Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 10.12.2020, 12:07
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Marlies,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen Dank auch an die anderen für die Glückwünsche!!
Ich hab mir lecker Sushi gegönnt und mich intensiv gefreut!!!
Auf ein weiteres Jahr!!!

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 10.12.2020, 11:01
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Marlies

Heute ist ein ganz besonderer Tag für dich. So schnell vergeht die Zeit und heute feierst du bereits dein

1 -jähriges Jubiläum als Nichtraucherin

Herzliche Gratulation und Prost. Lass dich feiern und geniesse deinen Tag in vollen Zügen.

e:

Du hast es mehr als verdient. Wünsche dir einen superschönen Tag.



Herzliche Grüsse
Mona

Verfasst am: 08.12.2020, 10:09
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

SUPER

Keoki hat das 2. Jahr Rauchfreiheit bereits begonnen.

Super Leistung. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen für das 1. Jahr.

Ich hoffe, Du hast das im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten entsprechend gefeiert.

Mach weiter so.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 07.12.2020, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Jetzt ist ja hier die Partymaile angesagt. Feiern bis zum abwinken . Ich gratuliere Euch alle die ihr noch hier seid und freue mich mit Euch.

Wie feiert ihr Euren Tag im realen Leben? Womit belohnt ihr Euch besonders?

Ich spendiere die Getränke für alle.
rn:

LG Bine

Verfasst am: 07.12.2020, 13:49
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Liebe Keoki

Ganz grosse Klasse ist das. Du hast heute den sagenhaften 365-igsten rauchfreien Tag erreicht. Herzliche Glückwünsche zu deinem tollen

1 -jährigem Jubiläum


Lass dich feiern und geniesse deinen Tag. Du hast es mehr als verdient.

Ich wünsche dir einen superschönen Tag.

Herzliche Grüsse
Mona

Verfasst am: 03.12.2020, 14:43
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo ihr tollen Nichtmehrraucher,

ich finde es auch fantastisch was wir geleistet haben...
Ich bin sau stolz auf uns!!!
mir haben echt viele gesagt, dass meine Haut viel besser aussieht...nicht mehr so grau
und letzte Woche war ich bei der Zahnreinigung...sie war total begeistert... ich hab nicht mehr ne Stunde, sondern nur noch 40 Minuten gebraucht, weil es fast nichts zu entfernen gab...und ich hasse Zahnarzt...da ist jede eingesparte Minute Gold wert
Nächste Woche bin ich 1 Jahr Rauchfrei, werde dann meine Lebensversicherung auf Nichtraucher umstellen lassen und mir noch mehr Geld Sparen
Auf uns und eine schöne Vorweihnachtszeit ihr Lieben!!!

Liebe Grüße,
Keoki

Verfasst am: 03.12.2020, 13:13
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Lieber Christian, liebe 2019-Dezember-Aussteiger

Wie schnell doch die Zeit vergeht ……… und diesen Monat dürfen wir unser

1 –jähriges Jubiläum

e:e:


feiern.

Gestern habe ich so für mich gedacht, wie es wäre nach dem Frühstück eine Zigarette zu rauchen. Und es freute mich, dass es mich im Moment eher angewidert hat und ich null Bedürfnis hatte. Klar, es kann auch wieder andere Situationen geben und ich hoffe sehr, dass ich in einem ganz schlimmen Stressmoment ebenfalls widerstehen kann. Dann werde ich vermutlich auch an meine Gesundheit denken, da es mir lange Zeit gar nicht gut ging. In der Zwischenzeit denke ich nur noch äusserst selten ans Rauchen. Es macht mir aber auch nichts aus, mich neben Rauchern aufzuhalten. Lange Zeit habe ich den Rauch sogar noch gerne gerochen, und jetzt denke ich doch öfters, wenn ich an Rauchern vorbeigehe, dass es stinkt.

Ich schaue auch ab und zu auf meine Rauchstopp-App und staune immer wieder, wieviel ich schon gespart habe.
ein:

Dafür gehe ich (wir) jetzt öfters mit lieben Freunden/Freundinnen (wegen Corona selbstverständlich im kleinen Kreis) gut essen. Insgesamt habe ich jetzt 9 kg zugenommen. Allerdings stagniert mein Gewicht, geht weder rauf noch runter. Etwa 3 – 4 kg möchte ich schon wieder verlieren. Aber das ist im Moment nicht so wichtig und Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Hauptsache: Ich rauche nicht mehr. Ich geniesse es sehr, dass mir das Essen so viel besser schmeckt, als in der Zeit, wo ich noch geraucht habe. Deshalb habe ich auch immer wieder leckere Koch-Ideen, wovon auch mein Lebenspartner profitiert und sich darüber erfreuen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Es wäre schön, wenn wir gerade an solch tollen Jubiläen in Kontakt bleiben würden und danke Christian, dass du an diese erinnert hast.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen und verschneiten Zürcher Oberland

Mona

Verfasst am: 01.12.2020, 10:44
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Dezemberaussteiger aus 2019,

diesen Monat können einige von uns das einjährige Nichtmehrraucher-Jubiläum feiern.

Schon verrückt, wenn man da an die Anfangszeit zurückdenkt - jeder einzelne Tag war so schwer.
Funktioniert hat es nur, weil man sich Nahziele gesetzt hat. Mit der Zeit wurde es dann aber leichter.

Und heute ? Bei mir und meiner Frau ist es so, dass man schon noch hin und wieder ans Rauchen denkt, aber der Suchtdruck ist definitv weg.
Die Gedanken gehen so schnell wieder, wie sie gekommen sind.

Die Jubilare sind:

Keoki - in 6 Tagen
Lesirma - in 9 Tagen
Mona68 - in 10 Tagen
chrisMün - in 27 Tagen

habe ich jemanden vergessen?

Shusha (mein Aufhörzwilling) ist anscheinend nicht mehr dabei.
Zumindest nicht mehr im Forum. Schade.
Leider sind so viele aus der Anfangszeit nicht mehr dabei. Ich hoffe, es geht allen gut.
Wer es diesmal nicht geschafft hat - einfach wieder probieren. Es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße aus dem verschneiten München

Christian

Verfasst am: 06.11.2020, 09:08
chrisMün
chrisMün
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Leute,

weitere 333 Schnapszahl Jubiläen stehen an:

Lesirma in 2 Tagen

und

Mona68 in 3 Tagen

Bei mir und shusha dauert es noch ein wenig, beim Kaffeetantchen noch ein paar Tage länger.

märz20 habe ich/wir übersehen - Tschuldigung - nachträglich noch alles Gute.

Habe ich jemanden vergessen?

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 05.11.2020, 10:25
Keoki
Keoki
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Lieber Christian,

vielen lieben Dank für deine lobenden und unterstützenden Worte!! Ich freue mich wirklich sehr!!
Ich werde es heute Abend mit einem guten Essen, einem Glas Wein und einem Guten Telefonat mit meiner Freundin gut gehen lassen und meine Leistung feiern!!

Ja, meine Familie ist wirklich sehr stolz. Mein Mann ist zwar Nichtraucher, aber er vermittelt mir das Gefühl, dass er weiß was es bedeutet und wie schwer es ist. Meine Mutter raucht immer noch sehr stark...Ich sehe mittlerweile an ihr, was das Rauchen mit einem macht (allein im Gesicht, Falten, große Poren, graue Haut...) da bin ich dann besonders froh, dass ich nicht rauche und es motiviert mich.

Leider shoppe ich seit dem Rauchstopp viel mehr, aber wie mein Mann immer sagt: "Erst hast dir ewig nix gekauft, da hast einfach einiges nachzuholen!!" Recht hat er

Liebe Grüße in die Heimat und aus Coburg

Keoki