PeppaMintas Haus

Verfasst am: 24.05.2020, 01:01
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe PeppaMinta,

danke für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube und für Deine Fürsorge! Keine Angst: Ich ersetze den en: nicht durch den Alkoholteufel. Trinke nicht mehr als zu Raucherzeiten - unterm Strich eher weniger. Und unerwähnt immer noch im Durchschnitt die fünf- bis zehnfache Menge an Tee im Verhältnis zu sämtlichen Alkoholika. Gerade von Wein habe ich gerne eine große Auswahl für möglichst viele Gelegenheiten. Mehr Auswahl führt aber nicht zu mehr Konsum. Geht mir ähnlich mit Büchern. Da brauche ich auch immer eine größere Auswahl ungelesener. Lese oft auch zwei bis vier unterschiedliche Bücher parallel- nie zwei gleichartige, also keine zwei Romane, keine zwei historischen Bücher, keine zwei Gedichtbände. Und das mit den neuerdings grassierenden Online-Weinproben ist halt für Weinfreaks ganz unterhaltsam und informativ, ohne gleich in Trinkgelage auszuarten. Gescheiter Wein hebt sich in der angebrochenen Flasche gekühlt problemlos ein bis zwei Wochen ohne Qualitätsverlust auf- manche noch viel länger. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag- selbstverständlich rauchfrei. Rauschfrei lieber nicht - denn berauschen kann man sich ganz ohne Alkohol und Drogen an ganz vielen schönen Dingen: toller Musik, anregender Lektüre, Schönheiten der Natur, hinreißenden Filmen, sinnlicher Kunst, tollem Essen (Gaumenorgasmus) und noch ganz viel mehr. Auf das Leben, die Liebe und die Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 24.05.2020, 00:10
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 666 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Lieben Dank für deinen Besuch und die Gratulation

Dir auch noch nachträglich Glückwunsch zu zwei Wochen
Und jetzt schon 16 Tage, gut gemacht

Hab einen tollen Sonntsg morgen dann.

Verfasst am: 23.05.2020, 23:53
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Hi PeppaMinta,

ja das Leben ist schon hin und wieder ganz lustig...ne?

Dein filmischen Gruß hat mehr als ein Schmunzeln bei mir ausgelöst, habe gelacht, obwohl der Schlag mit der Keule im Bett schon heftig war
Aber so sind sie die Katzen.
Ùber die Anstrengungen von mein Job will ich eigentlich nicht so reden, weil ich ja WE habe. Und da versuche ich nicht zu arbeiten.

Wuensch dir einen schönen Sonntag.

Fjodor

Verfasst am: 22.05.2020, 15:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe PeppaMinta,

herzlichen Glückwunsch zu erneuten 2 Wochen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, und gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende- rauchfrei natürlich.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 22.05.2020, 13:00
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe PeppaMinta,
14 Tag = 2 Wochen hast du wieder auf deinem Zähler

Was macht dein "Laufprogramm"? Ich beneide alle, die das können/machen. Ich gehe gerne schnell und fahre Rad, die NordicWalking Stöcke liegen im Schuppen , die sollte ich doch mal wieder aktivieren, hatte doch Spaß gemacht...
Ich sollte eh etwas abnehmen und noch gesünder essen, will sagen - endlich den Süßkram weglassen - leider fehlt da noch die Motivation. Merkst du was? Viel zu viele "sollte" - das wird jetzt meine nächste Baustelle, basta!
Dabei wollte ich dir nur gratulieren
Du bist gut dabei - heute rauchen wir nicht.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.05.2020, 11:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Peppa,
du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Zwei Wochen ohne Suchtstengel!
Und so hart erarbeitet. Diesmal bleibst Du am Ball.
Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 21.05.2020, 10:24
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1508 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Peppa,

wie geht es dir heute? Kannst du den heutigen Feiertag in vollen (-frischluft-) Zügen genießen?
Das Wetter soll ja toll werden.
Das ist aber blöd, dass du morgen arbeiten musst, Ich habe morgen Pflichturlaub und darf mich auf das lange Wochenende freuen.
Dabei hat der Tag schon mit tollen Vatertagsgeschenken von meinen Kindern angefangen :-)

Was machen die Schmachter? Hast du die so weit im Griff.

Wünsche dir heute einen weiteren tollen rauchfreien Sonnentag

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 19.05.2020, 22:46
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Hi PeppaMinta

Besten Dank, hat mich sehr gefreut.
ich hab ja zwei von der Sorte...
Wo nimmst du nur immer die Ideen her?
Super.

Wünsch dir gute Nacht und morgen einen
sonnigen Tag.

Wuensch ich mir auch.

Fjodor

Verfasst am: 19.05.2020, 12:09
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Liebe Peppa!

Einfach super, wie du durchstartest
Ich weiß, was das für eine Leistung ist.

Herzliche Glückwünsche zur ersten Schnapszahl
Ein Hoch auf dich!
Und.....
Rauchen tun wir heute mal nicht, warum sollten wir auch?
Nichtrauchen soll ja Flüüügel verleihen....
Hab ich mal irgendwo hier gelesen
Hab einen schönen Tag
Grüße aus dem Norden
Britta

Verfasst am: 19.05.2020, 00:03
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe PeppaMinta!
t: Zweistellig!
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Leistung.

In wenigen Minuten hast du deine erste Schnapszahl erreicht:
11 Tage Rauchfreiheit!
Das ist schön. Dazu meine Glückwünsche. Ich freue mich mit dir.

Viele liebe Grüße
Uli