Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 25.07.2016, 14:02
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zur Tatsache, dass ich meine Zahlen nicht mehr im Kopf habe, weil es einfach kein Thema mehr ist, kommt im Moment erschwerend dazu, dass ich keine E-Mails vom Rauchfreiforum mehr bekomme - seit 22. Juni, um genau zu sein. Jetzt muss ich endlich mal nachforschen, ob das Forum mir nichts mehr schickt, oder ob mein Spamfilter alles schluckt ... Herzlichen Dank jedenfalls für eure netten Grüße & Gratulationen!

Liebe Andrea, vielen Dank für die Blumen, das mit der "Frische" kann ich dir gleich auch zurückspiegeln, das zeichnet auch deine Worte immer aus :-) Herzliche Gratulation zu 400 +++!!!

Manfred, ich bin in Wien, da ist Düsseldorf etwas weit weg ... Aber danke dennoch der Nachfrage! Du steuerst ja auch schon in vollen Zügen - oder nein, eigentlich eben ohne Züge ;-) - auf den 800er zu. Alles Gute auch dir weiterhin!

Lydia, in sieben Tagen ist es ja auch bei dir schon so weit. Ich gratuliere dir sicherheitshalber heute schon mal zum fast vollendeten 800er :-) Und nein, ich werde dich und unsere gemeinsamen phasenweise gar nicht so leichten Zeiten bestimmt nicht vergessen. Das rauchen geht mir sowas von überhaupt nicht ab, es erscheint mir oft nur absurd, wenn ich Leuten zuschaue. Ich weiß aber, wie schnell sich alles wieder drehen könnte, also gibt es keinerlei Experimente. Nie wieder. Das haben wir beide schon einmal hinter uns, den Weg zurück in die Falle - diesmal bleiben wir draussen und geniessen die Freiheit :-)

Dagmar, das schönste nach so langer Zeit ist, dass die Sucht tatsächlich nicht mehr existiert. Es wäre ein kompletter Neubeginn, und das werde ich nicht tun, so viel steht fest. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht.

Liebe Grüße euch allen, geniesst den Sommer,

Martin

Verfasst am: 15.07.2016, 21:29
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Barbabo,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]801 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.

Wie geht es dir damit? Ich hoffe, dass du die Sucht nun absolut im Griff hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Ausdauer.

LG Dagmar

Verfasst am: 15.07.2016, 21:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3651 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Miau... die Miez hat die Fährte zu den 800 Tagen bewundernd aufgenommen. Es liest sich einfach so gigantisch, 800 Tage!!!!

Ich hoffe es geht Dir recht gut und Du genießt die Früchte Deiner Leistung: der Sommer in Freiheit ohne Zeit- und Geldverschwendung, den Duft des Sommers, unbeschwert von der Sucht.

Nicht vergessen hat Dich

die Miez

Lydia

Verfasst am: 14.07.2016, 21:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend lieber Martin,

schließe mich gerne den Wünschen von Andrea an

auch von uns herzliche Glückwünsche,

aber auch an Dich liebe Andrea herzlichen Glückwunsch

zu 400 + 2 = 402 Tage ohne Rauch.

Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit ? zum

Rauchfrei - Treffen in Düsseldorf am 30. 07. 2016 zu kommen??

Wir würden uns sicher riesig freuen

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 14.07.2016, 20:56
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3271 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Barbabo,

bin gerade über Deine sagenhaften 800 rauchfreien Tage gestolpert!!! Die nehm ich doch jetzt glatt mal zum Anlass, Dir zu sagen, dass Du zu den alten Hasen gehörst, deren mutmachende und reflektierte Beiträge ich besonders gern gelesen habe. In all ihrer Frische!

Also, alles Liebe an Dich ...und.... herzlichen Glückwunsch ....

womöglich denkst Du schon gar nicht mehr an solche Jubiläumszahlen..?

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 25.05.2016, 15:25
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Vielen Dank, lieber Manfred! Herzliche Gratulation zu 700 +++ Tagen, übrigens! Ich wünsche dir alles Gute beim Zahnarzt! Und dir wünsche ich weiterhin alles Gute, liebe Steffi - du schaffst das!!! :-)

Verfasst am: 25.05.2016, 11:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen Martin,
ganz herzlichen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag bei Steffi

und, der Hauptgrund meines schreibens :

Herzliche Glückwünsche und einen schönen Feiertag

[color=orange]für über 2 Jahre, 25 Monate + über 107 Wochen = 750 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

aber auch allen inne

So, jetzt muss ich doch mal endlich für englisch üben

und gleich geht es zum Zahnarzt; Zahn ziehen

Nun ja, was muß, das muß

mit lieben Grüßen

Manfred

Verfasst am: 25.05.2016, 11:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen Martin,
ganz herzlichen Dank für Deinen lesenswerten Beitrag bei Steffi

und, der Hauptgrund meines schreibens :

Herzliche Glückwünsche und einen schönen Feiertag

[color=orange]für über 2 Jahre, 25 Monate + über 107 Wochen = 750 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute,

aber auch allen inne

So, jetzt muss ich doch mal endlich für englisch üben

und gleich geht es zum Zahnarzt; Zahn ziehen

Nun ja, was muß, das muß

mit lieben Grüßen

Manfred....... Gabi arbeitet mal wieder

Verfasst am: 24.05.2016, 22:33
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Martin,
Du bist ein ganz, ganz grosser Schatz. Vielen Dank Dir für Deine ausführliche Beschreibung! Du hast das so gut verständlich geschrieben, so überzeugend, was mich sehr motiviert.
Ich war tatsächlich gerade im Internet noch auf der Suche nach hilfreichen früheren Threads, Statistiken, Beschreibungen und was sonst noch irgendwie hilfreich und aufbauend sein könnte. Eigentlich egal was, Hauptsache es hilft. Ich war sogar schon ausgelogged hier. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und es kam voll bei mir an!

Ich kämpfe wirklich gerade ganz schön und es hilft mir, mir dessen bewusst zu sein, statt das zu verdrängen, um eben nicht wieder in die Falle zu treten. An Verena, die mich heute Abend fragte, ob ich noch oft Schmacht hätte, schrieb ich vorhin nachfolgende Zeilen zurück. ich schrieb:

"Na, da fragst Du da was - die Schmacht betreffend . So richtig als Schmacht kann ich es bei mir nicht bezeichnen. Ich bin eher immer wieder so frustriert und vermisse "die alte Zeit", diese kleinen Kicks und vermeintlichen Trösterchen, wenn ich gemütsmässig mal ein bisschen auf Sparflamme unterwegs war (bin ). Dass das gerade wieder so ist, frustriert. Wie wenn sich eine Wunde immer wieder entzündet. Anfangs hat man sie liebvoll und fürsorglich gepflegt und konnt zusehen wies besser wird, wenn sie sich aber zum wiederholten Male entzündet - - nervts. Man hat auch keinen Bock mehr auf Seelen-Sälbchen hier und da - jedenfalls ist´s schon ein wenig abgenutzt...grrr!

Ich vertraue voll und ganz den alten Hasen hier - AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!
AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!! AUS-SI-TZZZ-EN!!!! ES WIRD!!!

VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG***VI-SU-A-LI-SIE-RUNG: tanzendepinguine"


Lieber Martin, jetzt muss ich Schmunzeln, weil genau DAS natürlich Schmacht ist. Auch die letzte Nacht erstmalig wieder aufgetretenen Schweissausbrüche - nebenbei bemerkt.

Nochmals vielen Dank!! Ich lese es gleich nochmal und bestimmt nicht nur einmal.

Dir noch einen schönen Abend!
Steffi

Verfasst am: 23.05.2016, 19:42
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Danke lieber Markus!