PeppaMintas Haus

Verfasst am: 05.06.2020, 19:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Peppa,

Prost für Euch

Einen schönen entspannten Abend noch. War zuletzt am Mittwoch laufen - tut mir gut.

Lass Dich nicht beirren, Du bist nach geschafften 4 Wochen wieder richtig gut davor

VG Petra

Verfasst am: 05.06.2020, 17:07
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hi PeppaMinta,

Wūnsche dir ein schönes Wochenende.
Wir rauchen weiter nicht.
In alter Verbundeheit

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 05.06.2020, 15:15
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Peppa,habe eben deine Nachricht gelesen. Vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und mein WoZi aufgesucht hast
Was hat es denn mit Furzel und die Sockengruppe auf sich?

Nichts desto trotz bleiben wir rauchfrei...

Gruss Klaus

Verfasst am: 04.06.2020, 21:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="shusha"]
Sherlock, ich meine zu wissen, wer Furzel ist, aber er steckt nicht hinter Hasikatzi. Sollen wir unsere Ermittlungen mal woanders fortführen als in Rudis Wohnzimmer?
[/quote]

Unbedingt! Ich finde die Duplizitäten der Ereignisse auch höchst verdächtig

LG von Miss Marple

Verfasst am: 04.06.2020, 20:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh Mensch, da hat einer aber wirklich Langeweile gehabt.

Liebe Pippa,

der erste Monat naht. Hast du dir fürs Wochenende schon etwas schönes Überlegt, womit du dich belohnen möchtest? Merkst du im heute zum Vergleich im Dezember eine Unterschied? Was klapp dieses mal besser/anders?

Ich wünsche dir eine schöne Rest Donnerstag
LG Bine

Verfasst am: 04.06.2020, 19:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Ohje, da ist jemand zu feige, ein eigenes WZ aufzumachen
Wahrscheinlich aus Angst, dass dort niemand vorbeischauen würde :

Liebe Peppa,

Woche 4 ist schon fast wieder vollendet. Ich freue mich mit Dir und sende Dir mal ein Blümchen, das von Herzen kommt.




-liche Grüße Petra

Verfasst am: 04.06.2020, 13:03
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1379 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo PeppaMinta

lass dich nicht runterputzen und beleidigen - ich denke, du weißt schon, von wem. Solche Menschen haben meistens selber große Probleme und machen andere klein, um sich gut zu fühlen.

Ich denke, ignorieren (=Aufmerksamkeitsentzug) ist hier der beste Weg.

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 02.06.2020, 08:56
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin PeppaM,
25 Tage stehen auf deinem Zähler das ist die 1/2 Wiese
super.
Deine Beiträge gefallen mir, du wirkst sehr entschlossen.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 02.06.2020, 08:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Pappa,

Du bist ja auch schon im Forum unterwegs

Ich komme mal mit nem Kaffee vorbei


Vielen für die klugen Zeilen anlässlich meines einhundertfünfzigsten

Genau: wir befreien uns von dem Zwang, rauchen zu müssen. Wir rauchen heute nicht.

LG Petra

Verfasst am: 01.06.2020, 23:12
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Peppa,

vielen Dank für seine Besuch und die Gratulation..Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
Ich habe heute um 22:35 Uhr vor genau 3 Monate die letzte geraucht.
Kann mich noch gut dran erinnern.. Den letzten Zug und dann all meine Utensilien in die Tonne geworfen und skeptisch ins Bett gegangen...was mich wohl am nächsten morgen erwartet...Beim Kaffee ohne..

Ja die ersten beiden Wochen habe ich wirklich gekämpft..mit Schlafstörungen und heftigen Entzugserscheinungen. Das möchte ich nicht noch mal durchmachen. Daher bleib ich stur und versuche bei jedem Anfall von " Jetzt könnte ich doch mal kurz eine Rauchen...nur eine ..." so schnell wie Möglich Ablenkung zu bekommen,.
Mir hilft am besten eine Geschmacksveränderung und frische Luft. So fahre ich ganz gut.
Bei Stress, Wut oder Traurigkeit sage ich mir immer, dass mir eine Zigarette da jetzt auch nicht weiter helfen kann. Sie macht das ganze eh nur schlimmer... <.. in Gedanken an den Entzug..

Leider ist es nicht immer alles so einfach, wie es sich liest. In manchen Situationen kämpfe ich immer noch und sag mir "Heute rauche ich nicht"

Und wie geht es dir? Was machen deine Ablenkungsmanöver? Hoffe du hast alles im Griff und denk immer dran " Heute und morgen und übermorgen wird nicht geraucht! "

Viele Grüße

Yaso