Pumuckels Wohnzimmer mit Schatzi und Mäuschen, Sunita und Jolie

Verfasst am: 28.02.2023, 21:43
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Huhu Evenia,

ich weiß warum ich keine Bahn fahre hatte das letztes auch da war nur die Straßenbahn aber die hustenden und teilweise echt stinkenden Menschen waren echt zuviel für mich.

Ich ibn froh ehrlich wenn ich mit meinem Auto fahren kann.

So schwer ist das gar nicht mit einem rauchenden Mann wenn er auf den Balkon geht das ist viel wert. Man verliert sehr viel im Laufe seines Lebens da ist man froh wenn man dann doch was zurück bekommt.

Liebe Grüße Sina

Verfasst am: 18.02.2023, 06:54
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Huhuuu, Pumuckel,
Sina, richtig?

ja, der Geruch ist eklig, ist mir erst kürzlich in der Bahn wieder mal schmerzlich in Erinnerung geraten.
Es ging mir nicht gut an dem Tag, weswegen ich die Bahn nach Hause nahm.
Mir ist bei der Gelegenheit auch wieder aufgefallen, warum ich das an sich lieber vermeide und mit meinem Radl durch die Frischluft fahre.
Allerdings fährt man auch damit immer mal wieder durch so Stunkwolken.

Mit einem rauchenden Mann käme ich gar nicht zurecht, ich ziehe meinen besten Hut vor dir.

Aber mal ehrlich,
eigentlich haben wir nur unseren äußerst gesunden und natürlich Abwehrinstink wieder entdeckt, den jeder Säugling bereits beherrscht.

Ist doch prima gewisse Fertigkeiten der Kindheit wieder aufleben zu können.

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 18.02.2023, 05:13
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Evina,

mit Geruch meine ich die Raucher. Der ist grauenvoll. Wenn meine Kollegen reinkommen oder mein Mann.

Ich weiß leider nicht was ich dagegen tun kann. Aber naja auch das werde ich irgendwie schaffen.

Mir hat gestern jemand eine Zigarette angeboten. Das beste daran war ich konnte Nein sagen.

Verfasst am: 31.01.2023, 06:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Sina,

da packt mich doch der Muckl.

Ich habe eine lange Zeit überstanden.

Eigentlich hatte ich bereits ein Jahr früher "begonnen" das Rauchen aufzugeben.

Die Versuche kann ich schon gar nicht mehr zählen, bin nicht so Zahlen begabt.

Ich hatte auch schonmal Kaugummis und Spray ausprobiert, hat nicht lang geklappt.

Diesmal hat mich Konsequenz und ein Überdenken meines Umgangs und meines Suchtverhaltens zum Durchhalten veranlasst.

Im letzten Jahr hatte ich drei kleinere, aber zuletzt sehr entwürdigende Rückfälle.

Und die Schreiberei hier im Forum war große Klasse, obwohl ich offenbar ein paar wunderbar ermunternde Texte einfach viel zu spät entdeckt habe

Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe, wie das hier läuft
So habe ich deine liebe Nachricht gerade erst entdeckt. Freut mich riesig.

Es geht mir super gut,
ich bin endlich wieder "Ich"
Ich habe das Rauchen mit allem Drum und Dran nämlich immer verabscheut.
Ich hab mich mal als Die beschrieben, die mit Kippe im Raucherhäusschen mit belehrenden Worten um sich schmiss.

Ich hätte mir nie erlaubt mich der Sucht ganz hinzugeben, daher hab ich praktisch 20 Jahre permanent entzogen.

Ich war vollkommen fertig, kann ich dir sagen.
Jetzt bin ich mit mir völlig im Reinen und werfe weniger belehrend, lediglich noch hinweisend mit gutem Rat um mich.
Ich weiß heute, dass ich die ganze Zeit Recht hatte und habe und komme aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sehr viel überzeugender und glaubhafter rüber

Ich bin "Ich" und ich freu mich wie bolle jeden Tag aufs Neue.
Langsam werde ich nun auch wieder ruhiger.

So, und nun zu dir,
was meinst du denn mit deinem Geruch, zu viel, immer noch zu wenig, oder was stört dich?

Riiiiesig erfreuter und lieber Gruß
Evina Frey

Verfasst am: 30.01.2023, 23:46
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ist das echt so lange her das hier was geschrieben habe. Also ich rauche immer noch nicht. Bin ich noch unsicher manchmal ja aber meistens nicht mehr.

Was mir zu schaffen macht ist der Geruch das ist kaum zu ertragen aber sonst geniesse ich meine Freiheit mittlerweile.

den liebe ich immer noch.

Verfasst am: 02.04.2022, 13:23
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Bianca,

ich freue mich das Du zu meinem Wohnzimmer gefunden hast. Das mit der Palindromzahl wusste ich gar nicht.

Jetzt frage ich Dich. Wie geht es Dir nach den ersten 23 Tagen? Ich bin unglaublich neugierig deswegen. Benutzt Du Hilfsmittel? Ich habe mit Nikotinpflaster entwöhnt. Dein wievielter Versuch ist das?

Wie gefällt Dir das Wetter momentan? Bei uns liegt tatsächlich Schnee und zwar richtig. Warst Du schon mal im Chat? Ist richtig toll dort!!

ich liebe diesen Drachen

hab nichts gegen Schwätzchen und ja ich hab nicht vergessen wie es Dir geht.

Liebe Grüße Sina

Verfasst am: 01.04.2022, 23:11
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hi Pumuckel,

da wollen wir mal wieder ein bisschen Schwung in dein Wohnzimmer bringen.

Ich bin die Bianca aus dem Märzzug und im Moment noch ein echtes Plappermaul hier im Forum,
muss überall mitschwatzen, damit ich beschäftigt bin.

Du hast ja heute eine Palindromzahl,
hab ich hier im Forum gelernt,
nur so nebenbei bemerkt.

Also meinen herzlichsten Glückwunsch zu 323 Tagen in Rauchfreiheit.

Ich schätze,
wir können noch so einige Schwätzchen halten,
bis ich da hin komme.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 01.04.2022, 21:05
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Noch 42 Tage dann habe ich das erste Jahr geschafft. Dann werde ich die Rauchfrei App von meinem Handy löschen.

Mittlerweile habe ich Bluthochdruck und muss Medikamente nehmen. Ich frage mich die ganze Zeit was wäre wenn ich noch rauchen würde?

Nein ich möchte nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 12.11.2021, 08:45
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich habe es geschafft. 6 Monate rauchfrei zu sein. Juhublassen:

Verfasst am: 23.10.2021, 15:34
Pumuckel210
Pumuckel210
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

[quote="Bolando"]
Hallo Sina, da bist du ja wieder
es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht und du weiter nicht rauchst.
Mit Midlife Crisis hast du vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn einer nach 10 Jahren ... obwohl, wenn ich das bei mir vorrausrechne, könnte das dann auch die beginnende Demenz sein ::
Ich wünsche dir weiter viel Spass beim Nichtmehrrauchen.
Viele Grüße
[/quote]

sag mal bolando wie alt bist du? Beginnende Demenz mmh glaube ich bei dem weniger ich verstehe ihn nicht. Aber das muss ich auch nicht.

Ich bin die ganze Zeit da aber meistens im Chat. Ich brauche noch ein bisschen Unterstützung ganz ohne funktioniert noch nicht. In meinem Zug ist leider nicht mehr viel los.