Party in Sicht - Bitte gebt mir Tipps zum Sturbleiben (außer Gasmaske)

Verfasst am: 03.09.2013, 15:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Lieben Dank Piet,

die Party ist auch glücklich überstanden (der Thread ist etwas älter). Damals habe ich tatsächlich noch gewackelt.

Es war nur so ein seltsames Gefühl, der Aschenbecher war randvoll (bei fünf Rauchern) und dieses Mal habe ich nix dazu beigetragen......

Dennoch war die Stimmung gut. Hab gar nix groß erklärt und die wenigsten werden wohl gemerkt haben, dass eine Kleinigkeit anders war als sonst.

Hauptperson war ja auch mein lieber Mann, der eigentlich gar nicht groß feiern wollte und dennoch Spaß hatte.

Wünsche Dir einen superschönen Nachmittag, ich finds toll, dass Du Dich um uns kümmerst.

Verfasst am: 03.09.2013, 13:52
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 1152 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,
herzlichen Dank für die Glückwünsche. Was kann ich Dir raten zur großen Party? Du bist bis dort über zwei Monate rauchfrei, sage ganz einfach, dass du froh bist dass Du nun endlich Nichtraucher bist, basta. Manche Raucher haben dumme Argumente, manche beneiden uns ehrlich, zur letzteren Gruppe gehörte ich in der aktiven Zeit. Ich bewunderte immer die Leute die von heute auf morgen den Ausstieg schafften. Also der erste Geburtstag rauchfrei, wie schön.

LG
Piet

Verfasst am: 02.08.2013, 14:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Aber bitte nur Wasser trinken und die Bewegung hält schlank und fitt!!!!
Viele Grüße an PapaSchlupf, der soll mal die Augen auf machen und dich mal feste drücken und loben.
Und in 24 Tagen will ich dich dann auf der Blümchenwiese sehen.

Verfasst am: 02.08.2013, 14:13
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Jawohl und viiiel trinken, dann renn ich dauernd die Treppe runter zum WC.....Bewegungsprogramm kriegen wir auch noch hin.

Juliiiiii noch 2 Tage!!!!!! :

Danke Danke ich denke an Euch beim Feiern - will mich doch am andern Tag im Forum nicht schämen müssen.

Verfasst am: 02.08.2013, 14:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Schlumpfinchen,

Du schaffst das, du bist jetzt so weit. Nimm dir doch etwas zum Ablenken mit, wenn die Schmacht kommt schnell einen Kaugummi oder ein Bonbon und raus aus der Situation. Sag du müsstest mal eben zu den anderen Gästen.

LG Julia

Verfasst am: 02.08.2013, 14:03
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Julia, Smiley, snikerlemen,

Danke für Eure Ideen.

Wir feiern im Gasthaus, wenns schön wird draußen.
Ich habe im Grunde Angst vor meiner eigenen Schwäche, wenns gemütlich und gesellig wird.
Unsere Freunde werden gewiss akzeptieren, wenn ich sage heute nicht.
Notfalls drehe ich einfach eine Runde ums Karee und erkläre warum.
Mein Mann tut immer noch so als ob er nix merkt.
Oder will er erstmal abwarten, wie lange mein Ausstieg dieses Mal anhält?

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 01.08.2013, 14:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3523 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Schlumpfine,

Ich denke es geht dir auch darum, dass die dich nicht einqualmen.

Dann ist die Frage feiert ihr zu Hause oder Außerhalb?

Zu Hause könntest du sagen, in der Wohnung ist Rauchverbot und den Rauchern ein nettes Eckchen im Freien herrichten.

Feiert Ihr außerhalb oder in einem Gastraum, ist dort drinnen eh meistens Rauchverbot. Also wieder nettes Eckchen draußen herrichten.

Bietet dir einer eine an, kannst du sagen:

danke - das war einmal
danke - heute nicht
danke - aber das habe ich nicht mehr nötig
danke - ich bin da drüber weg

Stell doch zum Spaß einige Bonbon´s und Strohhalme auf den Tisch.??? (Oh, meine Endorphine? schwappen über) Kannst auch ein paar nicht Raucher Spiele vorbereiten.

Du wirst das schon meistern.

LG Julia

Verfasst am: 01.08.2013, 14:31
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen,
wieso dumme Sprüche oder so, sag doch einfach das du aufhörst zu rauchen, und biete ihnen an mit zu eifern:-)
Mir war es egal beim Ausstieg, ich bin auch zu den Rauchern gestanden, der sture Kopf hat mir geholfen, und der innere Stolz, ich brauche keine mehr. Ich schaff das.
Die blöden Sprüche haben dann die Raucher drauf, oder auch, Klasse, das du aufhören willst.

Meine harte Zeit beim Ausstieg habe ich mit Obststücken oder auch mit sauren Gummibärchen lutschen überstanden

P:S: Ich rauche seit zweieinhalb Jahren nicht meht
Toi, toi, toi für deinen Ausstieg

Ute

Verfasst am: 01.08.2013, 13:10
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ach Du Arme,

aber wieso machst du dir Gedanken das du jemanden verletzen könntest wenn du nicht mitrauchst?
Es ist eben so wie es ist, und ganz ehrlcih, es wird sich ja wohl kein Raucher vor den Kopf gestoßen fühlen nur weil du Nein sagst.
Du schaffst das doch!!!!

Verfasst am: 01.08.2013, 12:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mitkämpfer,

Papa Schlumpf hat bald Geburtstag und wir Schlümpfe organisieren schon die Feier.
Er meint zwar 570 Jahre seien kein Grund zum Feiern, wir haben ihm aber erklärt, dass die Party auf jeden Fall steigt. Ob er mitmacht oder nicht. Also hat er sich in sein Schicksal ergeben.
Nu werde da eben auch einige Hardcoreraucher bei den Gästen sein.
Speziell an die "alten" Hasen": Wie sagt Ihr charmant oder witzig nein? Wisst Ihr gute Sprüche, die nicht verletzen?

Abhauen geht ja diesmal nicht, denn wenn mein Mann feiert muss ich präsent sein.
Ablenken? Durch Spaß und Blödsinn machen?
Aufschieben (auf welches Jahr?):

Alkohol ist nicht das Problem, denn ich bin -wie jedes Jahr- Taxi für das Geburtstagskind.

Für Anregeungen wäre ich sehr dankbar.

schlumpfige Grüße