Psychischer Schmacht

Verfasst am: 05.04.2019, 23:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

schön, daß Dein Sohn sich wieder erholt - hab' ich jedenfalls so rausgelesen - sonst wärst Du bestimmt noch nicht im Forum aufgetaucht....

Und ganz große klasse, daß du diesen Streß mit Deinem kranken Jungen gemeistert hast, ohne rückfällig zu werden
Auch, daß Du standhaft geblieben bist, als Dir welche angeboten worden sind - in einer Situation, die für Dich immer mit Zigarette verbunden gewesen ist und Du sogar Schmacht hattest.... Hut ab!
Alles richtig gemacht - und so ein kleines bißchen Sozialstreß, weil's jetzt alle wissen, kann auch motivieren, um sich nicht zu blamieren....:

Du bist auf einem guten Weg, denke ich.
Es grüßt
de müde Nomade

Verfasst am: 05.04.2019, 14:09
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ihr lieben

Ich bin auch mal wieder da

die letzte Woche war alles andere als lustig. Mein Sohn (9) war krank und am Dienstag ist er dann einfach mal Ohnmächtig geworden
Raus kam das er zu wenig trinkt und sein Kreislauf einfach versagt dann. Dadurch das er krank war, war er eh schon geschwächt.

So nun aber zum wichtigen Thema

Ich bin immer noch Rauchfrei

es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Trotzdem denke ich da noch oft dran und ja ich vermisse es immer noch :bang :

Das ganze Dorf weiss ja nun dank meines Sohnes, das ich nun Rauchfrei bin und nun will ich nicht als schwach da stehen

Ich merke es auch. mir geht es besser. Aber ich gehe deutlich weniger nach draussen. Terrasse vermeide ich aus irgendeinen Grund

zum Handballspiel am Sonntag war ich das erste mal als Nichtraucher dabei. Einen unterscheid habe ich nicht gemerkt
Mittwoch war dann Training. Auch da merkte ich keinen unterschied, ausser das ich nach dem Training gerne eine geraucht hätte und mir auch mehrmals eine angeboten wurde UND alle völligst verdattert waren, weil ich nicht mehr rauche und das schon seit 3 Wochen nicht mehr. Von jedem hätten sie es erwartet aber von mir am aller wenigsten

Naja alles in allem gibt es tatsächlich so kleine Augenblicke wo ich ein wenig Stolz auf mich bin
aber das andere überwiegt noch.

Geniesst das schöne Wetter draussen. Wir sollen am Wochenende 20 Grad bekommen

Bis dann **Alita**

Verfasst am: 03.04.2019, 13:58
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Alita,herzliche Glückwünsche. Wie cool ist das schon

Verfasst am: 03.04.2019, 09:53
Dörte25
Dörte25
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Alita,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 22 Tagen.



Bleib weiter hart, wir schaffen das :-)

LG
Dörte

Verfasst am: 02.04.2019, 20:24
Asatrou
Asatrou
Dabei seit: 02. 04. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Alita.

Ich bin jetzt im 7ten Monat ohne Rauch und hatte diese Phasen auch immer mal wieder. Was mir dabei sehr gut geholfen hat, waren Silent Subliminals und Meditation. Ist nicht jedermanns Sache aber, falls es dich interessiert hier mal der link zu nem Video zum Thema Nichtraucher [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] und die Website wo erklärt wird was da genau passiert. [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Wenn es hier nicht reinpassen sollte löscht es einfach.

Ganz liebe Grüße Asatrou

Verfasst am: 02.04.2019, 19:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Alita,

du bist Heute drei Wochen rauchfrei, sagt dein Zähler. Gratulation! Wie geht es dir denn? Was machen denn Teufelchen und Engelchen? Wie geht es deinem Seelenfrieden?

Bin dann im Chat zu finden, du vielleicht auch?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.03.2019, 18:14
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Na klar sei stolz auf dich - weil dir bestimmt klar war, dass es schwierig wird
Und du bist es trotzdem angegangen! Du bist mutig!
Und laut singen - geil!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Gefühl es sitzt etwas auf meinem Brustkorb, drückt mir den hals zu und stopft mir immer die gleichen Gedanken ins Hirn - ich will jetzt ich will jetzt...

Ich habe hier iwo einen satz gelesen der mir geholfen hat :egal ob ich jetzt rauche oder nicht, es geht vorbei.
Mh dann lieber nicht rauchen und es geht vorbei! Kommt mich billiger!

Verfasst am: 30.03.2019, 16:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Alita,

mir ging es ganz ähnlich wie dir: ich hatte noch wochenlang immer wieder mit Verlangensattacken zu "kämpfen". Mich hat auch manchmal nur der Gedanke gerettet, wenn ich jetzt hinlange, war alles umsonst. Oder: wenn ich jetzt hinlange, schaffe ich es vielleicht nie.

Mein Tipp für dich jetzt: Bastel dir ein Glas mit Aufgaben und sinnlichen Vergnügungen. Wie das geht und zu was das gut ist: Hier der Link zum Fachartikel: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/

Und hast du dir eigentlich schon einmal aufgeschrieben, was alles besser wird durchs rauchfrei bleiben? Und Entschuldigung, aber ich finde schon, dass man sehr stolz sein darf auf die geleistete Entzugsarbeit. Das ist eine gewaltige Umstellung, für Körper und Seele echte Maloche.

Alita, ich schicke dir mal ein paar Blumen zum Einpflanzen. Denn ich blättere gerade in einem Online-Katalog für Sommerpflanzen. Und wie ist das mit der Tochter rausgehen bei dem herrlichen Wetter?

Und es wird wirklich besser, versprochen. Und du wirst dich langfristig so glücklich machen, wenn du es durchstehst. Für mich ist rauchfrei leben dürfen zwar keine Plackerei mehr wie für dich ( und die Plackerei kannst du ja minimieren mit schönen Aktivitäten), aber ich genieße sie immer wieder bewusst: gute Gerüche, Vorbild sein,
tief atmen können ohne Husten zu müssen, wie ist das bei dir??

Und gaaanz wichtig und vielleicht eine Überraschung für dein Teufelchen: man kann fei tatsächlich Pausen machen ohne Zigarette. Mit einem Tee, mit einer schönen und interessanten Zeitschrift, mit einem Freundinnenratsch....was immer dir gut tut.

Ich denk an dich
Bis bald
Andrea

Verfasst am: 30.03.2019, 16:01
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Alita,

wie ich stolz sein kann?
"Einfach" dadurch, weil ich dem Suchtdruck nicht nachgebe, also stärker bin als diese Droge!
Darauf können alle die kämpfen stolz sein, weil es sehr schwer ist diese sehr lang konditionierte physische und psychische Abhängigkeit und damit verbundene Gewohnheiten zu überwinden.

Du hast schon so lange geschafft-Wahnsinn!!

Habe vorhin ne blöde Nachricht bekommen und direkt Schmacht bekommen, aber mich gefragt: wird die Nachricht durch ne Kippe besser?
Brauch ich ne Kippe als Trost?

Nikotin ist teuflisch gefährlich vom Suchtpotential her und in Verbindung mit Tabak tödlich und wirkt als Droge noch nicht einmal besonders toll- ein kurzer Schwindel maximal und nur ne Schmachtbekämpfung bis zur nächsten Kippe-sinnlos hoch 10 das Ganze und absolut nicht geeignet um sich etwas Gutes,Geiles oder Interessantes zuzuführen.

Letztes Jahr, als ich nach 3 Monaten wieder angefangen habe, habe ich gemerkt wie das Zeug nämlich wirklich wirkt- mir war richtig schlecht bei den ersten Kippen-das ist die Wahrheit!!

Alles Gute dir,denk an deine Lunge und genieße die freien tiefen Atemzüge!!

Daran halte ich mich auch fest und erhärte es für mich, indem ich dir das schreibe!!

Verfasst am: 30.03.2019, 16:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin