Petition AKI !

Verfasst am: 13.01.2016, 22:08
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Team,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Rita

Verfasst am: 13.01.2016, 18:08
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebes rauchfrei-Team,
ich sag auch noch kurz "DANKE".
Um einen Vertrauens-Vorschuss werde ich mich ehrlich bemühen.

Bester Gruß von Sarah

Verfasst am: 13.01.2016, 16:42
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da Eure Nachricht meiner Meinung nach keine Fragen mehr offen läßt, kann man das Thema damit beenden.

Daher möchte ich Euch bitten, diesen Thread zu schließen.

Liebe Grüße
Schnucke46

Verfasst am: 13.01.2016, 11:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Community,

wir wurden gebeten, uns klarer zu dem im Thread „Petition für Aki“ diskutierten Thema zu positionieren. Dass wir uns hier bisher zurückhielten, lag vor allem daran, dass wir nicht über eine Privatnachrichten-Korrespondenz zwischen dem rauchfrei-Team und einem einzelnen User berichten wollten (da wir diese Inhalte als vertraulich erachten). Die darauffolgende Kommunikation im Forum hat uns gezeigt, dass eine Reihe von Missverständnissen entstanden sind, die wir nun gerne aufklären möchten. Denn offenbar fühlen sich einige Menschen im Forum momentan nicht wohl mit dieser Thematik und genau das sind schlechte Voraussetzungen für unser gemeinsames Ziel: die gegenseitige Unterstützung beim Rauchstopp, wertschätzend und konstruktiv.

Nun zur Sachlage aus unserer Sicht: Ende November 2015 schrieben uns verschiedene User/-innen, dass sie sich angesichts der hohen Präsenz bzw. Beteiligung des Forumsmitglieds seefahres unwohl fühlen. Daraufhin haben wir uns an seefahrer mit der Bitte gewandt, die Anzahl seiner Beiträge etwas zu reduzieren. Als Forumsmoderatoren haben wir darauf zu achten, dass nicht einzelne Teilnehmer so viel Raum einnehmen, dass andere sich eingeschränkt fühlen. Dass sich die User nicht öffentlich, sondern in Privatnachrichten an uns gewandt haben, respektieren wir natürlich. Um die Inhalte oder die Qualität der Beiträge des Forumsmitglieds seefahrer ist es dabei niemals gegangen. Wir haben ihn nicht gebeten, das Forum zu verlassen, sondern ihn im Gegenteil aufgefordert, weiter dabei zu bleiben. Mit der Reduzierung seiner Beiträge war er zudem einverstanden und der Vorschlag einer konkreten Zahl von Beiträgen pro Tag kam von ihm selber. Unserem Eindruck nach haben wir uns mit ihm inzwischen einvernehmlich geeinigt.

Da in dem Thread auch immer mal wieder die Rauchfrei-Lotsen angesprochen werden, möchten wir noch klarstellen, dass die Missverständnisse in der Kommunikation zwischen uns und dem User seefahrer entstanden sind. Einige Lotsen haben sich allenfalls vermittelnd eingeschaltet. Die Rauchfrei-Lotsen sind auch nicht in die Entscheidungen des rauchfrei-Teams eingebunden.

Als Forumsmoderatoren bemühen wir uns darum, die Interessen aller im Blick zu haben, auch wenn wir dabei nicht immer jedem einzelnen gerecht werden können. Dafür bitten wir um Verständnis und auch um Vertrauen.
Selbstverständlich können Sie sich weiterhin gerne mit Ihren Fragen und Ihrer Kritik an uns wenden. Wir möchten Sie jedoch darum bitten, von weiteren Spekulationen zu diesem Thema abzusehen (insbesondere was den Gesundheitszustand von User-/innen angeht), die nicht zielführend sind und lediglich weitere Spekulationen und Diskussionen nach sich ziehen.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Mitteilung etwas mehr Licht in die Sache bringen konnten und sich die Situation nun wieder beruhigt.

Viele Grüße
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 12.01.2016, 20:17
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Und hier will auch niemand was ans Licht zerren... eine allgemein gehaltene Erklärung, z.B., dass man mehr als xx Posts aus den und den Gründen nicht für gut hält, oder dass die und die Vorwurf im Raum stehen und geklärt werden müssen, oder dass man den und den Stil nicht aus den und den Gründen will.... etc. ... etc.... würde all den wilden Spekulationen nicht noch Vorschub leisten... natürlich geht so was, ohne allzu viel Persönliches der Beteiligten Preis zu geben... ja, mein Vertrauen in einen gekonnten Umgang mit Konflikten seitens des rauchfrei-Forums ist nun schwer gestört.... vielleicht lassen sie sich ja mal professionell beraten...

Gruß Irina-Sarah

Verfasst am: 12.01.2016, 20:08
Adi73
Adi73
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Adi73"]
:::

@phantom:

Voll deiner Meinung
[/quote]

Verfasst am: 12.01.2016, 20:06
Adi73
Adi73
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

:::

Voll deiner Meinung

Verfasst am: 12.01.2016, 20:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Zum Glück gibts ja immer 2 Ansichten....

und da bin ich nicht ganz deiner Meinung ....

aber jeder kann seine ja vertreten...

dies war´s zu dem THEMA.

lg daufi

Verfasst am: 12.01.2016, 19:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]OH lieber GOTT .... lass BITTE dieses THEMA endlich zum E N D E bringen!!!![/color]

ENDLOS DISKUSSIONEN bringen nix....

kann hier mal wieder ein gepflegtes und freundliches

[color=red]MITEINANDER [/color]wieder sein

lg daufi

Verfasst am: 12.01.2016, 19:50
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Nichtraucher,

nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe nicht gefordert, die interne Diskussion zwischen Aki und dem Rauchfrei Team hier öffentlich zu machen, ich fand die Spekulationen über Aki, die Sternstunde angestellt hat - befremdlich. Dazu habe ich meine Meinung kund getan. Mit derart Spekulationen ist niemandem geholfen.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Lysi