puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr

Verfasst am: 07.01.2016, 20:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Martina,

immer wieder schön, ehemalige/Noch-/Mit-Aufhörer zu lesen, die rauchfrei geblieben sind. Schön daß Du reinschaust und das immer noch rauchfrei!!!! Das ist echt toll. Ich denke auch, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Mir ist etwas ähnliches passiert zwischen Januar und April letzten Jahres - ich war offline, weil sich das Nichtmehrrauchen so verselbständigt hatte, daß ich zu gleichen Teilen stolz war, das Nichtmehrrauchen inzwischen auch allein zu schaffen und ehrlich gesagt auch gar nicht mehr oft daran gedacht habe. Kurz vor meinem Jahrestag erinnerte ich mich dann des Forums - und bin geblieben

Ich freu mich aber für Dich, daß auch bei Dir die Rauchfreiheit auf einem sehr stabilen Fundament zu stehen scheint, daß Du allein damit klar kommst - das ist doch letzten Endes das Ziel.

Schön von Dir auch, daß Du uns an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben läßt und ehrlicherweise berichtest, daß das Suchtgedächtnis noch nicht eingeschlafen ist (und das wird es - Du weißt es sicher selber - auch niemals wieder so ganz, bei keinem von uns. Nur es in Schach zu halten ist irgendwann kein Kampf, keine Herausforderung mehr). Aber so wie ich das sehe, hast Du es sehr gut im Griff. Sollte es doch mal wieder zu einer brisanten Situation kommen (muß ja nicht - wünsch ich Dir auch gar nicht!), dann erinnere Dich, daß doch da was war, wo Du jederzeit antreten und reden kannst. Ist besser als doch nochmal wieder rauchen!

Jette, lieben Dank für Deine Neujahrswünsche, die ich vollumfänglich erwidere, und für Deine aufmunternden und zuversichtlichen Worte. War mir eine Freude Dich zu lesen. Würde mich freuen, das auch künftig hin und wieder zu dürfen. Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 07.01.2016, 19:41
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

möchte allen die mich noch kennen oder auch nicht ein gutes und vor allem erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Bei allen die mich bis November noch besucht haben, möchte ich mich entschuldigen, dass ich einfach so sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden bin.

Es gab so ein paar Einschnitte in meinem Leben, die ich meistern musste. Und da merkte ich,dass ich meine Energie für mich brauchte um NICHTRAUCHENT damit fertig zu werden.

Ab und zu bin ich still im Forum zu Besuch gewesen und freute mich besonders über die vielen bekannten Mitstreiter, deren Zähler immer größere Zahlen annahmen. GLÜCKWUNSCH AN ALLE.

Jeden den es interessiert kann ich mit Stolz mitteilen, dass mein Zähler bei 307 Tage steht, ich mich mächtig darüber freue und
aber eigentlich gar nicht weiß, wo die Zeit geblieben ist. Und eigentlich frage ich mich, wie konnte das passieren, nicht mehr lang und das Jahr ist voll?!

In den ersten Wochen war das Forum mit seinen tollen Mitstreitern natürlich die allergrößte Hilfe, Daaaanke an alle mit denen ich mein "Leid" teilen durfte und die immer wieder aufbauende Worte fanden!
Später hat mir ein simpler Strohhalm über viele Situationen hinweg geholfen, für mich absolut wichtig!
Und ganz wichtig ist die Erkenntnis die ich verinnerlicht habe, dass der größte Stress, Ärger, Streit oder sogar Trauer sich nicht in Luft auflösen, weil ich mir 1 oder 2 Zigaretten anzünde. Nein, die Situation besteht noch genauso wenn ich die Zigarette ausgedrückt habe!!! Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim nicht mehr rauchen! Es geht, wenn es tatsächlich auch nicht immer einfach war und selbst heute zwickt die Gewohnheit und das Unterbewusstsein hier und da! Was man sich über Jahrzehnte antrainiert hat, kann halt nicht sofort vergessen sein. Liebe Grüsse und den Anfängern nur Mut,ich hätte auch nicht gedacht das ich soweit komme.

Verfasst am: 22.09.2015, 19:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2015, 17:15
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Martina,

Glückwunsch zu [color=red]200 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Das ist eine bemerkenswerte Ausdauerleistung, auf die du sehr stolz sein kannst!!



Wünsche dir weiterhin eine entspannte und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 22.09.2015, 16:18
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Martina ich hoffe einfach mal daß du im Urlaub bist und es dir gut geht mit[color=orange] deinen 200 Tagen rauchfrei.[/color]Vielleicht meldest du dich mal wieder denn ich vermiss dich hierliebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.09.2015, 11:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Gehts Dir gut? Wollte zur 200 gratulieren!!!! Das ist doch eine geniale Zeit, die Du geschafft hast!!
Lieben Gruß und alles Liebe, Martina,
von Andrea

Verfasst am: 22.09.2015, 10:48
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo Martina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen

[color=green]200 rauchfreien Tagen![/color]

Ich wünsch dir noch eine entspannte Woche und hoffe, dass du weiterhin durchhälst ^^

Liebste Grüße

Verfasst am: 21.09.2015, 22:34
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du bist wohl weg - das ist sehr schade... Trini

Verfasst am: 12.09.2015, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.09.2015, 10:49
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Martina ich will dir lich zu[color=orange] 190 Tagen[/color] gratulieren und wünsche dir ein schönes Wochenende ohne liebe Grüße Karin