Rakas hört auf...

Verfasst am: 11.04.2014, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Rakas. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Finde es Super, das Du ein neues, besseres Leben führen möchtest. Schnell wirst Du merken, dass es ohne Zigarette besser geht. Maja weist zu Recht darauf hin, wie wichtig Ablenkung ist. Gerade die ersten Tage ist es schwer, da man doch seine ganzen Gewohnheiten ändern muss. Hier ist vielleicht auch eine gewisse Leidensfähigkeit von Nöten. Schnell erfährt man aber auch die ersten Erfolgserlebnisse.

Wäre toll, wenn Du uns regelmäßig über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden halten würdest. Bei Fragen o.ä. kannst Du Dich hier immer an das Forum wenden, wirst schnell Antwort und Unterstützung bekommen.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 11.04.2014, 01:53
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Rakas!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und viel Erfolg bei Deinem Sportprogramm. Ablenkung is wichtig und richtig.
LG Maja

Verfasst am: 11.04.2014, 00:30
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hi Rakas,

dann nutze ich mal die Gelegenheit, um Dir Hallo und Herzlich Willkommen zu sagen

Schön, dass Du da bist,m Du wirst hier sicherlich so einiges erleben, lesen und vielleicht (nein, sehr wahrscheinlich sogar) lernen, dieses Forum und seine Leute ist Gold wert...

Lies Dich durch die Threads und erzähl uns von Dir...

Viele Grüße vom alten Neustarter,
dem Stefan

P.S.: Vielleicht kann ich mir von Dir ja ein paar sportliche Hinweise abholen, denn meine erste Ausstiegsrunde hat mittlerweile nicht ganz undeutliche Spuren hinterlassen...

Verfasst am: 11.04.2014, 00:25
Rakas
Rakas
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi liebe Gemeinde,

schon etwas länger spielte ich mit dem Gedanken dem Glimmstengel endlich "bye" zu sagen. Heute ist der erste Tag an dem ich rauchfrei leben werde. Ich werde versuchen die Lust auf die Zigarette durch viel Sport zu unterdrücken. Zu meiner Person selber. Ich bin mit meinem 14.LJ angefangen regelmäßig zu rauchen. Am ende mit 21 Jahren war es schon eine ganze Schachtel am Tag ;( Da meine Zukunft von mir körperliche Fitness erwartet und ich sie mir selber auch wünsche, habe ich mich entschlossen jetzt damit aufzuhören und viel Sport zu treiben. Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch großartig schreiben soll. Ich melde mich bei euch regelmäßig und möchte euch teilhaben lassen an meinem Ausstieg. Bei Fragen einfach fragen ich beiße nicht ;)