puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr

Verfasst am: 20.07.2015, 16:08
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub.War mit 34 Frauen unterwegs und ich wäre die einzige Raucherin gewesen falls ich noch nicht aufgehört hätte.Von daher war es entspannt. Ich wollte dir auch noch sagen daß ich deine Posts nicht als negativ empfunden habe sondern wie du geschrieben hast als ehrlich.Auch bei mir ist im Unterbewußtsein täglich dabei mal mehr mal weniger.Klar die Gedanken werden seltener sonst wäre es auch nicht auszuhalten, aber sie sind da.Manchen fällt es eben leichter und wir kämpfen eben etwas mehr.Aber letztendlich zählt das Ergebnis und damit können wir doch schon sehr zufrieden sein denke ich. Also jeder Tag an dem wir nicht Rauchen ist ein guter Tag.Ich wünsche dir eine gute Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 18.07.2015, 21:42
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Martina,

danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 110 rauchfreien Tagen auf der Uhr. Mir geht es gut, abgesehen von..........

Aber nein, du gehst mir nicht auf den "Keks". Ich bin schon über 40 Jahre mit Asthma in ärztlicher Behandlung und glaube sehr gut verstehen zu können, wie es dir mit dieser unberechenbaren Krankheit geht.Bei mir dauern Perioden schon einmal 3 - 4 Monate mit Aufwachphasen wegen Sauerstoffmangels und Tagesmüdigkeit wegen Schlafmangels. Da reichen schon einmal kleinste Atemwegsinfekte.

Ich weiß zwar aus Erfahrung das es wieder besser wird. Aber dafür brauche ich Geduld, die ich nicht immer habe. Ich habe früher geraucht, nur um zu spüren, dass ich noch atme. Ich weiß, dass ist völlig balla balla oder das Gefühl nach der ersten Zigarette, die keinen Erstickunghusten zur Folge hatte. Ärztliche Ermahnungen und ernsthafte Erkrankungen haben mich nicht abhalten können.

Mir geht es objektiv betrachtet, jetzt erheblich besser. Aber auch mir verhagelt es dazu im Gegensatz auch schon einmal die Stimmung nicht zu rauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Verlangensattacken mit innerer Unruhe zusammen mit Schlafstörungen ankündigen und in Wellen von 20 - 30 Tagen immer einmal wieder auftauchen. Alleine das Wissen darum hilft mir rauchfrei zu bleiben, weil ich diese Phasen einordnen kann.

Nein, unsere Entscheidung rauchfrei zu werden, sollten wir allen Anfechtungen zum Trotz nicht in Frage stellen. Die "eine" sollte es für uns nicht mehr geben. Nach meiner Erfahrung bisher, ist die Raucherentwöhnung kein Kurzstreckenlauf sondern eher ein Marathon und ich bin erst auf der Mittelstrecke.

Ich hoffe, dass die Astmaphase bei dir wieder langsam besser wird und wünsche dir dazu viel Geduld. Notfalls solltest du deinen Medizinmann aufsuchen. Aber dass weiß du selber auch.

Also immer schön weiter mit Sturheit und Beharrlichkeit.

Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 17.07.2015, 18:35
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Martina,

danke für deine ehrlichen Worte bei Dagmar!
Ich finde es gut, dass du deine Gefühle so aufschreibst, wie sie sind.
Ich bin zwar noch nicht soweit wie du, doch auch ich muss mich manchmal echt quälen.
Mir tut es gut zu lesen, dass es anderen auch so geht!
Jetzt z.B. würde ich echt super gerne eine rauchen! Aber ich weiß , dann wäre alles umsonst gewesen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Vorteile des Nichtrauchens, noch nicht überwiegen . Ich hangel mich von Tag zu Tag und hoffe, dass es bald besser wird.
Bestimmt wird es das auch!
Ich habe den Eindruck, es WAR auch schon mal einfacher...

Also meine Bitte an dich: Nimm nicht Rücksicht auf andere hier im Forum, sondern schreib das, was dir gut tut!

Ganz liebe Grüße ,
Sandra

Verfasst am: 16.07.2015, 23:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2015, 13:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina heute hast du die[color=orange] 130[/color] erreicht Glückwunsch super gemacht ich hoffe derläßt dich nun etwas mehr in Ruhe . Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 13.07.2015, 21:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Habe vorhin erfahren, dass mein lieber Sohn in Kürze Uni und Stadt wechseln wird icon_eek.gificon_cry.gif; warum ich das hier kommuniziere: nicht nur mein Sohn, sondern auch sein Rechner, den ich mir für`s Forumgucken immer leihen durfte, werden mich verlassen.
Ich selbst besitze keinen ( also, Rechner ) und habe auch kein Interesse daran. Damit ist meine Zeit hier wohl gelaufen.

Ich danke allen, die mich auf diesem Wegstück begleitet haben, ich habe so viele nette Leute kennengelernt. icon_razz.gif
Auch wünsche ich allen alles erdenklich Gute, für ihre jeweiligen Lebensbaustellen und besonders beim Nichtrauchen!
Hoffentlich bleiben möglichst viele möglichst stark und werden dabei möglichst glücklich!!!

Ein Einzelgruß an Trini, meinen Rauchfrei-Zwilling: werde immer mal an dich denken. Ich glaube, du wirst deine Gipfelhütte erreichen.

Es war eine gute, lehrreiche und ungeheuer wichtige Zeit!

Auguste sun-2.png

Zitieren
Liebe Martina, weil du doch Auguste suchst, habe ich dir das mal hierhin kopiert. Ihr Thread heißt übrigens "Auf dem Weg" Wünsche dir weiterhin alles Gute, liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 11.07.2015, 19:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Martina,

vielen Dank, dass du so fleißig an mich denkst. Mir geht es gerade nicht so gut. Ich denke, dass muss ich dir garnicht schreiben. Du weißt es auch so.

Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße

von der Wilma

Verfasst am: 10.07.2015, 14:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina danke für die Glückwünsche und ich wünsche dir ein schönes Wochenende ich muß leider am Samstag arbeiten aber was Muß das Muß liebe Grüße Karin

Verfasst am: 09.07.2015, 22:21
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina hast du das nicht mitbekommen Auguste hat keinen Computer mehr ihr Sohn studiert jetzt in einer anderen Stadt leider ist so schade sie hat sich abgemeldetliebe Grüße Karin

Verfasst am: 09.07.2015, 21:45
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Halloooooooo Auguste,

wo bist duuuuuu?????

Ich würde dir so gerne schreiben, aber ich habe dich aus den Augen verlorenich finde dich nicht mehr

Hat das eine Bedeutung? Kann jemand helfen?

Gruß Martina