfolg, im moment ist der speck ja auch noch sinnvoll ;) ich friere trotzdem...

hab heute nacht mit fleecepulli geschlafen!

lg

Verfasst am: 02.02.2014, 11:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu leute,

habe auf frag-mutti.de grade einen tipp gelesen, dass haferflocken sehr gut dabei helfen abzunehmen. sie sind sehr gesund, sättigen lange und stillen süßhunger. ich esse zum beispiel gerne porridge mit obst, honig und zimt.

auch kakao ist eine super kombi-zutat, besonders nach dem sport.

liebe grüße

Verfasst am: 28.01.2014, 09:06
BirgitSchuler
BirgitSchuler
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Silvia,
vielen ank für deine Rückinfo!!! Ich werde wohl auch meine Nahrung umstellen müssen, das ich im Sommer mein altes Gewicht wieder habe!!!!!



VG
Birgit

Verfasst am: 28.01.2014, 08:21
BirgitSchuler
BirgitSchuler
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Tilly,

mir geht es genau so!!!! Ich habe auch seit dem 01.01.2014 aufgehört zu rauchen !!!!! Worüber ich nach
30 Jahren rauchen sehr glücklich und stolz bin. Da es mir jetzt ganz gut geht und die Attacken sehr wenig
sind, möchte ich auch gegen mein zu genommenes Gewicht was tun.
Ich habe die letzten Wochen 6 kg zugenommen, da ich immer was gegessen habe wenn es schwierig wurde.
Was mir auch egal war, da das Aufhören wichtiger war!!!!!!
Ich bin auch jemand der noch nie eine Diät gemacht hat, da ich die selben Dinge gerne esse wie du. Ich bin 1,68 m
groß und habe 66kg, gehabt. So jetzt bin ich bei 71-72 kg und fühle mich wie eine Seerobbe !!!!!

Was machst du jetzt????

VG
Birgit

Verfasst am: 28.01.2014, 07:12
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo leute,

ich bin keine expertin in sachen abnehmen, aber bei mir hat das im sommer ganz gut geklappt durch 2 sachen:
1. bin ich 2-3 mal die woche laufen gegangen
2. hab ich mich auf drei hauptmahlzeiten am tag umgestellt und mich dabei aber bewusstimmer richtig satt gegessen. inklusive nachtisch, als ich gemerkt habe, dass ich auf süßes einfach nicht verzichten kann.

zwischenmahlzeiten waren dann abgeschafft, da ich ja richtig satt war von den mahlzeiten.

manche leute kommen aber wohl besser mit 5 mahlzeiten pro tag zurecht, das sollte man einfach ausprobieren. nur eben sich richtig satt essen, nicht "knapsen", das rächt sich später.

ich fand das buch "simplify your diet" ganz gut. also wie gesagt, das mit den drei mahlzeiten und sich richtig satt essen, also ebennicht weniger essen hat bei mir am besten geholfen in verbindung mit sport.

aber ich muss sagen, dass ich mir da auch keinen streß mache oder gemacht habe.

liebe grüße und viel erfolg bei euren vorhaben

Verfasst am: 28.01.2014, 07:01
maggy02
maggy02
Dabei seit: 17. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

bei mir gibt es auch nicht viel neues zu berichten, Habe jetzt in 3 Wochen 3 Kilos abgenommen und finde es sooooooooowas von gemein, dass die Kilos so schnell drauf sind und nur so schwer wieder runter gehen,,,,
Aber gut, ist dann mal so.....
Ich versuche an meiner täglichen Walkingrunde festzuhalten, Klappt auch ganz gut. Habe mir jetzt eine Runde ausgearbeitet die 5,5km lang ist.e:
Aber ich muss Brigitte schon recht geben. Das wichtigste ist, dass wir Rauchfrei sind!!!!!!
Den Rest schaffen wir auch noch....
in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
maggy

Verfasst am: 26.01.2014, 13:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo an alle,

bei mir ist momentan auch Stillstand, aber darüber, dass das Gewicht nicht noch oben geht, kann man sich doch auch freuen. Ich gönne mir - ohne Gewissensbisse! - am Abend auch einmal Schmalzebrot plus Pils im Freundeskreis, wenn ich tagsüber mit Quark & Co. vernünftig war...

Wenn mein Gewicht stillsteht, weiß ich, warum, aber mir geht´s auch um eine dauerhafte Veränderung, nicht um eine kurzfristige Abnahme - sozusagen eine gesunde Mischung aus genußvoll reduzieren (leckere Salate, Gemüse und Geflügel...) und hin und wieder bewußt über die Stränge schlagen...

Hauptsache ist, wir rauchen nicht!.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.01.2014, 16:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ssilviaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

dann musst Du jetzt ja immer doppelt so lange Strecken fahren, damit Du dann in dreizig Tagen beim Griechen wieder so richtig schlemmen kannst und darfst..........

ach, aber ab und zu braucht man/frau doch auch mal was Leckeres und gerade jetzt bei der Kälte......

also schön weiter rauf auf den Crosstrainer