Ra-Ru-Rick, Barbatrick - und alles ist gut :-)

Verfasst am: 09.06.2015, 18:54
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Markus,

das freut mich aber unheimlich, dass du jetzt auch postenderweise wieder auftrittst! Das verschollen geglaubte und vor einigen Tagen wiederaufgetauchte Miezhaus und du unmittelbar nacheinander auf meinen Thread, das ist wirkich eine Riesenfreude und unglaubliche Ehre!!!

Mir geht es im Moment sehr, sehr gut, es entwickelt sich vieles in eine positive Richtung. Ganz durch bin ich noch nicht beim schälen, aber es wird zunehmend einfacher.

Um für andere weniger kryptisch und verständlicher zu schreiben: Ich gehöre zu denen, bei denen das Nikotin geholfen hat, negative Gefühle zu vernebeln und zu verdrängen. Und nach dem Rauchstopp ist Schicht um Schicht an negativen Gefühlen herausgekommen.

Phasenweise war es an der Grenze des aushaltbaren, aber es gab dann immer einen Moment, an dem ich gemerkt habe: So, da habe ich jetzt wieder einen Schritt geschafft, da bin ich durch eine Schicht durch.

Ich bin so dankbar, dass ich es geschafft habe, mit Unterstützung dieses Forums aufzuhören. Und das motiviert mich weiterhin sehr dazu, auch andere zu unterstützen, bei denen ich mich wiedererkenne.

Markus, ich fände es super, wenn du wieder mit im Team bist! Ich hab ietzt kurz in den Thread bei Acryl Thomas reingelesen - Wahnsinn, nach so langer Zeit ein Rückfall.

Du wirst ja sehen, wie es dir geht dabei. So sehr, wie du dich immer wieder reingehängt hast und die verschiedensten Geschichten mitverfolgt und kommentiert hast, kann ich gut verstehen, dass es dir zu viel geworden ist. Ich löse es für mich so, dass ich mich ganz bewusst auf ein paar zu konzentrieren, da aber dann dranzubleiben.

Also, lieber Freund und Buddy Markus, ich freue mich immer, dich zu leaen :-) :-(

Verfasst am: 31.05.2015, 08:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

*vorbeischlender* Morgen Barbabo! Hab so beim Durchstreifen Deinen Tageszähler entdeckt (mit 'ner 0 hintendran)... nochmal zehn Tage weiter und Du knackst unvorstellbare 400 Tage. Wie geht es Dir denn damit? Bisschen stolz verdienterweise? Denkst Du überhaupt noch drüber nach? Vielleicht sollten wir das dann und wann tun und uns vor Augen halten, wie unvorteilhaft die Raucherei für alles mögliche war, wie schwer wir uns mit dem Aufhören getan haben. Wenn wir so gar keinen Gedanken mehr dran verschwenden, passen wir vielleicht auch nicht mehr auf, und was dann passiert, hab ich ja schon mal vorexerziert...

Also erfreu Dich an Deiner Leistung, sei stolz drauf, aber vergiss Deine Gründe für Deine Entscheidung aufzuhören nicht und auch nicht, was für ein Kraftakt es war. Den brauchen wir kein weiteres Mal mehr.

Bis hoffentlich bald mal wieder, Dir einen schönen Sonntag und ein fröhliches Miau von

Miez

Verfasst am: 22.05.2015, 21:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Barbabo,

Du warst auch nach mir fahnden hab ich gesehen. Schau ich gleich mal bei Dir rum, das leider abgängige Miezhaus *lach*. Ich freu mich sehr über Deine Wahrnehmung, dass ich Dich mit meinen Aussagen ein bisschen auf Deinem Weg begleiten konnte, danke vielmals. Aber letzten Endes war und ist es allein Deine Leistung, auf die Du ganz allein stolz sein darfst. 381 Tage... wow. Hoffe es geht Dir so gut wie mir ohne die Geißel. Das haben wir uns verdient!

Nochmals Barbabo, ich bin ultragerührt dass einige mich vermisst haben, darunter Du. Extra für Dich ein besonders donnerndes

MIAUUUUUUUU!!!!!

Verfasst am: 07.05.2015, 20:12
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Mäggi,

das freut mich aber ganz ungemein, dass du mich besuchen kommst!

Du bist für mich die große Heldin dieses Forums, musst du wissen. Odysseus wäre ein Niemand, wenn es - zack - Krieg - zack - Sieg - zack - heim und Happy End gegangen wäre. Es waren die vielen Irrwege, die vielen kleinen Niederlagen, und das doch immer wieder aufstehen, immer wieder weitergehen, immer wieder weiterkämpfen, warum tausende Jahre später immer noch über ihn gesprochen wird.

Dein weiterer Weg bis hin zum endgültigen Happy end, das ist mehr als Grund genug, weiterhin hier zu bleiben!

Du warst für mich immer wieder wichtig auf meinem Weg. Allein als Warnung - ich habe genau gewusst: Ich könnte das nicht, so schnell wieder aufstehen und weitergehen. Es waren immerhin sieben lange Jahre nach meinem letzten Wiederanfangen, bis ich wieder aufhören konnte.

Ich bin wirklich wahnsinnig dankbar, dass es jetzt möglich war, und da habt ihr, du, Markus, Daufi, Banya, Nadine, Silvia, das leider abgängige Miezhaus und viele mehr einen großen Beitrag dazu geleistet. Dafür bin ich dir dankbar, liebe Mäggi, und dafür bin ich euch dankbar. Und dafür bin ich auch mir dankbar, es ist so :-)

Und, Mäggi: Du machst das. Du bist schwer in Ordnung, so wie du bist, mit allen Irrwegen und Labyrinthen, die du aus irgendeinem Grund auf deinem Wege brauchst. Alles Gute weiterhin, liebe Grüße,

Barbabo

Verfasst am: 07.05.2015, 18:11
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... alles klar, Banya, ich lass es mir gutgehen am Wochenende :-)

Und "lieber" passt perfekt, ich wollte dich jetzt nicht verwirren ;-)

Ich wünsche auch dir gute Tage, liebe Banya :-)

Verfasst am: 07.05.2015, 18:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Barbabo,

na dann kann die Belohnung doch jetzt auch am Wochenende noch kommen....
nach einem Jahr Rauchfreiheit kann man die ja auch etwas zeitversetzt nachholen....

also keine Ausrede.... was soll es denn werden????
Belohnungen sind so wichtig, finde ich..... na ja selbst gelobt und Dir auf die Schulter geklopft hast Du ja zum Glück schon..... ist ja auch nach so einer Leistung mehr als berechtigt ......

wie jetzt "lieber" ist auch nicht richtig??? muss ich dann "liebes" schreiben????

Schönen Abend noch und ein wunderschönes Wochenende mit vielen großartigen Belohnungen...

LG Banya

Verfasst am: 07.05.2015, 15:39
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

... Banya, damit muss ich leben - Barbado, Barbao, ..., der Namen hab ich viele. Und erst "liebe" oder "lieber" - da werd ich durchaus des öfteren mal in die falsche Schublade gegeben ;-)

Also: Alles ok, liebe Banya!

Gestern, belohnt - so richtig nicht, ehrlich gesagt. Es war ein bisschen ein stressiger Tag in der Firma, am Abend hab ich zumindest alles abgesagt und mir Zeit für mich selber genommen. Heute war es schon wesentlich besser - und das Wochenende steht schon sehr nahe bevor :-)

Verfasst am: 07.05.2015, 12:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach lieber Barbabo......

jetzt habe ich doch gestern glatt das eine b unterschlagen, weil ich mich so sehr mit Dir mit gefreut habe und so aufgeregt war..... so was... dafür habe ich aber ein paar o´s mehr rangehängt.....:

jetzt lege ich noch mal neuen roten Teppich in der Hall of Fame aus und hoffe, ich treffe Dich dort noch an.

Schönen Tag noch und womit hast Du Dich denn nun gestern belohnt???

LG Banya

Verfasst am: 07.05.2015, 12:20
Barbabo
Barbabo
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Sandra,

ich habe es gelesen, dass du noch mal ganz schön zu kämpfen hast, trotz deiner vielen Tage. Auch ich kenne das, nach wie vor, dass dann wieder einmal eine Welle daherkommt. Die Intensität ist aber schon viel geringer als in der Anfangszeit, und es ist auch sehr viel schneller wieder vorbei. Bleib dran, bleib stur, dann geht auch diese Welle bei dir wieder vorbei. Du machst das, Sandra :-)

Liebe Nadine, du zwei-Tage-Vorangeherin hast natürlich noch dringend gefehlt in der Reihe der Gratulanten. Vielen Dank! Und natürlich lassen wir uns das nicht kaputt machen, das kommt gar nicht in Frage!!!

Statt dessen geniessen wir den nebelfreien Frühling in Rauchfreiheit :-)

Verfasst am: 06.05.2015, 23:04
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallihallo und willkommen im Club der "1jährigen Exraucher". Du kannst mächtig stolz auf dich sein. Bist du sicher auCh. Ich bin mit dem Handy online und will deswegen garkeine großen reden schwingen. Genieße deinen Erfolg und bleibe weiterhin standhaft. Wir dürfen uns das jetzt nicht mehr kaputt machen. Ich Feier dich und tanze dann jetzt mal ins Bett. Eine wunderschöne Jubiläumsnacht für dich.