puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr

Verfasst am: 24.08.2015, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2015, 19:10
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina man könnte fast glauben wir haben den selben Manndiese Sprüche kenn ich doch auch wie oft hab ich gehört" Muss das schon wieder sein "gefolgt von einem "Augen verdrehen." War das nervig da ist es jetzt schon angenehmer.Ach ja und da du erst in vier Wochen gehst vielleicht sagst du bis dahin "Nichtrauchen ist für mich selbstverständlich". Wäre doch toll oder??? Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 24.08.2015, 15:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina also da musst du wirklich nur noch feiern wenn es da mit dem Nichtrauchen so gut klapptund Urlaub ohne das schaffst du auch.Aber ich kann total verstehen daß du davor Angst hast ich hatte ja auch richtig Panik.Mein letzter Raucherurlaub war auf Mallorca und es hat halt dazugehört in einer kleinen Bar zu sitzen aufs Meer zu schauen und gemütlich eine zu Rauchen.Doch diesmal in Spanien ging es auch ohne. Du mußt keine Zigaretten einpacken,kannst am Flughafen gemütlich auf den Abflug warten, musst nicht nach der Landung sofort eine Rauchen es ist tatsächlich entspannter.Im Hotel kannst du viel länger beim Essen sitzen allerdings war der Nachteil ich hab etwas mehr gegessen das trag ich heute noch mit mir herum.Ich hab mir eine schöne Muschel am Strand gesucht die ich immer dabei hatte so daß die Hände beschäftigt waren.Hört sich jetzt ziemlich einfach an aber das war es natürlich nicht.Es kamen sehr oft Schmachter und ich hatte öfters depressive Momente. Soviel tiefe Atemzüge wie ich in diesem Urlaub gemacht habe, einfach unglaublich!!!!!!Es gab aber auch ganz viele Momente wo ich einfach froh und dankbar war daß ich nicht mehr Rauchen musste und ich war natürlich auch stolz dass ichs so gepackt hatte.Liebe Martina auch Urlaub ohne Rauch müssen wir Üben.Such dir die Strategie aus die am besten zu dir paßt nimm Bonbons und deinen Trinkhalm mit schau aufs Meer und atme tief ein und du wirst deinen Urlaub genießen.Hoffe ich wenigstensGanz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.08.2015, 22:03
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...liebe Martina,
....ja, Trinkhalm,....liegt hier auch schon rum, hat mir auch schon so manches Mal geholfen, sehr gut sogar. Du hast vollkommen Recht....und eben b(rauch) ich ihn auch...hab ihn mir aufgrund Deiner Erinnerung geschnappt...hätte eben am liebsten den Ascher meines Mannes geplündert....Sch...e.
Danke Dir für die Erinnerung!!!
Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 23.08.2015, 13:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.08.2015, 10:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Martina trotz manchem Kampf und Selbstzweifeln hast du[color=orange] 170 Tage ohne zu Rauchen [/color]gemeistert.Das ist eine ganz beachtliche Leistung und dazu gratuliere ich dir ganz lich.Und wir machen gemeinsam weiter e:ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.08.2015, 15:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Martina,
...und wenn er Dich mal wieder nervt....mir hilft "Nein, lohnt sich nicht" zu sagen oder "Nö, will nicht" oder " Ich bin völlig ruhig"....Dann merk ich wirklich, nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei.
Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 21.08.2015, 19:19
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina schließe mich den Wünschen von Anita an. Danke für das was du mir geschrieben hast mir tut es auch gut zu lesen daß es anderen ähnlich geht.Schön daß du wieder da bist.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.08.2015, 18:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2015, 15:25
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Martina ach bin ich froh daß du noch da bist .Wie schön, hab dich schon sehr vermißt.Und du bist noch rauchfrei und natürlich ist mit dir alles in Ordnung, denn so wie dir geht es mir auch.Auch ich kämpfe noch,. mal mehr mal weniger.Natürlich wird es besser sonst wäre es ja nicht auszuhalten.Aber wie oft denke ich ganz automatisch, jetzt eine Zigarette oder frage mich warum kämpfst du dich da durch und das vor allem wenn ich wieder von Rückfällen höre.Ich genieße meine neue Freiheit und die Vorteile des Nichtmehrrauchens und vom Kopf her weiß ich auch daß es richtig ist was und wie ich es mache.Aber die überschäumende Freude und die absolute Zufriedenheit fehlt noch.Doch ich tröste mich mit dem Gedanken, daß es nach so langer Rauchzeit für diese Einstellung einfach noch zu Früh ist.Schließlich habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens mit Zigarette gelebt. Wie Anita schon geschrieben hat wir gehen gemeinsam weiter Schritt für Schritt und ich wäre gerne die Dritte im Bunde. Zur verstärkung schick ich dir mal meine Geheimwaffeblassen:Ganz liebe Grüße Karin