Plötzlich Nichtraucherin?!?

Verfasst am: 10.05.2019, 19:35
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Gratuliere zu 6 Wochen Liebe Grüße nach Afrika aus dem kühlen Norden

Verfasst am: 09.05.2019, 21:23
Peggm
Peggm
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1805 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Schmätterling. Also ich war damals bei meinem
Unfall nicht so stark wie du. Nach über 100 Tagen war es der
ausschaggebende Punkt. Oder eben nur ne billige Entschuldigung.
Jedenfalls bin ich mir alle sicher das du nun fast alle Auslöser gut
überstanden hast. Sieh es als Test. Und du hast ihn bestanden.
Ja gut das du das mit den Pickeln geschrieben hast. Ich hab das gleiche Problem.
Ich hatte zwar schon immer mit ein paar zu kämpfen aber die werden
Jetzt gleich so gross, das mein Auge dick wird. Schrecklich.
Aber naja, da müssen wir wohl durch.
LG peggy

Verfasst am: 09.05.2019, 19:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hey Schmätterling,

wahnsinn, da hast Du ja was mitgemacht in so kurzer Zeit. Wirklich heftig!
Und Du hast nicht zur Zigarette gegriffen, da kannst Du ja absolut stolz drauf sein.
Du hast ja absolut recht, dass der Glimmstengel keine Probleme löst. Im Gegenteil. Aber wir waren ja schließlich so konditioniert und müssen jetzt umlernen. Da bist Du echt weit.

Deine Gereiztheit, Dein Hautbild- das wird sich schon wieder regulieren. Gehört bei vielen zu den Entzugserscheinungen.
Und zum Vergleich: schau`Dir mal die Haut einer Raucherin/ eines Rauchers an, die/der jahrzehntelang raucht....
Und die Gereiztheit, die Du beschreibst, kenne ich auch- nur zu gut. Auch das hört auf- ganz sicher! Ich habe sogar zeitweise um die Zigarette getrauert. Völlig verrückt klingt das, aber es war so. Versteht kein Nichtraucher....
Und auch das geht vorbei...

Und das Buch von Joel Spitzer war übrigens auch mein Begleiter.....

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

LG, Silke

Verfasst am: 08.05.2019, 21:48
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey

Meinen Glückwunsch zu 40 vollendeten rauchfreien Tagen!
Und das bei dem ganzen Trubel. Respekt!
So einen Unfall hatte ich auch mal. Bei meiner allerersten Autofahrt auf dem Idiotenhügel... Schleudertrauma und das Auto knapp vor Schrotti. Freu mich, dass es bei euch auch glimpflich abgegangen ist!
Lass Dich nicht unterkriegen und bleib weiter stur auf dem Weg.

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 08.05.2019, 18:31
Schmätterling
Schmätterling
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Mitgard

Merci für deine aufbauenden Worte. Gut zu wissen, dass meine Stimmungsachterbahn sowie Pickelinvasion sich hoffentlich nächstens beruhigen und wieder einpendeln werden. Mein Freund wird sich darüber wohl am meisten freuen, vor allem was meine Emotionen betrifft.

Zu deinen 115 Tagen gratuliere ich dir von Herzen!! Denke nach dieser Zeit biste wohl komplett durch mit den Scheissdingern oder?! Da wirste wohl kein Tränchen mehr den Stängeln nachweinen..

Gestern Autounfall überstanden. Wir im Auto standen still an roter Ampel, anderes Auto fuhr uns mit ziemlicher Geschwindigkeit ungebremst in den Arsch. Gottseidank Sicherheitsgurt umgeschnallt gehabt, sonst wäre mein Gesicht nun nicht mehr nur mit Pickeln sondern auch mit Schnittwunden verziert. Alle Personen haben Unfall zum Glück heil überstanden, die Autos leider weniger. Bisschen Rücken-, bisschen Kopfschmerzen ansonsten alles ok.
Anzahl gerauchter Zigaretten seither: Null. Das wird auch so bleiben.
Ich glaube auch, dass ich aus dem Gröbsten raus bin betreffend Verlangen nachgeben. Umsetzung ist ziemlich simpel: Einfach nie wieder einen Zug nehmen... (Danke Joel Spritzer und deinem Buch - it's simpel but not easy)

Von mir aus, darf dann mal generell bei mir alles wieder etwas mehr in die positivere weniger actionreiche Richtung schwingen. Aber wer weiss schon, vielleicht tut es das ja bereits, weil es könnte alles noch viel schlimmer sein.

Leute bleibt stark, bleibt abstinent und nehmt einfach keinen Zug mehr. Es gibt mehr Gründe nicht zu rauchen als dafür sprechen...
Es grüsst lieb die

Verfasst am: 04.05.2019, 23:23
Schmätterling
Schmätterling
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Community

Nach etwas Abstinenz, schaue auch ich mal wieder hier vorbei. Momentan bin ich in Muretanien, Westafrika zu Hause. Das Internet funktioniert hier wahnsinnig schlecht, daher bin ich auch nicht so oft im Forum unterwegs...

Habe heute jedoch grosse Lust, mir etwas Ballast ab der Seele zu schreiben. Glücklicherweise ist der Internet-Gott auf meiner Seite, die Leitung scheint stabil zu sein.

Ich habe nun 5 Wochen Rauchfrei hinter mir und bin wahnsinnig stolz auf mich, nach wie vor.

Jedoch muss ich sagen, dass die letzten Wochen generell echt hart für mich waren und sind.
Das Universum scheint mich, respektiv meinen Nichtraucherwillen echt krass testen zu wollen. Seit ich nicht mehr rauche, scheint mein Körper und Geist total aus dem Gleichgewicht zu fallen. War ich vorher rundum gesund unterwegs (nie Grippe oder sonstige gesundheitliche Gebrechen), bin ich nun schon das zweite Mal krank geworden, fühle mich eher schwächer als stärker. Hatte als Raucherin echt schöne pickel- und fast faltenfreie Haut, fühle ich mich momentan wie in der Pubertät, grosse gelbe riesen Krater zieren mein Gesicht und Rücken. Falten haben sich rund um meine Augenpartie gebildet. Emotional bin ich völlig aus dem Häuschen, weine ab dem nichtigsten Nonsens, bin instabil und etwas unsicher.

Habe vor 2 Wochen meine Unterkunft verloren, musste mich innerhalb von 2 Tagen nach was Neuem umsehen, was hier gar nicht so einfach ist. Habe jedoch mit Hilfe von Einheimischen ne neue Bleibe gefunden, welche ich eigentlich am 1.5.19 beziehen sollte. In der Zwischenzeit hat mich eine liebe Freundin bei sich aufgenommen.
Als ich anfangs Monat nun einziehen wollte, überraschte mich mein Vermieter mit der Neuigkeit, dass er nun erstmal die nächsten Tage in Tunesien weilt, unglücklicherweise mit meinem Wohnungsschlüssel als Begleitung. Ich hoffe, mein Schlüssel geniesst sein tunesischer Aufenthalt und bringt mir was schönes aus dem Urlaub mit.
Am selben Tag wurde ich dann auch noch ausgeraubt. Reisepass, Impfpass, Mobiltelefon, Bargeld und sämtliche Bankkarten haben ungewollt Besitzer gewechselt.
Völlig verzweifelt meldete ich dies auf dem Polizeiposten. Als erstes wurde mir dort dann zur Beruhigung eine Zigarette angeboten. Wie nett sie doch sind die lieben Landsleute hier - habe jedoch dankend abgelehnt. Es hat mich nichtmal im kleinen Finger gejuckt, rauchen ist für mich keine Option mehr. Hilft mir ja auch nicht weiter. Ist ja nicht so, dass meine 7 Sachen durch Rauchzeichen den Weg zurück zu mir finden, oder?!

Heute war nun die Schlüsselübergabe. Voller Vorfreude beladen mit meinem restlichen Besitz, wollte ich meine neue Wohnung entern. Türe aufgeschlossen, bin ich nach kurzem Blick gleich rückwärts wieder raus getürmt. Habe eine völlige Ruine vorgefunden zugemüllt mit dem Abfall von meinem scheinbaren Messi Vormieter... Aber auch hier, ist meine Lust zum Rauchen gleich null, die Feuchtigkeit aus meinen Augen musste ich jedoch erstmal ablassen. Die lieben Nerven lagen etwas blank.

Ich will nicht jammern, manchmal tritt einem das Leben halt etwas in den Allerwertesten. Dies sind alles Situationen, die werde ich schon irgendwie meistern. Ich werde daran wachsen und sicherlich schon "bald" darüber lachen, wenn die Samen der Erfahrung und Erkenntnis spriessen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass ich zu einer noch besseren Version von meiner Selbst, nämlich meinem Nichtmehrraucherselbst gelangen werde. Ich bleibe geduldig, fleissig und positiv. Scheiss auf Pickel, emotionaler Achterbahnfahrten und was mir sonst noch so den Buckel runter rutschen kann. Alles wird sich einpendeln - I know it...

Phuu hat das jetzt mal gut getan, mich hier etwas schreibtechnisch zu erbrechen. Ich bin ready für die unaufhaltsame Aufwärtsfahrt oder zumindest Weiterfahrt namens Leben. Beschreiten tue ich dies ohne Glimmstengel, denn Freunde sind wir keine mehr. Waren wir glaube ich, irgendwie auch nie wirklich.

Ich hoffe, alle hier praktizierenden und zukünftigen Nichtraucher, das wir alle wohlwollend stur bleiben und einfach nie wieder einen Zug nehmen. Komme was wolle, weil bringen tuts uns echt überhaupt nichts.

Habt eine wundervolle Nacht und geniesst das Leben!
Es grüsst euch lieb

Verfasst am: 27.04.2019, 01:47
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11681 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Noch dabei?

Verfasst am: 12.04.2019, 08:09
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Habe gerade etwas bei dir gelesen und sehe, man kann ja auch gratulieren zu 14 Tagen. LG Silke

Verfasst am: 10.04.2019, 18:57
Anne88
Anne88
Dabei seit: 31. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo liebe Schmätterling!

Erst einmal möchte ich Dir zu 12 Tagen ~Rauch~Freiheit gratulieren.
Außerdem bedanke ich mich für die ermutigenden Worte in meinem Wohnzimmer.

Zu Deiner Frage mit den Kopfschmerzen: mir geht es ähnlich und ich habe dazu folgenden Link gefunden: [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 10.04.2019, 17:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Schmätterling,

herzlich willkommen hier und schön, dass Du Dich angemeldet hast!
Glückwunsch zu Deinen 12 Tagen rauchfrei, super gemacht!

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Also das waren jetzt erst mal die offiziellen Infos Schmätterling.

Dr. House gibt es hier leider nicht und Ratschläge diesbezüglich kann ich Dir natürlich nicht geben. Klar machen wir in der Regel in den ersten 14 Tagen auch einen körperlichen Entzug mit, der sich in unterschiedlicher Weise äußern kann. Vielleicht zählen da auch Kopfschmerzen zu..... Aber so häufig wie Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit zum Beispiel werden sie nicht benannt. Da kann wohl nur ein leibhaftiger Mediziner helfen.
Freut mich aber, dass Du sonst ganz gut da durch kommst.

Ich finde, Du hast die verschiedenen Trigger richtig gut beschrieben, als Du von Deinem ersten Rauchstopp- Versuch erzählt hast. Das sind ja so die ganz typischen Momente, in denen man meint, rauchen zu müssen Was tust Du jetzt, wenn Du zum Beispiel warten musst? Was tust Du jetzt mit Deinen Händen? Diese klassischen Rauchmomente umzugestalten, die Rituale quasi "zurück bauen", darum geht es ja im Grunde....

Würde mich freuen, von Dir zu hören!

Herzliche Grüße nach Afrika aus dem heute eher kalten Deutschland *bibber*,

Silke